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02.07.2009, 23:29
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#11
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von sidewinder
Häää? Wie geht denn das???
Oh man, ich glaub, die wissen manchmal selber nicht, was sie da für eine sch*** zusammenbauen...
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Kriechströme....
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02.07.2009, 23:37
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#12
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo!
also wenn du auf N schaltest - dann läuft die Ölpumpe nicht mehr mit
Folglich wird im Automaten kein Öl-Druck aufgebaut
Ohne Öl-Druck im Getriebe nichts los ...
das bedeutet, dass nach ner kurzen Zeit die Zahnräder trocken laufen ...
und jetzt wundert es dich, wenn es dann unvorhersehbar ruckt und rappelt?
[...]
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Ja, das wundert mich sehr. Zu den Zahnrädern: Mein Gott, dann drehen die halt lastlos ohne Öldruck aus, das kratzt die doch nicht 
Das Rucken kommt sicher nicht von den Zahnrädern, sondern von woanders, da kanns schon sein dass das unter mangelndem Öldruck leidet, keine Frage.
Zitat:
Zitat von peterpaul
Aber mach ruhig weiter so.....
mfg
peter
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Es geht mir hier NICHT darum, wie man sein Getriebe pflegt. Wie man das tut, ist mir durchaus bekannt, und das praktiziere ich im Alltag auch. Aber hier geht es darum, ein überholtes Getriebe mal ordentlich auf Herz und Nieren zu prüfen, und da gehören nunmal auch zeitweise härtere Tests dazu 
Du wirst ja wohl nicht ernsthaft behaupten, dass ein Getriebe bei diesem Ausrollvorgang ruckeln darf, oder
Zitat:
Zitat von Mario RE
Irgendwann hat er mal die Rückleuchten wegen Wassereinbruch getauscht und siehe da...Das Getriebe hat wieder sauber gearbeitet.
Sachen gibts........
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Tja, vor sowas habe ich Angst, das finde mal
Also, können wir bitte mal von den Pflegetipps zur Fehlersuche wechseln  Danke 
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02.07.2009, 23:43
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#13
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich vermute (!!!) im Schaltgerät einen defekt....aber das ist ja nicht mal eben so ausgetauscht und zum probieren auch recht teuer.
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Ja, war auch schon im Verdacht, dummerweise ist genau das nicht Bestandteil der Gewährleistung der Getriebeüberholung (hätte ich mal vorher genauer lesen sollen) 
Es wurde nun allerdings schon von zwei Profis zerlegt, gereinigt und soweit möglich geprüft...
Gut, der Herr Specht aus Holzkirchen hat schon gemeint dass man das auch mal wechseln könnte, aber keine Ahnung was das kosten würde... Und nachher ists das auch nicht 
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02.07.2009, 23:43
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#14
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Das ist bestimmt nur ein Ansteuerrungsoroblem und nichts ernstes.Will mich aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Einfach warten bis die Spezies ala Hydromat auf diesen Beitrag stossen...
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02.07.2009, 23:44
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#15
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Bei dem war ich ja auch schon 
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02.07.2009, 23:50
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#16
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von d9187
Bei dem war ich ja auch schon 
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upps...wieviel km fährst du schon mit dem ruckeln?
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02.07.2009, 23:57
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#17
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Übernommen hab ich ihn bei 180.000Km, hat unter Last immer butterweich geschaltet bis auf selten eben Punkte 2 und 3 beim Ausrollen, dann AC-Zylinderschaden bei 190.000Km und inzwischen bin ich bei 195.000Km. Ich versuche halt, diese Ruckelzustände zu umgehen, klappt auch ganz gut, aber es nervt 
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03.07.2009, 00:12
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#18
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
also wenn du auf N schaltest - dann läuft die Ölpumpe nicht mehr mit
Folglich wird im Automaten kein Öl-Druck aufgebaut
Ohne Öl-Druck im Getriebe nichts los ...
das bedeutet, dass nach ner kurzen Zeit die Zahnräder trocken laufen ...
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Sorry, da muss ich mal...das ist sensationeller Quatsch! Die Ölpumpe wird über das Gehäuse vom Wandler angetrieben - Kraftfluss: Kurbelwelle, Gehäuse Wandler, Hohlwelle Wandler/Getriebeeingang, Pumpe. Solange der Motor läuft, wird auch die Pumpe angetrieben und zumindest die Schmierstellen im Getriebe mit Drucköl versorgt - welches beim rausspritzen zwangsläufig die Zahnräder mitschmiert. Auch am Steuerblock liegt Öldruck an, und sobald die Magnetventile angesteuert werden gehts los.
Aber wie gesagt - das mit der nicht angetriebenen Ölpumpe ist Megaquatsch - sorry, aber isso! Das ist wieder irgendwelches Stammtischhalbwissen was die Leut nur unnötig beunruhigt. Jeder, der auch nur einmal einen Automaten offen hatte weiß, das es anders ist.
Dein Fuffi ist aber auch ein Sorgenkind.....
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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03.07.2009, 00:17
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#19
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Jeder, der auch nur einmal einen Automaten offen hatte weiß, das es anders ist.
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Und daran hapert ja bei so einigen 
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Viele Grüße
Sebastian
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03.07.2009, 00:21
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#20
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Ich freue mich schon auf die Zeit wenn Winterreifen fällig werden - da ist noch eine Angelegenheit offen bei dem jemand Bilder schuldig geblieben ist, aber seine Klappe vorher riesenweit aufgerissen hat 
Spätestens wenn er Winterschluffen aufzieht könnte er seine Zentrierringe fotografieren - oder auch nicht  
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