BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
04.06.2007, 13:27
|
#1
|
der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
|
Ruckeln im Antriebsstrang
Hallo ! Auch ich habe ein "Ruckelproblem", konnte aber im Forum keinen passenden Ansatz finden. Zur Vorgeschichte : 735i R6 EZ 06/88 ca 305.000km und seit zwei Wochen GAT (Problem bestand aber schon vorher)..
Das Ruckeln tritt beim Anfahren auf. Hat langsam angefangen bei beschleunigen im 2. Gang später auch im 3. und zwar bei ca 1800-2100 Upm und im dritten Gang bei ca 2400 Upm. Motor ist gecheckt und ok. Zündkerzen, Verteiler etc ist auch alles neu, ebenso wie Tonnenlager etc. Dann kam ein Spezi auf das Kardanwellenmittellager. Ab in die Werkstatt und siehe da : Kardanwellenmittellager iO aber der Halter gerissen. Also Neues einbauen lassen, losgefahren und zu früh gefreut.. Das Ruckeln kommt wieder. Derzeit zwar nur im 2. beim Anfahren (2300Upm) aber im dritten ist es ebenfalls wieder leicht zu spüren. Laut KFZ Meister ist die Welle incl Kreuzgelenke aber iO. Weiss irgendwer weiter ??
|
|
|
04.06.2007, 18:37
|
#2
|
Gast
|
Haben die daran gedacht, daß das Mittellager mit Vorspannung (ca. 1-2cm Richtung Getriebe) angeschraubt wird??
Sag doch mal, ob das ein Handschalter oder Automat ist??
|
|
|
04.06.2007, 18:50
|
#3
|
der nun V8 statt R6 fährt
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
|
Es ist ein Schalter.. Ich werde mal fragen, ob daran gedacht wurde ! Danke schonmal !! Weitere Ideen ??
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|