|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  15.01.2010, 15:19 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.08.2002 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: B12 (E38)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Claus  Mal eine andere Frage: Es wird/wurde doch immer behauptet, dass die Ansaugbrücken des 850 CSi (= M8) mehr Leistung bringen würden, oder nicht? Was ist denn der Unterschied zwischen der M8-Ansaugbrücke und der hier angebotenen? |  Die von CSi bringen die Mehrleistung in höheren Drehzahlbereichen als 
die vom B12.
 
Gruss 
Daniel |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.01.2010, 18:14 | #22 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.06.2004 
				
Ort: Bad Wünnenberg 
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
				
				
				
				
				      | 
 @schwabe740 
du hast den B10 motor schon im E38   
und ich dachte ich hät ne tolle einzigartige idee   
mfg 
karsten |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.01.2010, 19:02 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.04.2009 
				
Ort: Glauchau 
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
				
				
				
				
				      | 
 im X5 gibt es doch auch einen 4,6er, der auf den M62 basiert.  
das müsste auch machbar sein.   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  15.01.2010, 23:10 | #24 |  
	| LOW4LYF 
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
				
				
				
				
				      | 
 @santa cruz 
Auch das sind Alpina Motoren.....  |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.01.2010, 01:03 | #25 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 12.04.2009 
				
Ort: Glauchau 
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
				
				
				
				
				      | 
 wurden die im X5 von alpina verändert? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.01.2010, 07:35 | #26 |  
	| V8 Süchtling 
				 
				Registriert seit: 08.08.2006 
				
Ort: Bielefeld 
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von fuscher  stefan das ist machbar   
hab im sommer ein B10 E39 geschlachtet und hab den ganzen kram inner halle ligen für mein E38   
wenn mein M60B40 in die ewigenjagtgründe einfährt kommt der darein   |  
Du bist ja mal nen kranker Koffer   Man wenn ich das Zeug liegen hätte dann wär mein E38 schon längst übern Winter inner Halle und zerlegt   
Da würd ich nich abwarten ob der M60 die Füße streckt. Da gings gleich los. 
Aber wenn das bei dir dann irgendwann mal losgehen soll...sag bescheid. Da bin ich gern als Hilfe mit dabei. 
 
Gruß 
Stefan
				__________________ 
				Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped  
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
			 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  16.01.2010, 11:40 | #27 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.06.2004 
				
Ort: Bad Wünnenberg 
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
				
				
				
				
				      | 
 Stefan ich bin nen Paderborner hier sind wa alle Krank     
hab den B10 vom kumpel geschenkt bekommen nachdem er einen unfall damit hatte, die karosserie des E39 war nicht mehr zu retten bzw hät sich nicht mehr gelohnt ! 
der motor hat auch ein wenig mitbekommen " ausen kettenkasten ist ein stück rausgebrochen" werde in der zeit die mein M60 noch läuft am Alpina Motor alle dichtungen lager und kolbenringe neu machen, da das nicht billig wird nutze ich die zeit um mir alle teile nach und nach neu zu kaufen  
wenn es dan soweit ist kannste gerne beim einbau mit helfen   
finde den B12 vom aussehen her richtig toll nur möchte ich eigendlich kein V12 bin mehr der V8 fan nur hat alpina leider nie einen B11 V8 E38 gebaut  
da kamm mir dan der gedanke selber einen zu bauen mit den teilen aus den B10   
gruß 
karsten |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.01.2010, 20:39 | #28 |  
	| LOW4LYF 
				 
				Registriert seit: 17.07.2002 
				
Ort: Silicon Valley 
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
				
				
				
				
				      | 
 Wer Wer Wer ???   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.01.2010, 20:41 | #29 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Würde mich auch mal interessieren, wer so behämmert war    
Nur aus optischen Gründen...ich bleib dann lieber bei meinen günstigen schwarz-lackierten Brücken  
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  17.01.2010, 23:18 | #30 |  
	| Der wie ein Panzer bremst Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.10.2007 
				
Ort: Laakirchen 
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
				
				
				
				
				      | 
 Ja auch hier gilt wieder einmal: 
Jeden Tag steht ein Dep auf, du musst ihn nur finden     
Lg Franz |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |