


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.10.2013, 23:09
|
#1
|
12-Topf-Zerknalltreibling
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Du irrst , aber da Du ja scheinbar eh schon alles weißt, kannst Dir sicher selber super helfen.
|
Im Gegenteil Sebastian! Von dießen Boxen hört und ließt man leider nichts, scheinbar hat die auch niemand verbaut, und trotzdem möchten viele die VMAX Aufhebung. Irren ist menschlich
@Andy
bitte suche die mal raus, hast du Infos über den Hersteller oder weiteres? Waren die bereits in einem M73 in Funktion?
|
|
|
28.10.2013, 23:24
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied / COD
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
|
750 iL was will man mehr ? ich bin zufrieden mit der leistung meines dicken  . Man darf nicht vergessen unser auto ist Sportlich / Elegant
mfg Bee
|
|
|
29.10.2013, 01:31
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
|
Das war nicht die Frage, meine 740i hat 330 PS und fast 500Nm aber der Begrenzer ist nicht draus. Lauft immerhin 260 Sachen auf der Dyno aber da ist viel mehr drin!
Also, ich bin sehr neugierig wass das erheben der Begrenzer bringt!
|
|
|
29.10.2013, 20:15
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Nick Wood
Das war nicht die Frage, meine 740i hat 330 PS und fast 500Nm aber der Begrenzer ist nicht draus. Lauft immerhin 260 Sachen auf der Dyno aber da ist viel mehr drin!
|
260 schaffen aber auch manche Serien 740er......... Warum dann der Aufwand wenn er begrenzt bleibt? Irgendwann ist die Bahn ja doch mal leer 
|
|
|
30.10.2013, 09:44
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
260 schaffen aber auch manche Serien 740er......... Warum dann der Aufwand wenn er begrenzt bleibt? Irgendwann ist die Bahn ja doch mal leer 
|
Stimmt, wenn ich in Deutschland bin. Das ist nur 3 oder 4 mahl pro Jahr. Der zweck war meinen Anhänger von 2200kg aufwandfrei zu verschleppen. Also Höchstgeschwindigkeit uber 260 sachen ist mir persönlich nicht wichtig.
|
|
|
30.10.2013, 09:54
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Wo hast du die 330PS hergeholt?
|
|
|
30.10.2013, 10:22
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
|
Das war ein Knabe aus Usbekistan der zur zeit im raum Offenburg gewöhnt hatte, er hatt etwas mit die Kennfelder ausgerichtet so weit ich verstehe hatte.
Dazu die Auspufanlage modifiziert (mittlere Schaldampfer entfernt) und den Ansaugkrümmer von eine VFL installiert. Scheint das die Kanale eine grössere Durchmesser haben.
Wass er sonst noch gemacht hatte weiss ich nicht aber am Dyno gab es satte 330 Pferden.
|
|
|
29.10.2013, 05:46
|
#8
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von Valkenvania
Im Gegenteil Sebastian! Von dießen Boxen hört und ließt man leider nichts, scheinbar hat die auch niemand verbaut, und trotzdem möchten viele die VMAX Aufhebung. Irren ist menschlich 
|
Nur weil DU davon nichts weißt, ist das also allgemeingültig? Und fragst im zweiten Satz Andreas, ob er mehr Informationen zu der Box hat...
Stark 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Geändert von Bastl (29.10.2013 um 05:53 Uhr).
|
|
|
29.10.2013, 15:39
|
#9
|
12-Topf-Zerknalltreibling
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nur weil DU davon nichts weißt, ist das also allgemeingültig? Und fragst im zweiten Satz Andreas, ob er mehr Informationen zu der Box hat...
Stark 
|
Komm von deinem hohen Ross und erzähle uns lieber die Fakten und Beweiße!
Wie Andi schon schrieb vermutet er, die Geschichte wird nicht funktionieren. Hat ja auch niemand ne Box verbaut an seinem M73, aber du wirst sicherlich viele kennen die du uns zeigen kannst wo auch funktionieren - wäre ich dir ehrlich sehr verbunden und Dankbar!
@Andi
Vielen Dank, die jungs kenne ich und rufe dort mal an ob sie Infos zur M73 Problematik haben - haben seinerzeits dort für den ALPINA B10 ein Modul gekauft für die Öltemp. Anzeige 
|
|
|
29.10.2013, 16:23
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
|
Sven (JohnWayne) hatte also eine Box im M73 (VFL) und nicht M73N (FL) um die Vmax zu "übergehen", verstehe ich das so richig?
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|