Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2015, 11:49   #1
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard Keine AU, HC zu hoch und Co/CO2 zu hoch

Hallo

War heute bei der KÜS, leider keine Plakette.

Alles schick bis zur AU.

HC wert war zu hoch und CO oder CO2 wert war bei 600 hätte aber nur bei 300 sein dürfen.

gemacht wurde

Kurbelgehäuseentlüftung, Ventildeckeldichtung, alle Zündkerzen. Er wurde auch hochtourig warm gefahren.

Lambdas regeln.

Was könnte es noch sein?


Danke
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 13:08   #2
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard

Es wurde in beiden Rohren gemessen und die Werte waren quasi identisch

0,558 statt 0,3 CO

Damit finde ich das beide Kats gleich kaputt sind unwahrscheinlich oder?
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 13:38   #3
turbinenhalle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von turbinenhalle
 
Registriert seit: 23.06.2013
Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Standard

läuft er denn ruhig im stand und unterm fahren?

ich hatte schon 0,9XX also 3 mal über Grenzwert... da wars der kat...

Kann mir kaum vorstellen das im Auspuff alles ok ist bei 0,6. Rasseln? noch ori kats?

--> Fehlerspeicher! (wie immer)
turbinenhalle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 13:50   #4
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard

Fehlerspeicher leer.

minimal unrunder leerlauf aber nicht schlimm.

Ich höre nichts rasseln. Der KÜS Mensch schickte mich auch nochmal los ihn ordentlich warm fahren aber ohne Veränderung
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 14:08   #5
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Da die Lamdas regeln und keine Fehlermeldungen im Speicher stehen gehe ich mal von einem M60/M62 ohne Monitorsonden aus...
Es wird wohl auf deinen Verdacht hinaus laufen: beide Kat's ohne/zu geringe Wirkung. Der Wechsel auf vernünftige Metallkat's wird vermutlich zu Erfolg führen. Es muß nicht immer klappern, die Kat's können auch z.B. durch langes fahren mit defekter KGE zusetzen so dass die Wirkweise der Kat's einfach nicht mehr gegeben ist. Auch brechen gerne die Monolithen und verklemmen sich im Schalldämfer und klappern einfach nicht...
Ein klappernder Kat/Schalldämpfer ist eindeutig, aber leider nicht immer der Fall
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 19:20   #6
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard

Hallo

Ich denke die Kats haben nichts mit dem hohen HC Wert zu tun.

Ich tippe eher auf irgendwas in der Zündanlage
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 20:39   #7
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

HC sind unverbrannte Kohlenwasserstoffe (unverbrannter Kraftstoff)
Fehlerspeicher auslesen, Motortemperatur im Steuergerät auslesen. (Viell Wert falsch)
Schauen ob leichte Aussetzer vorhanden sind.
Wenn Kats defekt sind, sollte den HC wert nicht beeinflussen.

Aber lasse mich gerne Belehren
__________________
"Was man nicht kennt,kann man nicht reparieren"

Geändert von Olit (05.05.2015 um 20:56 Uhr).
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 20:41   #8
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard

Fehlerspeicher ist leer.

Schon geschaut.
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 20:44   #9
Olit
unerfahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von Olit
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: Im Süden
Fahrzeug: E38-740i (09.98) Golf1 (1982)
Standard

Was sagt die Motortemperatur?
Olit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 20:46   #10
derdude1977
Sensationstheoretiker
 
Registriert seit: 15.05.2010
Ort: WItzenhausen
Fahrzeug: E34 525i , E66 750LI
Standard

Er geht normal in die Mittelstellung und verharrt da ganz lieb,

Ich bin noch nicht wirklich schau was es sein könnte,.

Zumal ich nur 10l Verbauch habe im Schnitt, laut BC und auch nach meiner Tabelle.
derdude1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasanlage: Keine AU. CO-Gehalt zu hoch. Rehauge BMW 7er, Modell E38 16 14.03.2015 08:48
Drehzahl zu hoch und Vibrationen Berlin-Taxi BMW 7er, Modell E38 21 17.09.2014 20:23
M60 740iA schlechter / fetter Motorlauf -> CO Werte viel zu hoch -> keine AU madmax.krau BMW 7er, Modell E38 73 22.10.2013 19:44
Abgasanlage: Keine AU bekommen, CO zu hoch CarstenE BMW 7er, Modell E32 44 15.05.2013 10:46
Abgasanlage: CO2 / CO Volumen % - Zu hoch, zu niedrig. Fragen dazu. Jimmy828 BMW 7er, Modell E38 42 07.06.2012 07:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group