BMW 7er, Modell E38 |
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26.01.2005, 19:27
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: 728 (E38)
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Probleme im Antriebsstrang
Hallo zusammen,
habe seit gestern ein Problem mit meinem 728 iA Bj.97.
Versuche mal alle meine Info`s aufzuzählen.
1. Im Stillstand im Automatikbetrieb D merkt man nichts.
2. Wenn ich im Stillstand auf N Gas gebe merkt man auch nichts.
3. Wenn ich Beschleunige ruckelt das ganze Auto.
4. Gehe ich vom Gas ist es wieder weg.
5. Beim leichten Gas geben hört man ein leise pfeifen.
6. Beim Bremsen hört man ein leichte knacken von hinten.
Bin dann heute in meiner Hauswerkstatt gewesen.
Der Besitzer hat meinen Wagen mal auf die Hebebühne genommen(samt mir).
Habe dann auf D geschalten und den Wagen nur im Leerlauf laufen gelassen.
Da wackelt das ganze Auto. Motor samt Antriebsstrang, gingen laut Meister hin und her. Was er auch noch festgestellt hat, war das eine Seitenwelle spiel hatte, die andere allerdings recht fest war(is des Normal?).
Der Meister weis net so recht wo er ansetzten soll.
Hoffe einer von euch kann mir einen Ansatzpunkt geben.
Thx schon im voraus
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26.01.2005, 19:35
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#2
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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Seitenwelle denke ich mal ist die Antriebswelle zum Rad gemeint. Hatte ich beim E32 auch mal das eine Spiel (also seitlich hin und herschieben) möglich war und die andere "steckte". Haben dann mit einer Injektionsspritze etwas Öl unter die Manschetten der Kreuzgelenke injiziert und die wurde auch wieder Leichtgängig. Wenn das Auto hüpft wie ein Pferd könnte das Mittellager der Kardanwelle hinüber sein. Schon geprüft?
__________________
Gott schuetze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind.
Gruß
Fastcossi
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26.01.2005, 19:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2002
Ort: Ollersbach, NÖ
Fahrzeug: E30 325i Cabrio M Technik 1, Audi A4 B6 Avant
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Hi!
Mich würde interessieren wie du zu dem Nickname kommst?
MfG
Eurojet
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26.01.2005, 19:43
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#4
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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Wer jetzt?
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26.01.2005, 19:45
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: 728 (E38)
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Wow,
hätte nicht gedacht schon so schnell eine Antwort zu bekomme.
Der Meister in der Werkstatt hat sich das ganze angeschaut,
ist sich aber nicht ganz sicher woher der Fehler kommt.
Und da er nicht auf gut Glück irgendwas zerlegen will(um unnötige Kosten für mich zu vermeiden, hat mann auch nicht in jeder Werkstatt )hat er mir geraten mal zu einer Vertragswerkstatt zu gehen.
Und da ich schon öfter hier im Forum rumgestöbert habe, dachte ich mir, das ich bestimmt gute hinweise bekommen werde, bevor ich den Service der Freundlichen in Anspruch nehme.
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26.01.2005, 19:49
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: 728 (E38)
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Geh mal davon aus das du meinen meinst
Früher war eine Leidenschaft von mir 5 Meter -Turm springen im Freibad.
Und da ich Österreicher( in Deutschland geboren) bin. Hat mal ein Freund mir den Spitznamen Airaustria verpasst. Und der begleitet mich durchs Netz
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26.01.2005, 19:49
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#7
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Der aus Ösireich kam
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: Großhaselbach
Fahrzeug: E38 728i 05/96, Corvette , Sierra Cosworth 2WD, Escort MK1, X5 4,4i, Jeep Cherokee 4,0
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Kann aus meiner Sicht einige Ursachen haben. Würde aber eher mal an eine "mechanische" denken.
Mittellager Kardanwelle. Kann man ganz leicht mit der Hand durch bewegen (Auf/ab) feststellen ob spiel. Könnte aus meiner Sicht aber auch an einem defekten Wandler liegen, oder Lager am Diff.eingang hinten. Bei mir war die Hardyscheibe hinüber....
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26.01.2005, 20:34
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Esslingen
Fahrzeug: 728 (E38)
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Ganz schön viele Möglichkeiten,
denke ich komme doch nicht an den Freundlichen vorbei
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26.01.2005, 21:01
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Hallo Airaustria!
Leg man im Stand die Fahrstufe D ein und dann R.
Dabei aber die Bremse fest durchtreten.
Kannst du dann eine metallisches knacken hören?
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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26.01.2005, 21:04
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2003
Ort: Budapest
Fahrzeug: e46 320d Touring FL
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Hi,
wir haben das selbe problem ( 725tds ) im unseren Werkstatt repariert.
Dort war die Hinterachsgetriebe defekt. beim ausgebautem zustand und drehen mit Hand die Ganze teil "Rückelt".
Gruß Janos
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