Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2008 » Toskana » Tag 1: Gardasee Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Toskana Fahrt 2008
Gruppenfoto der Sternfahrt-Teilnehmer in Pisa
 Tagesberichte
 weitere Infos/Fotos
 frühere Sternfahrten
 nächste Sternfahrt
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
Service Point

EU-Kennzeichen


Radarfalle
 
 

Sternfahrt in die Toskana 2008 - Tag 1: Treffen am Gardasee

Am 7. Juni 2008 war es soweit: die vierte 7-forum.com Sternfahrt startete - und das mit einer Premiere: erstmals verabredeten sich die Sternfahrt-Teilnehmer zu einem gemeinsamen Start außerhalb von Deutschland. Nachdem im Vorjahr die Anfahrt ab Mengkofen (nahe München) bis zum Zielort Porec doch sehr lang und im Konvoi anstrengend zu fahren war, musste in diesem Jahr gehandelt werden, denn ab Süd-Deutschland wäre der im Vergleich zum Vorjahr noch längere Anfahrtsweg in die Toskana in einem großen Konvoi nicht mehr in einem Tag zu schaffen gewesen.

Innenstadt von Torbole am Gardasee Blick von Torbole auf den Gardasee
Torbole, rechts der Blick auf den Gardasee von Torbole aus

Bei einer Sternfahrt ist der Weg das Ziel, und so wollte Organisator Horst nicht einfach über die Autobahn auf dem bequemsten Weg reisen, sondern es sollte über die Landstraße gehen, um so das Land Italien und die Freude am Fahren über kurvige Landstraßen erleben zu können. Vier Etappen mit etwas mehr als 300 km Fahrtstrecke hielt Horst für eine ideale Konvoi-Strecke und so wählte er als Startpunkt für die Sternfahrt das schöne Städtchen Torbole am italienischen Gardasee aus. Ein sehr schöner Startpunkt - fast zu schön, um weiterzufahren!

Am Abend des 7. Juni war das erste Aufeinandertreffen der Sternfahrt-Teilnehmer vorgesehen - und zwar im Hotel Continental in Torbole. Hartgesottene konnten so am frühen morgen in Deutschland losfahren und es bis abends zum Startpunkt der Sternfahrt schaffen - mit einem 7er BMW ist man schließlich schnell unterwegs. Oder man reiste einen Tag eher an, um den 7. Juni noch zu nutzen, um z. B. einmal um den Gardasee zu fahren.

Parkgarage im Hotel Continental in Torbele am Abend
Parkgarage im Hotel Continental in Torbele am Abend

Bis zum Abend trafen alle angemeldeten Teilnehmer wohlbehalten im Hotel ein, und stellten die Hotel-Tiefgarage komplett mit 7er-BMWs zu. Immerhin 24 Autos galt es in der vergleichsweise kleinen Tiefgarage unterzubringen, aber da Zuparken kein Problem war passten alle Autos rein. Zunächst auf der Terrasse, später im Speisesaal und noch später an der Bar begrüßten sich die Teilnehmer - oft sehr herzlich, denn viel kannten sich bereits von früheren Sternfahrten und 7er-Treffen. Auch die neuen Teilnehmer wurden freundlich empfangen - und Dank der von Horst zur Verfügung gestellten Namensschilder musste man sich nicht gleich alle Namen auf einmal merken. Bis zum Ende der Sternfahrt sollten die Namensschilder aber nicht mehr benötigt werden - soviel sei schon hier verraten.

Wolfgang („Wölfi”) bei einem Drink am Abend im Hotel Continental

Wolfgang ("Wölfi") mit Frau Karin am ersten Abend im Hotel Continental in Torbole am Gardasee

 

Gegen 19.30 Uhr ging es in den Speisesaal, wo ein sehr reichhaltiges und gutes Vier- Gänge Menü serviert wurde. Die Bayern freuten sich über das gute Weißbier und die Rheinländer über den guten Wein. Auf einen zu tiefen Blick in die Flaschen wurde aber verzichtet, schließlich lag eine lange Konvoifahrt am nächsten Tag vor den Teilnehmern.

Neben den Namensschildern verteilte Organisator Horst auch noch Roadbooks und Startnummern an die Teilnehmer, die diese noch nicht vorab per Post erhalten hatten. Das Roadbook war wie bereits im Vorjahr sehr genau ausgearbeitet; Horst war eigens die Strecke zuvor einmal abgefahren, um so einzelne Streckenpunkte sogar mit Foto im Roadbook hinterlegen zu können. Alle vier Etappen waren inkl. Landkarte und vorsichtshalber mit Adressen für das Navigationssystem aufgeführt, so dass alle Teilnehmer für die Konvoi-Fahrt am Folgetag bestens gerüstet waren.

Blick auf Torbole am Abend
Torbole am Gardasee am Abend

Bevor es gegen Mitternacht ins Bett ging, wurden noch Begrüßungs-Cocktails getrunken, und das Kennenlernen vorangetrieben. Zu erzählen gab es auch heute schon genug, denn alle Teilnehmer hatten zu diesem Zeitpunkt schon eine längere Anreise hinter sich und/oder konnten von Eindrücken vom Gardasee berichten.

