Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2014, 22:00   #111
Valkenvania
12-Topf-Zerknalltreibling
 
Benutzerbild von Valkenvania
 
Registriert seit: 29.09.2007
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E38-750i (09.96)
Standard

Vielen Dank Olaf, wir bleiben in Kontakt!

@Hamster

ich kann es nachvollziehen was du meinst! Aber denke du hast mich nicht so ganz verstanden. Für mich ist es einfach eine wichtige Grundlage dass die Software mein Auto nicht kastriert. Dass muss gegeben sein, sonst brauche ich nicht anfangen Leistung zu steigern, dann könnte ich kürzer Übersetzen und mir subjektiv einbilden er geht besser

Der M73 ist kein schlechter Motor aber auch keine Rakete, um der Kiste Wallung einzuhauchen reicht auch kein B12
Valkenvania ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 22:15   #112
Hamster1776
Ernteschädling
 
Benutzerbild von Hamster1776
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
Standard

Wir sind uns wohl einig dass Leistung nur durch mehr Leistung zu ersetzen ist (bei schweren Reiselimousinen). Wenn Du an der Hardware etwas ändern willst muss die Software aber ohnehin wieder an die geänderten Rahmenbedienungen angepasst werden. Letztendlich wird das ganze etwas teuer (wobei ich zugeben muss dass ein e38 mit F02 Biturbo V12 und 725tds Schriftzug am Heck schon seinen Charme hätte )

LG
Hamster1776 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2014, 23:06   #113
firebird
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.10.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: X5, 540iATouring Supercharged E39, 850CiA M73 Individual, VW Routan 4.0 SEL Premium, HD Night Rod 1250 Special
Standard

der M73 sowohl im E31 als auch im e38 ist keine sportskanone. Da machen sich die 4.4L M62 mit Kompressorumabu wesentlich besser :-). Sparsamer und Druck von unten raus. So habe ich es in meinem 540iTouring gemacht und auch da mit geaenderter software fuers Steptronikgetriebe.

Ich hatte vor Jahren, als ich noch in USA lebte, mal vor meinen E31 M73 idividual mit single kompressor aufzuladen (und Luft/Luft Ladeluftkuehler). Am Platz fuer die zweite Lichtmachine (Japanausfuehrung). Das Projekt war auch schon schoen etws fortgeschritten, leider wollte dann mein Partner (fuer den mechanischen part zustaendig) einfach zu viel $$ fuer den ersten Prototypensatz (Kompressor inkl. eigener Oelkuehlungskreislauf, Aufnahmen, Riemensatz, Ladaluftkuehler und Rohrfuehrung). Schade dass es dann daran scheiterte. Die wenigen, die den V12 aufgeladen hatten (ob nun M70, S70 oder M73) berichteten alle von richtig viel Leistung.
Gruss firebird
firebird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 23:09   #114
derradlfreak
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von derradlfreak
 
Registriert seit: 07.11.2012
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: 750i e38 und 330i e46 Cabrio, beide MJ 2000
Standard

Zitat:
Zitat von Valkenvania Beitrag anzeigen
Vielen Dank Olaf, wir bleiben in Kontakt!

@Hamster

ich kann es nachvollziehen was du meinst! Aber denke du hast mich nicht so ganz verstanden. Für mich ist es einfach eine wichtige Grundlage dass die Software mein Auto nicht kastriert. Dass muss gegeben sein, sonst brauche ich nicht anfangen Leistung zu steigern, dann könnte ich kürzer Übersetzen und mir subjektiv einbilden er geht besser

Der M73 ist kein schlechter Motor aber auch keine Rakete, um der Kiste Wallung einzuhauchen reicht auch kein B12
Mein Golf ist auch abgeregelt was mich kollosal nervt, obwohl er ohne Sperre nur wenige km/h schneller wäre. Vmax-Aufhebung gibt es aber hier nur mit Leistungssteigerung (kein Problem bei TSI-Motoren), was für mich wiederum nicht infrage kommt. Fahre nur selten schnell, so ist mein BMW noch nie > 230 km/h bewegt worden. Es ist die Bevormundung die mich nervt, da kann ich Euch gut verstehen. Wenn es einfach ginge würde ich bei beiden die Sperre rausnehmen lassen wahrscheinlich ohne jemals in den dann offenen Bereich vorzudringen.
derradlfreak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat die verbaut???? PatiBerlin BMW 7er, Modell E38 8 01.03.2009 01:01
Wer hat DIE Ahnung ? killcut BMW 7er, Modell E38 5 06.12.2004 15:54
VMAX beim 745I bluebaker BMW 7er, Modell E65/E66 3 28.11.2004 22:00
Vmax beim 745i Mr.760 BMW 7er, Modell E65/E66 28 17.09.2004 00:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group