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19.10.2009, 22:31
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Sinclair
... diese so extra produzierten Einträge mal auflisten, damit man den Fehlerspeicherausdruck danach besser interpretieren kann ?
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Gibts nicht. Da das LMM, bzw. die DME hierzu keine Fehler ablegt.
Der TE kann, wenn der LMM abgezogen ist und der Dicke sich gefangen hat mal das Thermostat am Luftfilter zusätzlich abstecken, um zu sehen ob das werkelt.
Läuft er noch schlimmer oder geht aus - läuft alles im 50%-Bereich und besser. Alles andere ist Spekulation und da gehe ich lieber Lotto spielen.
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20.10.2009, 13:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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@rubin, bist Du sicher
Zitat:
Zitat von rubin
Gibts nicht. Da das LMM, bzw. die DME hierzu keine Fehler ablegt.
...
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dass der LMM auch im echten Defektsfall keinen Fehlereintrag ergeben würde ?
oder meinst Du nur den abgesteckten Fall, der unquittiert bleiben würde ?
Ich hatte Forumsdiskussionen hierzu bislang so verstanden, dass ein defekter LMM zwar Fehlereinträge ergeben kann, diese aber recht spät kommen, so das schon vorher im nur leichten Defektsfall schon z.B. scheinbare Getriebeauffälligkeiten/"Ruckler" induziert werden, wo noch kein Fehlereintrag passiert.
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20.10.2009, 13:25
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Vielleicht legt er ja was ab, aber dann vielleicht irgentwann mal.
Nach meinen "Abzieh-Tests" gab es keine Einträge im FS der DME´s. Selbst als mein Dicker nach dem Tausch der 2 LMM´s auf "angeblich i.O.-LMM´s" lief er, als wenn 1 LMM fehlen würde und es gab keinen Eintrag.
Am nächsten Tag und seitdem läuft er normal, als wenn die gebrauchten mit 60tkm drinne wären. Im FS steht aber nichts von diesem gezicke der Diva. Naja, eigentlich normal; die Olle daheim zickt auch und weiß am nächsten Tag von nichts mehr 
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21.10.2009, 01:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Also,
ich habe heute bzw. (nach datum) gestern mittag, mein LMM Stecker abgedreht, nur es passierte gar nichts, der motor lief ganz normal weiter, nur wo ich den stecker wieder reingesteckt habe, hat sich das so angehört, als der motor ausging und dann hat der sich wieder gefangen und lief ganz normal weiter.
Ist mein LMM defekt oder in Ordnung ?? 
Wenn ich morgens mein wagen starte, dann gibt der automatisch gas, als ob ich beim zündung an extra gas gebe 
Danach läuft es wieder ganz normal, ist das bei euch auch so??
Lieben Gruß Hakan
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21.10.2009, 05:08
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.09.2009
Ort: Frickenhausen
Fahrzeug: E38-750iA (03.97)(VIN:DG25222) 270tKm, Saab 9000 CSE (09.93) 344tKm
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Zitat:
Zitat von hakanherne
Also,
ich habe heute bzw. (nach datum) gestern mittag, mein LMM Stecker abgedreht, nur es passierte gar nichts, der motor lief ganz normal weiter, nur wo ich den stecker wieder reingesteckt habe, hat sich das so angehört, als der motor ausging und dann hat der sich wieder gefangen und lief ganz normal weiter.
Ist mein LMM defekt oder in Ordnung ??  
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wenn sich am Motorlauf was ändert, beim abziehen oder anstecken des Steckers, dann scheint der LMM noch ok zu sein. Erst wenn sich dabei nichts mehr tun sollte, also überhaupt keine Änderung am Motorlauf, dann ist er definitiv hinüber.
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21.10.2009, 08:28
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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hakanherne:
Am M51 meines Bruders gab es beim Abziehen des LMM´s auch keine Änderung. Als aber zeitgleich der Temperatursensor abgezogen wurde, fing er an zu stottern und ging aus. Beim nächsten Abstecken des LMM´s gab es wieder keine Änderung im Motorlauf. Also musst er sich einen neuen LMM bestellen. Als dieser Verbaut wurde, läuft er nicht nur ruhiger, er braucht auch weniger Sprit. Das ganze war erst vor 4-5Wochen...
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21.10.2009, 10:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Voerde
Fahrzeug: Bmw F01-730d-2010
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Zitat:
Zitat von rubin
hakanherne:
Am M51 meines Bruders gab es beim Abziehen des LMM´s auch keine Änderung. Als aber zeitgleich der Temperatursensor abgezogen wurde, fing er an zu stottern und ging aus. Beim nächsten Abstecken des LMM´s gab es wieder keine Änderung im Motorlauf. Also musst er sich einen neuen LMM bestellen. Als dieser Verbaut wurde, läuft er nicht nur ruhiger, er braucht auch weniger Sprit. Das ganze war erst vor 4-5Wochen...
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Was meinst du, ist meins auch dann defekt?? habe im standgas auch eine leichte vibration, kann das auch durch defekten LMM kommen??
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