Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 15:00   #1
hotrod
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
irgendwer im forum hat mal geschrieben "er könnte sich ein zweites ********* (a...loch)in ***** (a....)ärgern" ;-) hatte mal ein 740 und ist dann auf den 735 umgestiegen, gleicher verbrauch bei 70ps weniger... er war gar nicth zufrieden
Der Unterschied beträgt 50 PS und 900ccm, glaub ich. Und damit haben wir genau den Grund, warum der M62b35 nicht so beliebt ist. Gleiche Versicherungsklasse, gleicher Verbrauch, gleiche sonstigen Kosten (Reparaturen etc.) aber deutlich schlechtere Fahrleistungen. Wieso also sowas machen?


Ein Ex-Kollege hatte den 735er, der war schon etwas träge - bin allerdings nur immer mitgefahren. Mein 4.4er ist da einfach in jeder Lebenslage ne andere Hausnummer. Interessanterweise habe ich auch nur immer TEstberichte gelesen, in denen der 735er deutlcih schlechtere Fahrleistungen hatte als die Werksangabe versprochen hat. Kann aber auch Zufall sein...
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:04   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

man darf aber auch nicht vergessen das der m62 4,4 keine 286ps hat wie angegeben.... meine hatte orginal schon 299 (bei 260tkm)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:16   #3
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
man darf aber auch nicht vergessen das der m62 4,4 keine 286ps hat wie angegeben.... meine hatte orginal schon 299 (bei 260tkm)


echt???
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:28   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

Zitat:
Zitat von Donar Beitrag anzeigen
echt???
ja, meiner hatte 299 ps ohne chip, dann wurde andere probgramm aufgespielt, dann waren es 308, da es noch ein 2. programm gab wurde das 2. auch getestet und mit diesem hatte er dann 315 und die vmax sperre ist auch weg
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:32   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

4.0 M60 und 4.4 M62 haben die gleiche Leistung damit nach der Modernisierung des M60 auf M62 und 4.4L für die V12 Kundschaft noch ein paar Reize mehr bleiben als mehr Hubraum und mehr Zylinder bei kaum mehr PS und Leistung.

So wurde beim E32 der 740er auf 240kmh gebremst damit er den 750er nicht "überholt".

Bei guter Einfahrweise haben die 4.4L M62 eine Leistungstreu ab Werk von bis zu ca. 315PS

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:39   #6
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
4.0 M60 und 4.4 M62 haben die gleiche Leistung damit nach der Modernisierung des M60 auf M62 und 4.4L für die V12 Kundschaft noch ein paar Reize mehr bleiben als mehr Hubraum und mehr Zylinder bei kaum mehr PS und Leistung.

So wurde beim E32 der 740er auf 240kmh gebremst damit er den 750er nicht "überholt".

Bei guter Einfahrweise haben die 4.4L M62 eine Leistungstreu ab Werk von bis zu ca. 315PS

Gruß Philipp
aua, das sind ja dann doch knapp 30 ps mehr als meiner...und ich dachte das macht nix aus. aber najut-die wilden "punktesammler"-jahre sind eh vorbei! mir reichen die 4 liter...
Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 15:42   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

naja denke mal mit dem m60 als 6 gang schalter machst du jeden m62 automatik nass..
und chip geht bei deinem auch, einer vom forum hatte mal eine drin (gleicher tuner wie ich) hatte glaub308ps (hatte auch schon 240tkm drauf)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 08:30   #8
Heiko0041
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also ich fahre einen 735i. Und ich bin damit voll zufrieden. Für was einen 740, wegen ein paar mehr ccm und PS und einer abgeregelten Höchstgeschwindigkeit. Nein der 735i ist ausreichend und er hat auch die Vorzüge eines V8 Laufruhe. Man kann sehr schnell von A nach B kommen oder nur dahin gleiten bei 200km/h

Gruss Heiko
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 08:59   #9
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

eben genau hier im forum.. der 735 soll, ausser im stadtverkehr, min genau soviel wie der70 brauchen, aber eben bei viel schlechteren fahrleistungen.. (waren schon paar berichte drin)
also die paar mehr ps sind doch schon deutlich mehr.. und nein meiner ist nicht abgeriegelt.. also keine spassbremse bei 250

naja und die berichte über den 735 kult, wegen den fahrleistugen betrifft doch den 735 e32 oder etwa nicht?(welche wirklich nicht schlecht laufen) ;-)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Mauerblümchen bekam Blüten... pille BMW 7er, Modell E65/E66 4 30.03.2006 11:18
Kosten 735i (E38) Russi BMW 7er, Modell E38 2 03.10.2004 14:57
Mein 735i E38 benzino BMW 7er, Modell E38 19 28.03.2004 14:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group