Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 20:22   #11
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zamdrescher
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

achso, na dann gibt das ganze wieder sinn.

dann solltest aber auch gleich noch die abgasanlage optimieren und die auslasskanäle.
__________________
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorradhelme und Skihelme
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:53   #12
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Wenn ich mich nich so gut dran erinnern könnte das ich mich mal 3 Wochen im Keller versteckt hab um da nen Vespa Motor zu bearbeiten. Also so richtig von Hand mit Dremel Kanäle anpassen und pups und trallala und wüsste was das für ne Scheißarbeit is würd ich mir echt mal 2 M60B40 Köppe besorgen und die mal bearbeiten

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:56   #13
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

hab noch 2 köpfe von meinem alten V6 liegen, fertig gefräst.

Ich weis was das fürn scheiß is, würd ich nie wieder machen, schon garnich beim V12, der 6zylinder hat schon gereicht.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 21:16   #14
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Aber wenn ich sehe das das Basisfahrzeug vom B10 nen E39 540i is, liegt ja die Vermutung nahe das der 4,6l Motor auf dem M62 basiert. Und somit müsste der ja das entsprechende Kapital fürs Material vorrausgesetzt relativ einfach in den E38 integrieren lassen.
Was ne perverse Idee. Nen E38-Alpina für V8 Fans.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 09:33   #15
e3882
750i Ringracer
 
Benutzerbild von e3882
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Essen
Fahrzeug: Seat Ibiza 6L 1,4; Piaggio ape 50 Bj.:08
Standard

Alpina hatte im E39 auch einen V8 mit 4,8 liter

ALPINA Motortyp F5: Zylinder 8
Hubraum cm³ 4837
Nennleistung kW/PS 276 / 375
Drehmoment Nm 510

Fahrleistungen*: Beschleunigung 0-100 km/h s 5,4 / 5,6
Höchstgeschwindigkeit km/h 284 / 273

Kraftstoffverbrauch*: Städtisch l/100 km 19,6 / 19,7
Ausserstädtisch l/100 km 8,7 / 8,9
Gesamt l/100 km 12,7 / 12,9

* Werte für Limousine / Touring

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Alpina B10 Modelle

Und die Basieren alle auf dem 540i
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nordschleife

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW 750i
e3882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:01   #16
santa cruz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von santa cruz
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Glauchau
Fahrzeug: E38-740i (03.00) Orientblau metallic
Standard

man müsste wissen was beim alpina v8 im detail geändert wurde. dann wäre es ne idee die teile zu besorgen und einzuplflanzen.
könnte mir vorstellen, dass die kolben anders sind und die kurbelwelle vllt.
das prob. wird sicherlich die motorelektrik und so, die müsste dann auch noch abgeändert werden.
santa cruz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 12:23   #17
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Eine ganz gravierende Änderung is der knappe halbe Liter mehr Hubraum. Das mal grad "einzupflanzen" wäre wohl etwas aufwendig. Den gesamten Motor zu implantieren hingegen dürfte sofern man Motor, Antriebstrang und Elektronik hat gar nich sooo schwierig sein. Der E38 und E39 sind ja elektrisch kompatibel und mechanisch dürfte das auch machbar sein.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:07   #18
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Mal eine andere Frage: Es wird/wurde doch immer behauptet, dass die Ansaugbrücken des 850 CSi (= M8) mehr Leistung bringen würden, oder nicht? Was ist denn der Unterschied zwischen der M8-Ansaugbrücke und der hier angebotenen?
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 13:48   #19
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

stefan das ist machbar
hab im sommer ein B10 E39 geschlachtet und hab den ganzen kram inner halle ligen für mein E38
wenn mein M60B40 in die ewigenjagtgründe einfährt kommt der darein
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2010, 14:19   #20
Schwabe740
Alpina im 740i
 
Benutzerbild von Schwabe740
 
Registriert seit: 18.06.2005
Ort: Gschwend
Fahrzeug: BMW 746i ( E38) Ford Escape
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Aber wenn ich sehe das das Basisfahrzeug vom B10 nen E39 540i is, liegt ja die Vermutung nahe das der 4,6l Motor auf dem M62 basiert. Und somit müsste der ja das entsprechende Kapital fürs Material vorrausgesetzt relativ einfach in den E38 integrieren lassen.
Was ne perverse Idee. Nen E38-Alpina für V8 Fans.

Gruß
Stefan
Hallo,

generell ist der M62 die Basis aller anderen - sprich 4.6L 4.8L und der M5 mit 4.9...L. Der 4.6er ist der von der Bohrung her der grösste V8 alle anderen sind mit anderer Kurbelwelle, Pleul und Kolben (grob geesagt) ausgestattet.
Damals wo ich meinen 4.6 B10 in der E38 geflanzt habe hätte ich das ganze locker auf 4.8L ehöhen können, nur sage ich hier wäre mir das ganze seht teuer gekommen, da ich damals schon etliche Neuteile von Alpina brauchte,
und wer Alpina kennt weiß auch wie teuer das Ganze ist.
Köpfe wiederum passen vom 4.0 liter ohne umarbeiten. klar habe ich die Einlässe schön aufpoliert und der Ansaugspinne angepasst.

Noch was für den V8 gibt es keine Ansaugspinne von Alpina.

Gruß
Schwabe740
Schwabe740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina Ansaugbrücken Silent-Mike eBay, mobile und Co 1 14.01.2010 15:48
E38-Teile: 750 M73N Ansaugbrücken KJ750IL Suche... 1 21.07.2009 20:30
Ansaugbrücken V12 M70 CDRDJ Suche... 3 01.11.2008 08:45
Motorraum: Ansaugbrücken verchromen möglich?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 7 16.08.2005 07:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group