Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2010, 20:34   #1
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Frag mal das Forumsmitglied Erich M. ! Das ist der Gasspezialist.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 09:11   #2
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Dimi,

danke für Deine Empfehlung, aber Spezi bin ich nur bei BRC-Gasanlagen - beim Rest sträuben sich meine wenige Nackenhaare. Ja Lexmaul, ich habe mir es angetan und den ganzen Text gelesen. Schon recht spannend, wie es jemanden gehen kann, der in der Hoffnung war, einen guten 7er, am Besten gleich mit Autogas (egal, welcher Couleur) zu kaufen. Hierbei denke ich, dass des Übels Wurzel darin liegt, dass eines der vielen Gaszusatzgerätchen bei Deiner Gasanlage spinnt und somit den Rest ganz übel in Mitleidenschaft zieht. Ich hatte auch erst die Erfahrung machen müssen, dass Autokauf mit Gasanlage (kenne ich die Anlage oder den Einbauer?), u.U. ein Risiko sein kann. Seitdem ich nicht mehr solche Deals mache, habe ich meine Ruhe.

Mein jetziger 7er-Indi war ein ehemaliges Kundenfahrzeug (BRC-Gasanlage)aus Frankfurt, den ich nun seit 1,5 Jahren habe und gastechnisch absolut keine Probleme habe. Sind jetzt ca. 70.000 km auf Gas runtergespult und der Verbrauch auf Strecke (vernünftige Fahrweise) liegt bei 13,5 ltr. Herz, was willst Du mehr ...

Aber Dir Timo, rate ich in erster Linie, lasse Deine Prins-Anlage bei einem vernünftigen Fachbetrieb genau untersuchen, auch was eventuellem Wassereinbruch und brüchige Bauteile angehen. Zur Not, auch einmal die durchgetrennten Minuskabel der Benzininjektoren wieder zusammenlöten, um sicher zu stellen, dass die Gasanlage dafür der Übeltäter ist oder auch nicht.

Haben wir auch einmal am 740er-FL von BigBlock427 machen dürfen und was war es dann? ... der LMM (und der Ersatzschrott von Metzger war noch schlimmer ...). Aber wir haben den Fehler gefunden.

mfg Erich M.
(falls Du ne komplette Prins ohne Steuergerät haben möchtest, einfach melden)
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Die ewig lange Geschichte von der Katze und dem Bimmmer! Medany BMW 7er, Modell E38 70 01.05.2008 16:19
BMW 750i eine lange Geschichte ....... ks BMW 7er, Modell E32 5 28.11.2007 20:42
Schon lange am lesen aber erst jetzt mit Siebener :) Saschko51 BMW 7er, Modell E38 4 16.12.2006 14:26
Fahrwerksprobleme und eine lange Geschichte - Benötige Hilfe! Olli1 BMW 7er, Modell E65/E66 21 31.07.2005 14:20
Lange Geschichte... sevener BMW 7er, Modell E38 72 26.04.2005 18:17


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group