


BMW 7er, Modell E38 |
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08.10.2014, 07:05
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#1
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erfahrener Radsensor
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: asslar
Fahrzeug: bmw 750i
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Antriebsstrang klappert....?
....seit einigen tagen habe ich ein metallisches klappern und rattern bei meinem 750i - - mal stark mal weniger stark und manchmal gar keines - dies ist nur unter last und manchmal auch unter schiebebetrieb , jedoch nicht bei gleichmäßigem gleiten....weiterhin auch bei 120 kmh ein brummen von unten - ist das die hardyscheibe...?
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08.10.2014, 07:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Oder das Mittellager!
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Lg aus Berlin
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08.10.2014, 07:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
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Moin
Bei mir war es das Mittellager. Hört sich gefährlich an,dass ich mich nicht getraut hab aus meiner alten Heimat Berlin nach Hause zu fahren und das hab Schecken lassen.
Gruß m
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08.10.2014, 07:40
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#4
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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moegliche Ursachen:
- HardyScheibe
- kardanwellenMittelLager
- Ausgleichslager am Differenzial
Gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (08.10.2014 um 12:58 Uhr).
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08.10.2014, 09:46
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von dugusex69
....seit einigen tagen habe ich ein metallisches klappern und rattern ...
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Wieviele Km hat Dein Fahrzeug gelaufen??
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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08.10.2014, 13:11
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#6
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Alte Autos? Schöne Autos!
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
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Auch ich weiß aus Erfahrung: Mittellager! 
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08.10.2014, 20:07
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#7
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erfahrener Radsensor
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: asslar
Fahrzeug: bmw 750i
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.....bislang sind es 233.000 km....
.....den selben mist hatten wir letzten monat beim touareg r5 mit 116.000 km....da wurde die komplette kardanwelle getauscht....1050.-€ ! halbe leistung und halbe kilometerleistung !
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08.10.2014, 21:43
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
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Wird das Mittellager der Kardanwelle sein. Das gibt es einzeln, aber es ist ein wenig Aufwand. Auspuff muss runter (komplett), Hitzeschutzbleche ab, etc. Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann lass es lieber jemanden machen der es schonmal gemacht hat, oder aber sich damit auskennt.
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08.10.2014, 22:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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und wenn du die Kardanwelle sowieso runter hast - dann schau hinten in das Gleichlaufgelenk rein - ist bestimmt zu trocken ....... neu fetten und gut ist
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11.10.2014, 15:29
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#10
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erfahrener Radsensor
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: asslar
Fahrzeug: bmw 750i
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.....alles wieder fit.....
.....mittenlager und hardyscheibe gewechselt - alles wieder gut 
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