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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.10.2014, 07:05   #1
dugusex69
erfahrener Radsensor
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: asslar
Fahrzeug: bmw 750i
Standard Antriebsstrang klappert....?

....seit einigen tagen habe ich ein metallisches klappern und rattern bei meinem 750i - - mal stark mal weniger stark und manchmal gar keines - dies ist nur unter last und manchmal auch unter schiebebetrieb , jedoch nicht bei gleichmäßigem gleiten....weiterhin auch bei 120 kmh ein brummen von unten - ist das die hardyscheibe...?
dugusex69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:10   #2
MR1580
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MR1580
 
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
Standard

Oder das Mittellager!
__________________
Lg aus Berlin
MR1580 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:23   #3
mm.dicker
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Pritzwalk
Fahrzeug: E38-730d(05.01) DN51673 05/16 abgemeldet
Standard

Moin
Bei mir war es das Mittellager. Hört sich gefährlich an,dass ich mich nicht getraut hab aus meiner alten Heimat Berlin nach Hause zu fahren und das hab Schecken lassen.

Gruß m
mm.dicker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 07:40   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

moegliche Ursachen:
- HardyScheibe
- kardanwellenMittelLager
- Ausgleichslager am Differenzial

Gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (08.10.2014 um 12:58 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 09:46   #5
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von dugusex69 Beitrag anzeigen
....seit einigen tagen habe ich ein metallisches klappern und rattern ...
Wieviele Km hat Dein Fahrzeug gelaufen??
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 13:11   #6
Olli-Knolli
Alte Autos? Schöne Autos!
 
Benutzerbild von Olli-Knolli
 
Registriert seit: 17.02.2012
Ort: Duisburg
Fahrzeug: E30 325i Cabrio Bj86, E34 525iAT Bj95, E38 740iL Bj96, E38 L7 Bj97, E38 728i
Standard

Auch ich weiß aus Erfahrung: Mittellager!
__________________

Olli-Knolli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 20:07   #7
dugusex69
erfahrener Radsensor
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: asslar
Fahrzeug: bmw 750i
Standard

.....bislang sind es 233.000 km....

.....den selben mist hatten wir letzten monat beim touareg r5 mit 116.000 km....da wurde die komplette kardanwelle getauscht....1050.-€ ! halbe leistung und halbe kilometerleistung !
dugusex69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 21:43   #8
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von j_ramon.lopez
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Wird das Mittellager der Kardanwelle sein. Das gibt es einzeln, aber es ist ein wenig Aufwand. Auspuff muss runter (komplett), Hitzeschutzbleche ab, etc. Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann lass es lieber jemanden machen der es schonmal gemacht hat, oder aber sich damit auskennt.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2014, 22:02   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

und wenn du die Kardanwelle sowieso runter hast - dann schau hinten in das Gleichlaufgelenk rein - ist bestimmt zu trocken ....... neu fetten und gut ist
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2014, 15:29   #10
dugusex69
erfahrener Radsensor
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: asslar
Fahrzeug: bmw 750i
Standard .....alles wieder fit.....

.....mittenlager und hardyscheibe gewechselt - alles wieder gut
dugusex69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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