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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.05.2010, 14:43   #1
ArmerStudent:(
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Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard Spiel im Antriebsstrang?

Hallo allerseits

Bin schon seit längerem auf der Suche nach dem Problem, das mir schöne sanfte schaltvorgänge verwehrt:(

nachdem ich getriebeöl gewechselt, lmms getauscht und mehrfach resettet habe besteht das problem nach wie vor. der automat schaltet eigentlich immer anstandslos alle gänge durch-aber eben nicht weich sondern er fühlt sich ausgeleiert an...

die schaltvorgänge merkt man bei jedem gang-bei den unteren schwächer, bei den oberen stärker.

von D über N auf R kommt ist nach ca 2 sek kraftschluss am rückwärtsgang da-begleitet von einem "wackeln" des fahrzeugs trotz getretener fussbremse-wie wenn die kardanwelle spiel hätte.

das auto ist 15 jahre alt BJ 10/1995 und hat echte 123800km gelaufen. Das Getriebeöl hab ich bei Freddy beim km-stand 122300 wechseln lassen.

Tut mir leid, dass ich in letzter zeit soviel zu dem selben thema poste-aber ich komm der sache einfach net auf die schliche

das schlimme ist, dass der wagen wirklich super fährt-nur über die schaltvorgänge könnte ich mich immer ärgern...
manchmal hab ich das gefühl, dass der wagen nach dem herausbeschleunigen aus kurven besser schaltet....kann das sein oder bin ich wahnsinnig?

liebe grüsse

Geändert von ArmerStudent:( (08.05.2010 um 14:58 Uhr).
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Alt 08.05.2010, 15:03   #2
etaPeta
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Registriert seit: 05.01.2006
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Standard

Nix wahnsinnig,haste denn mal kontrolliert wie die Hardyscheibe aussieht?Wenn die ausgelutscht ist,wäre dein Problem erklärt!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 15:06   #3
ArmerStudent:(
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Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
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hallo
hab ich noch nicht-ich weiss net genau wo das dings sitzt
und wie kann man überprüfen ob das ding eine macke hat?
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Alt 08.05.2010, 15:07   #4
etaPeta
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Ist ne Gummischeibe,die Verbindung zwischen Getriebe und Kardanwelle!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 15:11   #5
ArmerStudent:(
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ahaaaa..das heisst sie sitzt eher beim getriebe als beim hinterachsfifferenzial,oder? das problem ist, dass die kardanwelle irgendwie über der auspuffanlage läuft...weisst du wo ich evtl ein bild herbekomm wie des aussieht?
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Alt 08.05.2010, 15:14   #6
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
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du hast ne u2u!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:31   #7
ArmerStudent:(
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wie kann man denn sehen ob die hin ist?
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:39   #8
allesschrauber
schraubt mit Leidenschaft
 
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Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
Standard

ne kaputte hardyscheibe is deutlich zu sehen wenn sie richtig kaputt is, vorher isses eher schwierig.

aber richtig kaputt schaut dann zb so aus(siehe rand):


Teilweise lösen sich auch die Metallbuchsen aus dem Gummi und einseitig is dann ein Spalt.
Kann auch sein, das sie einfach Risse kriegt.
Da gibts diverse Fehlerbilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 57937984_dc3863de3e.jpg (64,5 KB, 124x aufgerufen)
__________________
Mit freundlichen Grüßen
Mario

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allesschrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 16:41   #9
etaPeta
Cruiser aus Leidenschaft
 
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Registriert seit: 05.01.2006
Ort: Pendler
Fahrzeug: 325d e91 lci
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spröder poröser Gummi usw.!
etaPeta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2010, 17:35   #10
ArmerStudent:(
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 01.10.2009
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Fahrzeug: BMW 750i E38, Mercedes W210 E280
Standard

hallo

also ich hab dank eurer beschreibung das teil jetz erspäht.
besonders neu schaut sie nichtmehr aus...hat obeflächliche viele kleine risse...wirkt halt porös...produktionsdatum ist 1995....steht drauf
unter der haryscheibe sind 2 gummilager...aus denen lief auch i wie öl raus
wär schon krass, wenn dieses scheibe für die rucke verantwortlich ist...
ArmerStudent:( ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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