Zitat:
Zitat von 750i_E38
Jo, ich wohne im Osten der Republik.
Genauer gesagt in Leiptzsch (Leipzig). 
|
Ich ahnte es!
Ich habe immer das Gefühl, dass "im Osten" solche Prüfer und überhaupt Leute, die irgendeine "öffentliche Funktion" innehaben (dazu zähle ich auch Polizei, Ordnungsämter etc.) in der Mehrzahl irgendwie "unentspannt" oder "unnahbar" sind, da kommt immer irgendwo noch diese alte DDR-Mentalität durch, dass sich solche Leute selbst zu wichtig nehmen und das den normalen Bürger auch spüren lassen. Ich habe es anlässlich diverser DDR- und Berlin-Besuche vor der Wende mehr als einmal erlebt, diese selbstherrlichen Ar...geigen.
Ich glaube nicht, dass Du ähnliche Probleme mit der Eintragung in Düsseldorf oder Köln gehabt hättest. Das bedeutet nicht, dass es die hiesigen Prüfer nicht auch genau nehmen würden, aber notfalls setzen die sich auch mal an den PC und gehen ins Internet oder rufen irgendwo an. Letztendlich möchte auch der TÜV nicht seine Kunden vergraulen, sondern möchte, dass die Leute wiederkommen. Und das geht nicht, indem man mit Kundenautos Rennen auf dem Parkplatz fährt (da wäre mir schon der Kragen geplatzt!) oder sie ein ums andere Mal wegschickt nach dem Motto "mach mal, besorg mal, mach dies und mach das", sondern selbst die Initiative ergreifen und helfen.