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Alt 31.10.2009, 14:25   #1
V8 Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Wenn Nockenwellensensor drin steht würde ich den auch Tauschen. Da du glaube ich ein Facelift hast hast du 2 Stück drin vom Sensor.


Wenn er sofort nach dem Starten ausgeht ist es 100 % der Nockenwellensensor. Es kann aber angehen das deine Beiden LMM im Eimer sind. Hast du einen Original von Bosch oder Ebay schrott drin.

Ich würde aber die Drosselklappe im Verdacht haben.
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
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Alt 01.11.2009, 10:38   #2
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von V8 Driver Beitrag anzeigen
Wenn Nockenwellensensor drin steht würde ich den auch Tauschen. Da du glaube ich ein Facelift hast hast du 2 Stück drin vom Sensor.


Wenn er sofort nach dem Starten ausgeht ist es 100 % der Nockenwellensensor. Es kann aber angehen das deine Beiden LMM im Eimer sind. Hast du einen Original von Bosch oder Ebay schrott drin.

Ich würde aber die Drosselklappe im Verdacht haben.
jo, so sehe ich das auch. die LMM sind beide original, aber gebraucht.
evtl. verscheissert mich einer der dinger mit nebeneffekten - denn das mit dem motorausgehen hatte ich vorher nicht

wenn ich im standgas ganz leicht gas gebe (zarte und liebevoll), baut sich keine drehzahl auf, sie sinkt und steigt >1000u/min unregelmässig und die karre geht irgendwann aus. wenn ich halbgas gebe, dreht er sauber hoch.


doch die drosselklappe?
__________________
Gruß
Tom

Mein Mechaniker sagte mir: "Ich konnte Ihre Bremsen nicht reparieren, also hab ich die Hupe lauter gestellt."
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2009, 15:26   #3
V8 Driver
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
Standard

Wenn er nach dem anlassen wieder oder sofort ausgeht dann ist es der Nockenwellensensor (Drehzahlgeber) Wenn er im Speicher steht würde ich als erstes wechseln. Dann kann man ja weitersehen.
V8 Driver ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2009, 17:19   #4
McDeath
Kugelsichere Seele
 
Benutzerbild von McDeath
 
Registriert seit: 05.11.2004
Ort: Lahnstein
Fahrzeug: ---
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von V8 Driver Beitrag anzeigen
Wenn er nach dem anlassen wieder oder sofort ausgeht dann ist es der Nockenwellensensor (Drehzahlgeber) Wenn er im Speicher steht würde ich als erstes wechseln. Dann kann man ja weitersehen.
er ging nur ein einziges mal aus seitdem nicht mehr.
McDeath ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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