


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
07.03.2014, 23:06
|
#16
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: X5, 540iATouring Supercharged E39, 850CiA M73 Individual, VW Routan 4.0 SEL Premium, HD Night Rod 1250 Special
|
der M73 sowohl im E31 als auch im e38 ist keine sportskanone. Da machen sich die 4.4L M62 mit Kompressorumabu wesentlich besser :-). Sparsamer und Druck von unten raus. So habe ich es in meinem 540iTouring gemacht und auch da mit geaenderter software fuers Steptronikgetriebe.
Ich hatte vor Jahren, als ich noch in USA lebte, mal vor meinen E31 M73 idividual mit single kompressor aufzuladen (und Luft/Luft Ladeluftkuehler). Am Platz fuer die zweite Lichtmachine (Japanausfuehrung). Das Projekt war auch schon schoen etws fortgeschritten, leider wollte dann mein Partner (fuer den mechanischen part zustaendig) einfach zu viel $$ fuer den ersten Prototypensatz (Kompressor inkl. eigener Oelkuehlungskreislauf, Aufnahmen, Riemensatz, Ladaluftkuehler und Rohrfuehrung). Schade dass es dann daran scheiterte. Die wenigen, die den V12 aufgeladen hatten (ob nun M70, S70 oder M73) berichteten alle von richtig viel Leistung.
Gruss firebird
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|