Start » Service » News Seite drucken | Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
BMW Sauber F1 2009
 1. Das Team
 2. Die Saison
 3. Die Technik
 4. Die Fahrer
 5. Das Management
 6. Sponsoring
 7. Die Historie
 im Kontext
News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 


 
 Motorsport News  

Kategorie: China Formel1

19.04.2009
F1: GP China 2009 - Rennen
 

Wetter: Regen, 19-20°C Luft, 18-19°C Asphalt

Shanghai (CN). Ein Grand Prix zum Vergessen! Das BMW Sauber F1 Team stand nach dem Regenrennen von Shanghai mit leeren Händen da. Beide Fahrer waren in einige der zahllosen durch Aquaplaning und miserable Sicht ausgelösten Zwischenfälle verwickelt. Letztlich kam Nick Heidfeld als Zwölfter ins Ziel, sein Teamkollege Robert Kubica unmittelbar hinter ihm.

Robert Kubica beim F1-Rennen in Shanghai, China

Nick Heidfeld: 12.
BMW Sauber F1.09-04 / BMW P86/9 (KERS)
Schnellste Runde: 1.54,158 min in Rd. 40 (siebtschnellste insgesamt)
„Natürlich bin ich von diesem Rennergebnis enttäuscht, aber gleichzeitig muss ich froh sein, dass ich überhaupt ins Ziel gekommen bin. Die Bedingungen waren mit dem Aquaplaning und den Sichtverhältnissen katastrophal. Zu Beginn, als das Safety-Car verschwand, waren die Reifendrücke stark abgesackt, damit hatte ich zu kämpfen. Dann fuhr mir in der 13. Runde Timo Glock ins Auto, die Beschädigungen am Auto haben natürlich auch nicht geholfen. Trotzdem war ich gegen Rennende auf Kurs, um wenigstens ein oder zwei Punkte zu holen, aber dann flog von Adrian Sutils Unfall ein Haufen Kram auf der Strecke herum, darunter auch ein Rad. Ich habe versucht, ihm auszuweichen, aber das eierte da völlig unberechenbar herum und traf mich. Danach fühlte sich mein Auto ganz seltsam an, so habe ich noch vier Positionen verloren.“

Robert Kubica: 13.
BMW Sauber F1.09-05 / BMW P86/9
Schnellste Runde: 1.55,350 min in Rd. 44 (vierzehntschnellste insgesamt)
„Das Rennen heute war gefährlich. Wir hatten fast überall Aquaplaning, und die Sicht war ein Desaster. Es gab viele Situationen, in denen ich rein gar nichts sehen konnte. Das hat auch zu dem heftigen Unfall mit Jarno Trulli geführt. Als Jarno die Kurve angebremst hat, bin ich durch stehendes Wasser gefahren. Obwohl ich sehr hart gebremst habe, ist das Auto immer noch schneller geworden. Ich bin ziemlich hoch aufgestiegen, als ich seine Hinterräder traf. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Wir mussten den Frontflügel zwei Mal wechseln, weil ich Vibrationen hatte und massiv Grip verlor. Das hat mein Rennen ruiniert.“

Robert Kubica beim F1-Rennen in Shanghai, China

Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor):
„Zu diesem Grand Prix gibt es nicht viel zu sagen. Aus einer schwachen Ausgangsposition wurden unsere Fahrer in diesem Regenrennen in Kollisionen verwickelt. Das Ergebnis sind null Punkte. Dieses Rennen kann man nur schnellstmöglich abhaken und sich auf Bahrain konzentrieren.“

Willy Rampf (Head of Engineering):
„Das war ein sehr enttäuschendes Rennen. Die einzige Chance, bei unseren Ausgangspositionen überhaupt zu punkten, war bei Regen. Trotzdem sind wir leer ausgegangen. Wir müssen uns schnellstmöglich steigern.“
 

Fotos vom F1-Rennen in Shanghai, China

Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Shanghai, China
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Shanghai, China
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim Regen-Rennen von Shanghai 2009, China
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld vor dem Start des Rennens in Shanghai
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld in Shanghai, China
Nick Heidfeld
Robert Kubica beim F1-Rennen in Shanghai, China
Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in Shanghai, China
Robert Kubica
Nick Heidfeld und Robert Kubica beim F1-Rennen in Shanghai, China
Nick Heidfeld und Robert Kubica
Robert Kubica beim F1-Rennen in Shanghai, China
Robert Kubica
Nick Heidfeld beim F1-Rennen in Shanghai, China
Nick Heidfeld
Nick Heidfeld beim F1-Regen-Rennen in Shanghai, China
Nick Heidfeld
 

Quelle: BMW Presse Mitteilung vom 19.04.2009

 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link F1: GP China 2009 - Training (News vom 18.04.2009)

interner Link F1: GP China 2009 - Training (News vom 17.04.2009)

interner Link F1: GP China 2009 - Vorschau (News vom 09.04.2009)


 

Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:

 

 Kommentare zur Meldung: 0
Ihr Name:
 


 
 
Netzwerk
 
Bitte folgen Sie uns:
 
7-forum.com bei Facebook7-forum.com bei google+
7-forum.com bei YouTube7-forum.com bei Twitter
7-forum.com News im RSS Feed
 
Neu: 7-forum.com auf google+
 
 
Jetzt mitspielen: Formel 1 und DTM Tipp-Spiel
 
 Tipp-Abgabe
 
 Tipp-Abgabe
 
 
News im Kontext

F1: GP China 2009 - Qualifikation

 

F1: GP China 2009 - Training

 

F1: GP China 2009 - Vorschau

 
 
Aktuelle News

Der neue MINI Aceman. Galerie.

 

Mit dem ersten vollelektrischen MINI Aceman zieht MINI ein Ass aus dem Ärmel.

 

Der neue MINI Aceman

 

Struff triumphiert bei den BMW Open 2024 und gewinnt vollelektrischen BMW i5 M60.

 

Zusammen in die Ära ATP 500: BMW verlängert Titelpartnerschaft bei den BMW Open.

 

MINI präsentiert das jüngste Mitglied der neuen MINI Family auf der Auto China 2024: Den MINI Aceman

 

www.7er.com

  zurück zur News-Übersicht | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.03.2023  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group