Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2010, 01:18   #1
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Timo777 Beitrag anzeigen
ich habe zwei von dieser Prins Injection module, heißen die glaub ich so,,, aber wofür genau sind die zuständig, und kann die normal Benzin Kraftstoffanlage darunter fehlerhaft funktionieren, wenn die Module nicht in Ordnung sind
Die Dinger unterbrechen im Gasbetrieb die Massetaktung der Benzinventile und emulieren gleichzeitig dem Benzinsteuergerät das die Düsen noch da wären und funktionieren.
Die mit vergossenen Kabeln machen schon mal Ärger, auch ohne Wasser. IdR wird im Gasbetrieb dann etwas Benzin mit eingespritzt - nicht unbedinngt auf allen Zylindern. Aber auch andere Fehler produzieren die gerne mal.
Umbauen auf die neue Version mit Stecker! Gibt extra Umrüstsätze dafür.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 08:02   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... siehste Chevyman und bei der BRC-Anlage, wird das alles zentral im Steuergerät geregelt. Da braucht man keine zusätzlichen Teile, die wiederum zu Störungen neigen.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 09:18   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Fang doch erstmal an der Ursache für den Wassereinbruch nachzugehen, und schau mal ob nicht auf der anderen Seite auch Wassereinbruch ist - da ist der BKV, und wenn der wasser zieht, hast du ganz andere probleme!

Gibts Bilder von dem Katastrophen gebiet?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Die ewig lange Geschichte von der Katze und dem Bimmmer! Medany BMW 7er, Modell E38 70 01.05.2008 16:19
BMW 750i eine lange Geschichte ....... ks BMW 7er, Modell E32 5 28.11.2007 20:42
Schon lange am lesen aber erst jetzt mit Siebener :) Saschko51 BMW 7er, Modell E38 4 16.12.2006 14:26
Fahrwerksprobleme und eine lange Geschichte - Benötige Hilfe! Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 21 31.07.2005 14:20
Lange Geschichte... sevener BMW 7er, Modell E38 72 26.04.2005 18:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group