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BMW 7er, Modell E38
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Alt 13.07.2009, 20:18   #21
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Zitat von FrankGo Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für die Info.
Ich finde bei K.A.W. keine 65/25 für nen E38.
Kannst Du mir die 1020-30XX - Nummer schreiben, die auf Deinem Gutachten (und wohl auch auf den Federn) steht ?

Hallo Frank,

ich such mir das Gutachten und gebe Dir die Daten.


Grüße, Tony

Hier die Daten:

Teilegutachten 351-0019-02 FBTP

In dem Gutachten steht das bei der Tüvprüfung eine Tieferlegung der VA um Ca. 50mm und der HA um Ca. 25mm gemessen wurden.

Die Tatsächliche Tieferlegng ist VA 65mm HA 25mm.

Nach ne gewissen Zeit legt sich das ganze und erreicht die oben genannte Tieferlegung.

Warum das aber so ist frag mich nicht.Bei meinem hat sich das ganze richtig gesetzt.Auch bei den früheren Autos.


Grüße, Tony

Geändert von Tony (13.07.2009 um 20:35 Uhr).
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 19:46   #22
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Herzlichen Dank.

Das müssten dann die Federn "1020-3050" sein, wie sie hier (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KAW Fahrwerkstechnik) bei K.A.W. angeboten werden.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 15:42   #23
mirza740
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Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Limburg a.d.Lahn
Fahrzeug: E38 740 07/98 stag300 E32 735i ac schnitzer
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Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Nein die 50er H&R dürfen nicht nur an der VA verbaut werden.
Eingetragen werden die bei uns nur mit 50/50.
Hatte bis jetzt auch noch keine Kontrolle oder ist halt keinem aufgefallen.
Da ich eh schon länger auf die 35/15 wechseln wollte habe ich da aber auch nicht mehr unternommen.

Hat dein Fuffy Niveau Regulierung?
Weil von H&R gibt nur 50/10 für 750 MIT Niveau.

Lg Franz
Hallo Franz,habe mal die Suche über Tieferlegungsfedern benutzt und
habe dein Tread gesehen.
Ich habe bei mir 35/15 von H&R,würde doch lieber Vorne
ein bißchen tiefer gehen.
Meine Frage;hast du die Federn von der Vorderachse und
würden die bei mir passen.
Schade das ich es nicht früher gelesen habe,war Urlaubszeit,sonst hätten
wir tauschen können.
mfG.miki
__________________
mfG.Mirza
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 22:58   #24
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Da deiner ein 740 und meiner ein 730D ist passen die Federn untereinander nicht.
Hätte also nichts gebracht.
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 23:04   #25
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Federn an der VA sind H&R -50 in Blau an der HA sind noch die original BMW Federn verbaut.
Nach dem Umbau (habe erst in ca 3Wochen Zeit) werden die 50H&R verkauft.
Interesse??
Lg Franz
hättest du vlt. ein paar Bilder...??

ich liebe es wenn das Auto ne Keilform hat

Würdest du mir die HR nur vorne 50mm empfehlen mit 20" Felgen oder wäre das schon zu unbequem???


Gruss Nerko
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 00:00   #26
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Bilder sind noch Mangelware.
Ganz so extrem wie auf dem Foto ist es nicht. Wenn er gerade steht ist er hinten ein bisschen tiefer (original halt).

Unbequem finde ich das Fahrwerk nicht. wie mit 20" auch nicht viel schlimmer sein als mit meinen 18".

NUR eintragen wird dir die H&R 50 nur auf der VA keiner.

Lg Franz
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000562.jpg (98,5 KB, 38x aufgerufen)
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 00:13   #27
nerko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Bilder sind noch Mangelware.
Ganz so extrem wie auf dem Foto ist es nicht. Wenn er gerade steht ist er hinten ein bisschen tiefer (original halt).

Unbequem finde ich das Fahrwerk nicht. wie mit 20" auch nicht viel schlimmer sein als mit meinen 18".

NUR eintragen wird dir die H&R 50 nur auf der VA keiner.

Lg Franz
Danke für das Bild...wegen der Eintragung werde ich noch schauen 50/10 würde auch gehn, falls das auch nicht eintragungsfähig ist....
nerko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 12:46   #28
mirza740
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mirza740
 
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Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Da deiner ein 740 und meiner ein 730D ist passen die Federn untereinander nicht.
Hätte also nichts gebracht.
Lg Franz
Hallo Franz,Danke trotzdem ich dachte es wären die slben Federn
bis 740?
Ich habe H&R 35/15 hinten ist ok,vorne hätte ich es gerne tiefer.
mfG.miki
mirza740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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