Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2013, 23:09   #1
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Du irrst , aber da Du ja scheinbar eh schon alles weißt, kannst Dir sicher selber super helfen.
Im Gegenteil Sebastian! Von dießen Boxen hört und ließt man leider nichts, scheinbar hat die auch niemand verbaut, und trotzdem möchten viele die VMAX Aufhebung. Irren ist menschlich

@Andy

bitte suche die mal raus, hast du Infos über den Hersteller oder weiteres? Waren die bereits in einem M73 in Funktion?
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2013, 23:24   #2
Henk Bee
Erfahrenes Mitglied / COD
 
Registriert seit: 07.04.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 750 iL.AK 1996
Standard

750 iL was will man mehr ? ich bin zufrieden mit der leistung meines dicken . Man darf nicht vergessen unser auto ist Sportlich / Elegant

mfg Bee
Henk Bee ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 01:31   #3
Nick Wood
Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Wood
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
Standard

Das war nicht die Frage, meine 740i hat 330 PS und fast 500Nm aber der Begrenzer ist nicht draus. Lauft immerhin 260 Sachen auf der Dyno aber da ist viel mehr drin!

Also, ich bin sehr neugierig wass das erheben der Begrenzer bringt!
Nick Wood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 20:15   #4
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Nick Wood Beitrag anzeigen
Das war nicht die Frage, meine 740i hat 330 PS und fast 500Nm aber der Begrenzer ist nicht draus. Lauft immerhin 260 Sachen auf der Dyno aber da ist viel mehr drin!
260 schaffen aber auch manche Serien 740er......... Warum dann der Aufwand wenn er begrenzt bleibt? Irgendwann ist die Bahn ja doch mal leer
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 09:44   #5
Nick Wood
Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Wood
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
260 schaffen aber auch manche Serien 740er......... Warum dann der Aufwand wenn er begrenzt bleibt? Irgendwann ist die Bahn ja doch mal leer
Stimmt, wenn ich in Deutschland bin. Das ist nur 3 oder 4 mahl pro Jahr. Der zweck war meinen Anhänger von 2200kg aufwandfrei zu verschleppen. Also Höchstgeschwindigkeit uber 260 sachen ist mir persönlich nicht wichtig.
Nick Wood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 09:54   #6
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Wo hast du die 330PS hergeholt?
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 10:22   #7
Nick Wood
Mitglied
 
Benutzerbild von Nick Wood
 
Registriert seit: 08.08.2013
Ort: Poitiers/Amsterdam
Fahrzeug: E38-740i (01.00), E38-740i (05-97) und E36/7-Z3 Coupé (08-99)
Standard

Das war ein Knabe aus Usbekistan der zur zeit im raum Offenburg gewöhnt hatte, er hatt etwas mit die Kennfelder ausgerichtet so weit ich verstehe hatte.

Dazu die Auspufanlage modifiziert (mittlere Schaldampfer entfernt) und den Ansaugkrümmer von eine VFL installiert. Scheint das die Kanale eine grössere Durchmesser haben.

Wass er sonst noch gemacht hatte weiss ich nicht aber am Dyno gab es satte 330 Pferden.
Nick Wood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 05:46   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von Valkenvania Beitrag anzeigen
Im Gegenteil Sebastian! Von dießen Boxen hört und ließt man leider nichts, scheinbar hat die auch niemand verbaut, und trotzdem möchten viele die VMAX Aufhebung. Irren ist menschlich
Nur weil DU davon nichts weißt, ist das also allgemeingültig? Und fragst im zweiten Satz Andreas, ob er mehr Informationen zu der Box hat...

Stark
__________________
Viele Grüße

Sebastian

Geändert von Bastl (29.10.2013 um 05:53 Uhr).
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 15:39   #9
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Nur weil DU davon nichts weißt, ist das also allgemeingültig? Und fragst im zweiten Satz Andreas, ob er mehr Informationen zu der Box hat...

Stark
Komm von deinem hohen Ross und erzähle uns lieber die Fakten und Beweiße!
Wie Andi schon schrieb vermutet er, die Geschichte wird nicht funktionieren. Hat ja auch niemand ne Box verbaut an seinem M73, aber du wirst sicherlich viele kennen die du uns zeigen kannst wo auch funktionieren - wäre ich dir ehrlich sehr verbunden und Dankbar!

@Andi

Vielen Dank, die jungs kenne ich und rufe dort mal an ob sie Infos zur M73 Problematik haben - haben seinerzeits dort für den ALPINA B10 ein Modul gekauft für die Öltemp. Anzeige
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 16:23   #10
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Sven (JohnWayne) hatte also eine Box im M73 (VFL) und nicht M73N (FL) um die Vmax zu "übergehen", verstehe ich das so richig?
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat die verbaut???? PatiBerlin BMW 7er, Modell E38 8 01.03.2009 01:01
Wer hat DIE Ahnung ? killcut BMW 7er, Modell E38 5 06.12.2004 15:54
VMAX beim 745I bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 3 28.11.2004 22:00
Vmax beim 745i Mr.760 BMW 7er, Modell E65/E66 28 17.09.2004 00:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group