Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2007, 20:35   #1
ks
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage BMW 750i eine lange Geschichte .......

Sehr geehrte Leser und Leserin,

habe mir im August 2007 einer wunderschönen BMW 750i zugelegt,
er lief ganze 3 Wochen halbwegs ohne Probleme ...
Dann fing er an immer mehr zu zittern, wenn ich langsam
beschleunigt habe .... bis ich auf dem Weg von Osnabrück nach
Baden (Schweiz) zwangsweise anhalten musste, da die Motorleistung
rapide abnahm und der rechte Kat rot glühte .... von diesem Tag an
Stand er 2 1/2 Monate in der Tiefgerage ....

in dieser Zeit, habe ich Ersatzteile besorgt, neue Zündspulen, usw.
insgesamt mehr als 1500 € ..... vergangenen Donnerstag habe ich
versucht ihn zu öffnen, siehe da, Batterie leer .... geöffnet dank der
Anleitung hier aus dem Forum, Zündspule eingebaut, neue Batterie.
Dann lief er läuft besser als zuvor, nun dreht die rechte Bank wieder
mit, nur leider hat es den Kat aufgelöst .... extrem laut.

Allerdings gibt es nun ein weit grösseres Problem, er läuft nicht mehr
auf allen Zylindern??? Nun war ich bei einer BMW Werkstatt, kurz am
Testgerät, dort wurde mir gesagt, unter 2000 € kann er nicht
repariert werden ....... ärgerlich.

Wer kann mir helfen, ihn wieder fit zu machen, am besten in den
nächsten 2 Wochen, werde mal noch mit 10 oder wenigern Zylinder
ca. 700 km fahren, damit ich wenigstens zuhause bin, oder ist das
nicht ratsam?? Also würde die Hilfe im Raum Hannover gebrauchen,
kann bis zu 300 km Anreise in akzeptieren. Hauptsache der BMW
läuft wieder, habe nun schon soviel Geld und Zeit investiert, Zeit
ist kostbar, bin über 85 % des Jahres im Ausland unterwegs, da
möchte ich jede freie Minute in Deutschland geniessen.

Mfg Kay Solterbeck

Geändert von ks (27.11.2007 um 20:55 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2007, 21:37   #2
BMWHarald
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2002
Ort: Fürth
Fahrzeug: BMW 735iA (11.89), BMW 750iL (12.91)
Standard

Hallo Kay!


Das von Dir beschriebene Problem kann wirklich 1000 Ursachen haben - von der defekten Zündkerze bis hin zum teuren, mechanischen Defekt.


Welche Einträge waren denn im Fehlerspeicher zu finden? Diese Infos würden die Fehlerdiagnose evtl. sehr erleichtern...


Viele Grüße

Sascha
BMWHarald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 04:18   #3
ks
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Frage

Der Fehlerspeicher zeigt keine Fehler an. Allerdings dürfte ich noch nicht mal mit in die Werkstatt, daran erkennt man doch schon eine schlechte Werkstatt.

Mfg Kay Solterbeck
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 05:45   #4
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Wenn die Werkstatt 2 k€ aufruft, dann wird die doch wohl auch dazu gesagt haben, was sie dafür machen will?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 19:05   #5
Stone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stone
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Hallo, kann das zittern und der glühende Kat nach einer Motorwäsche entstanden sein. Sprich alles für falsche Verbrennung auf der Zylinderseite.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
Stone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:42   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo kay

wende dich doch mal an david ( tazman hier im forum) er wohnt in der
nähe von berlin, sonst wüsste ich in deiner näheren umgebung leider
keinen,den ich dir empfehlen könnte.
david kennt den fuffi in und auswendig,da er selbst einen fährt,der ihm
auch schon viel,viel kummer gemacht hat.
hier sein profil

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/member.html?u=2668

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerksprobleme und eine lange Geschichte - Benötige Hilfe! Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 21 31.07.2005 14:20
Lange Geschichte... sevener BMW 7er, Modell E38 72 26.04.2005 18:17
740i - ein paar Bildchen und eine kleine Geschichte slarti Mitglieder stellen sich vor 1 18.04.2003 13:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group