


BMW 7er, Modell E38 |
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14.01.2010, 20:22
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
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achso, na dann gibt das ganze wieder sinn.
dann solltest aber auch gleich noch die abgasanlage optimieren und die auslasskanäle.
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Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Motorradhelme und Skihelme
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14.01.2010, 20:53
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#12
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Wenn ich mich nich so gut dran erinnern könnte das ich mich mal 3 Wochen im Keller versteckt hab um da nen Vespa Motor zu bearbeiten. Also so richtig von Hand mit Dremel Kanäle anpassen und pups und trallala und wüsste was das für ne Scheißarbeit is würd ich mir echt mal 2 M60B40 Köppe besorgen und die mal bearbeiten
Gruß
Stefan
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Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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14.01.2010, 20:56
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#13
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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hab noch 2 köpfe von meinem alten V6 liegen, fertig gefräst.
Ich weis was das fürn scheiß is, würd ich nie wieder machen, schon garnich beim V12, der 6zylinder hat schon gereicht.
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14.01.2010, 21:16
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#14
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Aber wenn ich sehe das das Basisfahrzeug vom B10 nen E39 540i is, liegt ja die Vermutung nahe das der 4,6l Motor auf dem M62 basiert. Und somit müsste der ja das entsprechende Kapital fürs Material vorrausgesetzt relativ einfach in den E38 integrieren lassen.
Was ne perverse Idee. Nen E38-Alpina für V8 Fans.
Gruß
Stefan
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15.01.2010, 09:33
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#15
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750i Ringracer
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
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Alpina hatte im E39 auch einen V8 mit 4,8 liter
ALPINA Motortyp F5: Zylinder 8
Hubraum cm³ 4837
Nennleistung kW/PS 276 / 375
Drehmoment Nm 510
Fahrleistungen*: Beschleunigung 0-100 km/h s 5,4 / 5,6
Höchstgeschwindigkeit km/h 284 / 273
Kraftstoffverbrauch*: Städtisch l/100 km 19,6 / 19,7
Ausserstädtisch l/100 km 8,7 / 8,9
Gesamt l/100 km 12,7 / 12,9
* Werte für Limousine / Touring
Alpina B10 Modelle
Und die Basieren alle auf dem 540i
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15.01.2010, 12:01
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Glauchau
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
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man müsste wissen was beim alpina v8 im detail geändert wurde. dann wäre es ne idee die teile zu besorgen und einzuplflanzen.
könnte mir vorstellen, dass die kolben anders sind und die kurbelwelle vllt.
das prob. wird sicherlich die motorelektrik und so, die müsste dann auch noch abgeändert werden.
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15.01.2010, 12:23
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#17
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Eine ganz gravierende Änderung is der knappe halbe Liter mehr Hubraum. Das mal grad "einzupflanzen" wäre wohl etwas aufwendig. Den gesamten Motor zu implantieren hingegen dürfte sofern man Motor, Antriebstrang und Elektronik hat gar nich sooo schwierig sein. Der E38 und E39 sind ja elektrisch kompatibel und mechanisch dürfte das auch machbar sein.
Gruß
Stefan
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15.01.2010, 13:07
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#18
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Mal eine andere Frage: Es wird/wurde doch immer behauptet, dass die Ansaugbrücken des 850 CSi (= M8) mehr Leistung bringen würden, oder nicht? Was ist denn der Unterschied zwischen der M8-Ansaugbrücke und der hier angebotenen?
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15.01.2010, 13:48
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#19
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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stefan das ist machbar 
hab im sommer ein B10 E39 geschlachtet und hab den ganzen kram inner halle ligen für mein E38 
wenn mein M60B40 in die ewigenjagtgründe einfährt kommt der darein 
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15.01.2010, 14:19
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#20
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Alpina im 740i
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
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Zitat:
Zitat von StefanP
Aber wenn ich sehe das das Basisfahrzeug vom B10 nen E39 540i is, liegt ja die Vermutung nahe das der 4,6l Motor auf dem M62 basiert. Und somit müsste der ja das entsprechende Kapital fürs Material vorrausgesetzt relativ einfach in den E38 integrieren lassen.
Was ne perverse Idee. Nen E38-Alpina für V8 Fans.
Gruß
Stefan
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Hallo,
generell ist der M62 die Basis aller anderen - sprich 4.6L 4.8L und der M5 mit 4.9...L. Der 4.6er ist der von der Bohrung her der grösste V8 alle anderen sind mit anderer Kurbelwelle, Pleul und Kolben (grob geesagt) ausgestattet.
Damals wo ich meinen 4.6 B10 in der E38 geflanzt habe hätte ich das ganze locker auf 4.8L ehöhen können, nur sage ich hier wäre mir das ganze seht teuer gekommen, da ich damals schon etliche Neuteile von Alpina brauchte,
und wer Alpina kennt weiß auch wie teuer das Ganze ist.
Köpfe wiederum passen vom 4.0 liter ohne umarbeiten. klar habe ich die Einlässe schön aufpoliert und der Ansaugspinne angepasst.
Noch was für den V8 gibt es keine Ansaugspinne von Alpina.
Gruß
Schwabe740
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