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Alt 03.07.2009, 00:12   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
also wenn du auf N schaltest - dann läuft die Ölpumpe nicht mehr mit
Folglich wird im Automaten kein Öl-Druck aufgebaut
Ohne Öl-Druck im Getriebe nichts los ...
das bedeutet, dass nach ner kurzen Zeit die Zahnräder trocken laufen ...
Sorry, da muss ich mal...das ist sensationeller Quatsch! Die Ölpumpe wird über das Gehäuse vom Wandler angetrieben - Kraftfluss: Kurbelwelle, Gehäuse Wandler, Hohlwelle Wandler/Getriebeeingang, Pumpe. Solange der Motor läuft, wird auch die Pumpe angetrieben und zumindest die Schmierstellen im Getriebe mit Drucköl versorgt - welches beim rausspritzen zwangsläufig die Zahnräder mitschmiert. Auch am Steuerblock liegt Öldruck an, und sobald die Magnetventile angesteuert werden gehts los.

Aber wie gesagt - das mit der nicht angetriebenen Ölpumpe ist Megaquatsch - sorry, aber isso! Das ist wieder irgendwelches Stammtischhalbwissen was die Leut nur unnötig beunruhigt. Jeder, der auch nur einmal einen Automaten offen hatte weiß, das es anders ist.

Dein Fuffi ist aber auch ein Sorgenkind.....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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