GAU:Navi-Totalausfall - volle Abhängigkeit!!!
Hi,
hatte heute den absoluten GAU. Enge Termine, Staus ohne Ende und dann plötzlich ein Totalausfall des Navi. Nicht so ein selbst-Reset, den ich vor allem von den Mk1 und Mk3 kenne, sondern der Bildschirm blieb in der Grundfarbe, die im Drehzahlmesser angezeigte Entfernung zur nächsten Ausfahrt blieb konstant. Alle anderen Funktionen des i-drive liessen sich problemlos bedienen, die Anzeigen aller Menues waren auch da.
Da merkt man erst einmal, wie abhängig man von dem Teil geworden ist, denn wer plant die Route noch hinreichend ausführlich. um auch ohne Navi autark zu sein.
Habe dann trotz Zeitdruck eine 5-minütige Pause eingelegt, dachte danach, er wäre immer noch tot, aber nach etwa 5 km hatte er sich irgendwie wieder berappelt. Die Karte kam wieder, die Staus wurden wieder angezeigt, allerdings blieb die KArte öfter hängen, durch Veränderungen des MAssstabes konnte ich den aktuellen Standort aktualisieren. MAnchmal lief er auch von selber weiter, aber sehr hakelig. Nach einer Pause von etwa einer Stunde lief er dann fast wieder normal, dadurch konnte ich meine nächsten Termine noch anfahren.
Ist aber ein "sch.." Gefühl, wenn man plötzlich keinen Lotsen mehr hat.
Zum Glück war bei mir wg. Problemen mit dem VI+ bereits ein neuer Navi-Rechner bestellt und er wird morgen eingebaut.
|