Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 15:52   #1
Silent-Mike
Silent_Mike
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort:
Fahrzeug: XXX
Standard Alpina Ansaugbrücken

Habe vorhin durch zufall folgende Auktion gefunden



weis einer von euch ob die Ansaugbrücken ohne Probleme auf den M73 passen und falls ja ob es einen Unterschied zu den normalen gibt ?
Silent-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 18:47   #2
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Auch wenns ansich um die V12 Brücken geht....hat Alpina nich auch mal nen V8 Motor bearbeitet mit ner schönen Ansaugbrücke fürn V8 welche sich auf den M60 "adaptieren" ließe?

Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:26   #3
B12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2002
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: B12 (E38)
Standard

Ja, die passen und ja, Sie unterscheiden sich erheblich.
Der Durchmesser ist deutlich größer.

Gruss
Daniel
B12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:30   #4
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zamdrescher
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

was meint Ihr wie sich das anprechverhalten ändert und der verbrauch?
__________________
Falls wer Motorradhelme oder Skihelme braucht, einfach anfragen für Foren-Mitglieder mache ich gerne Sonderpreise. Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Motorradhelme und Skihelme
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:40   #5
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Da sich an den Drosselklappen und den Ventilen und an den Kanälen im Kopf nix ändert wenn man einfach nur die Brücken tauscht und sich somit die Menge Luft die letzten Endes in den Motor gelangt, bzw durch die Drosselklappen kommt sich nich gravierend ändern wird sollte sich da ansich gar nich wirklich was ändern.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:59   #6
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

denke mal das stefan da recht hat
heb mal damals beim e30 320 die ansaugbrücke vom 325 drauf gebaut, beim 3er mit 129ps hat mann ein wenig gespürt das er besser zieht
beim m73 mit über 300ps wird sich das mit sicherheit nicht bemerkbar machen, aber wenn mann die haube auf mach schauts gut aus

@stefan
die ansaugbrücke vom B10 V8 schaut optisch nicht anders aus wie die originale !
das wird keiner merken wenn du sie tauscht zumal ja eh eine abdeckung drüber ist
auf dieser steht dan alpina 4,6
gruß
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:02   #7
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
Benutzerbild von allesschrauber
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

kann sogar negativ sein, da du an den Ports der Köpfe, dann eine Art abrisskante produzierst, was strömungstechnisch nicht gerade optimal ist.
wenn dann müssteste da weiche übergänge reinschleifen und das möchteste bestimmt nicht.
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Meine Seite von mir für euch mit Tipps und Tricks rund um den E38
allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:14   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von StefanP Beitrag anzeigen
Da sich an den Drosselklappen und den Ventilen und an den Kanälen im Kopf nix ändert wenn man einfach nur die Brücken tauscht und sich somit die Menge Luft die letzten Endes in den Motor gelangt, bzw durch die Drosselklappen kommt sich nich gravierend ändern wird sollte sich da ansich gar nich wirklich was ändern.

Gruß
Stefan

Naja...es gibt BMW Modelle die ausschliessöich über die Ansaugbrücke gedrosselt werden.

Um die oprimale Ausbeute zu erlangen müssen noch LMM vom 728i montiert werden.
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:17   #9
Zamdrescher
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Zamdrescher
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Weiden
Fahrzeug: E36 Komplettumbau, E38 750, Yamaha FZR Streetfighter, Yamaha TT600S
Standard

Zitat:
Zitat von Raffael@735i Beitrag anzeigen
Um die oprimale Ausbeute zu erlangen müssen noch LMM vom 728i montiert werden.
was soll das bringen der LMM misst ja nur und gibt daten ans steuergerät weiter?
Zamdrescher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 20:20   #10
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Der 728i schein größer zu sein (weniger Bremswirkung), oder glaubst Du Alpina hat sich dabei nichts gedacht? Besser wäre es den LMM ganz weg zu lassen, aber wir wollen ja keine Alpha N Steuerung :-)
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alpina Ansaugbrücken Silent-Mike eBay, mobile und Co 1 14.01.2010 15:48
E38-Teile: 750 M73N Ansaugbrücken KJ750IL Suche... 1 21.07.2009 20:30
Ansaugbrücken V12 M70 CDRDJ Suche... 3 01.11.2008 08:45
Motorraum: Ansaugbrücken verchromen möglich?? KJ750IL BMW 7er, Modell E38 7 16.08.2005 07:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group