Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
komme auch aus siegburg und kann dir kontakt zu einem super fähigen bmw spezialisten herstellen der gerade im diesel bereich ahnung hat. kommt auch hier aus dem siegburger raum. mfg hun
Naja so schlecht sind die Dinger glaub ich auch nicht, ein Freund von mir hat nen 730d mit 170tkm auf der Uhr gekauft und ist diesen innerhalb von 3 Jahren auf 290tkm gefahren. Ich hab ihm lediglich Öl u div Filter wechseln müssen, ansonsten war am Motor gar nix zu machen. An der sonstigen Technik war einmal ein ABS Sensor defekt und die Bremsen wurden einmal erneuert, sonst rein gar nix. Auch solche 7er gibts.
Gruss
Karl
Dann hat dein Freund sehr viel Glück gehabt oder die Kiste war schon einmal komplett durchrepariert. Turbo, LMM, Injektoren, Hochdruckpumpe... das hält alles auf keinen Fall 290 tkm.
Seltsam. Die Motoren selbst sind eigentlich robust, nur die Peripherie verabschiedet sich normalerweise... und das auch erst bevorzugt bei 170000 km. Ich würd mir ne zweite Meinung einholen. Wie oben schon geschrieben wurde hab ich die Fehlkonstruktion aus meinem e38 entsorgt und nen Benziner draus gemacht
Ich habe schon darüber gelesen! und kriege auch schon langsam dieselalergie!!!
Ich bin davon überzeugt dass BMW nur in der lage ist die ganzen sachen auszutauschen, die haben keien Ahnung von Fehlerdiagnose und ich habe kein Geld das Spielchen mitzuspielen werde das Auto demnächst abschleppen lassen!
P.S Diagramm: 1+2Zyl 30 Bar; 3 knapp 20Bar 4 kanpp über 20 Bar 5 weniger 15 Bar
Ja klar können es die Ventile auch sein wenn er tatsächlich schlechte Kompression hat. Aber warum ausgerechnet bei 3 Zylindern hört sich schon komisch an, ebenso wie die prognostizierten Kolbenfresser.
Wie hast Du Dir die Zylinder angesehen?
Das Problem ist das die meisten Mechaniker außer von Teile tauschen null Ahnung haben.
Es könnte natürlich auch der Zylinderkopf oder dessen Dichtung defekt sein, nur das wird man wohl nur feststellen können indem man den Motor zerlegt.
Gruss
Karl
Ich habe den Zylinderkopf runter nehmen lasse die Zylinder sehen gut aus. Des weiteren wo der Wagen am qualmen war im kalten Zustand, hatte der überhaupt keine Leistungsverluste, sprich volles Tempo gefahren,super Beschleunigung......
Außerdem wurde an der Wanne über der Kopfdichtung, die Gummidichtung die dazwischen liegt geflickt(vom Vorbesitzer) vielleicht damit die SCheiße die durch die Ventile durchkommt ununsichtbar bleibt???
BMW spricht von Manipulation!!!! Jetzt an die Gestetzkenner. Kann man in solchen Fällen auch den Privaten Verkäufer anzeigen===?
Ich habe den Zylinderkopf runter nehmen lasse die Zylinder sehen gut aus. Des weiteren wo der Wagen am qualmen war im kalten Zustand, hatte der überhaupt keine Leistungsverluste, sprich volles Tempo gefahren,super Beschleunigung......
Außerdem wurde an der Wanne über der Kopfdichtung, die Gummidichtung die dazwischen liegt geflickt(vom Vorbesitzer) vielleicht damit die SCheiße die durch die Ventile durchkommt ununsichtbar bleibt???
BMW spricht von Manipulation!!!! Jetzt an die Gestetzkenner. Kann man in solchen Fällen auch den Privaten Verkäufer anzeigen===?
Du meinst die Ventildeckeldichtung ???
Da ist es so ziemlich egal,da die Dichtung nur das Öl abhält.
Bei deiner Frage Motortausch oder Reparatur mußt Du entscheiden,aber was macht der gebrauchte Motor? Hat er wirklich erst die angegebenen KM runter?? Hält er denn?? Bei einer Rep. hast Du volle Garantie drauf.Das gibt dir min. 1Jahr Ruhe. Ich würde einen gebrauchten Motor nur dann nehmen,wenn ich wirklich viel Kohle spare.Oder Du verkaufst ihn dann gleich und holst dir einen 740i
Du meinst die Ventildeckeldichtung ???
Da ist es so ziemlich egal,da die Dichtung nur das Öl abhält.
Bei deiner Frage Motortausch oder Reparatur mußt Du entscheiden,aber was macht der gebrauchte Motor? Hat er wirklich erst die angegebenen KM runter?? Hält er denn?? Bei einer Rep. hast Du volle Garantie drauf.Das gibt dir min. 1Jahr Ruhe. Ich würde einen gebrauchten Motor nur dann nehmen,wenn ich wirklich viel Kohle spare.Oder Du verkaufst ihn dann gleich und holst dir einen 740i