 

Folgend finden Sie Fotos von Christian Schütt, die er während seiner Anreise zum Garda-See aufgenommen hat. Bevor sich die Sternfahrt-Teilnehmer am Abend des 7. Juni trafen, ist Christian noch einmal um den Garda-See gefahren:

Fotos von der individuellen Anfahrt zum Gardasee am 6. Juni vor Start der Sternfahrt

auf dem Weg ging es am EM-Stadion Tivoli-Neu in Innsbruck vorbei
auf dem Weg ging es am EM-Stadion Tivoli-Neu in Innsbruck vorbei
BMW 760Li (E66) vor dem EM-Stadion in Innsbruck
BMW 760Li (E66) vor dem EM-Stadion in Innsbruck
BMW 760Li (E66) vor dem EM-Stadion in Innsbruck
BMW 760Li (E66) vor dem EM-Stadion in Innsbruck
auf dem Weg durch Österreich regnete es leider
auf dem Weg durch Österreich regnete es leider
   

 

Am Abend des 7. Juni war am Gardasee Treffpunkt der Sternfahrt-Teilnehmer. Da von hier am Folge-Tag direkt in Richtung Toskana gestartet werden sollte, nutzten viele Teilnehmer den Tag noch dazu, den Gardasee kennen zu lernen. Folgenden sehen Sie Fotos vom Garda-See:

Fotos vom Gardasee  in Italien am 7. Juni 2008

Blick auf Torbole am Gardasee
Blick auf Torbole am Gardasee
BMW 760Li (E66) am Gardasee
BMW 760Li (E66) am Gardasee
Straße rund um den Gardasee
Straße rund um den Gardasee
Torbole am Gardasse
Torbole am Gardasse
Torbole am Gardasee
Torbole am Gardasse
Matthias („TheTwinS74”) in Torbole am Gardasee
Matthias ("TheTwinS74") in Torbole am Gardasee
Kai in Torbole am Gardasee
Kai in Torbole am Gardasee
Blick auf Torbole am Gardasee
Blick auf Torbole am Gardasee
Gardasee nahe Torbole
Gardasee nahe Torbole
Torbole am Gardasee
Torbole am Gardasee
Torbole am Gardasee
Torbole am Gardasee
Torbole am Gardasee
Torbole am Gardasee
Torbole am Gardasee
Torbole am Gardasee
Blick von Torbole auf den Gardasee
Blick von Torbole auf den Gardasee
Blick von Torbole auf den Gardasee
Blick von Torbole auf den Gardasee
Brücke in Torbole am Gardasee
Brücke in Torbole am Gardasee
Blick von Torbole am Gardasee
Blick von Torbole am Gardasee
in der Stadt Torbole
in der Stadt Torbole
Torbole am Gardasee
Torbole am Gardasee
an der Gardasee-Küste von Malcesine
an der Gardasee-Küste von Malcesine
Malcesine am Gardasee
Malcesine am Gardasee
Innenstadtgasse in Malcesine am Gardasee
Innenstadtgasse in Malcesine
Matthias („TheTwinS74”) im BMW 760Li am Gardasee
Matthias ("TheTwinS74") im BMW 760Li am Gardasee
Enten am Gardasee im Hafen von Lazise
Enten am Gardasee im Hafen von Lazise
Marktplatz von Lazise am Gardasee
Marktplatz von Lazise am Gardasee
Marktplatz von Lazise am Gardasee
Marktplatz von Lazise am Gardasee
Marktplatz von Lazise am Gardasee
Marktplatz von Lazise am Gardasee
alte Stadtmauer von Lazise
alte Stadtmauer von Lazise
alte Festung in Lazise
alte Festung in Lazise
Straße zur Camping-Anlage La Quercia
Straße zur Camping-Anlage La Quercia
Yachthafen am Gardasee
Yachthafen am Gardasee
Blick auf den Gardasee
Blick auf den Gardasee
Blick auf den Gardasee
Blick auf den Gardasee

 

Am Abend des 7. Juni trafen sich die Sternfahrt-Teilnehmer im 4-Sterne Hotel Continental in Torbole. Folgend finden Sie Fotos vom Hotel:

Hotel Continental in Torbole, der Treffpunkt für die Sternfahrt-Teilnehmer

4-Sterne Hotel Continental in Torbole
4-Sterne Hotel Continental in Torbole
Ausblick vom Hotel Continental auf Torbole
Ausblick vom Hotel Continental auf Torbole
Schwimmbad im Hotel Continental in Torbole
Schwimmbad im Hotel Continental in Torbole
Schwimmbad im Hotel Continental in Torbole
Schwimmbad im Hotel Continental in Torbole
Speise-Saal im Hotel Continental in Torbole
Speise-Saal im Hotel Continental in Torbole
4-Sterne Hotel Continental in Torbole
4-Sterne Hotel Continental in Torbole

 

Am Abend des 7. Juni war es dann soweit: im Hotel Continental trafen sich die Sternfahrt-Teilnehmer. Der Abend wurde gemütlich bei einem gemeinsamen Abendessen verbracht:

Fotos vom Gardasee  in Italien am 7. Juni 2008: Treffen der Sternfahrt-Teilnehmer

Treffen der Sternfahrt-Teilnehmer im Hotel Continental in Torbole
Treffen der Sternfahrt-Teilnehmer im Hotel Continental in Torbole
erstes Zusammensitzen am Abend, bevor es zum Essen ging
erstes Zusammensitzen am Abend, bevor es zum Essen ging
Jeder Teilnehmer bekam vorab ein Raodbook von Horst per Post
Jeder Teilnehmer bekam vorab ein Raodbook von Horst per Post
Sternfahrt-Teilnehmer im Hotel Continental in Torbole
Sternfahrt-Teilnehmer im Hotel Continental in Torbole
Organisator Horst („mystica”) mit Frau Alexandra am Abend-Buffet
Organisator Horst ("mystica") mit Frau Alexandra am Abend-Buffet
Sternfahrt-Teilnehmer am Abend im Speisesaal des Hotels
Sternfahrt-Teilnehmer am Abend im Speisesaal des Hotels
Erich ("Erich M.") beim Essenholen
Erich ("Erich M.") beim Essenholen
die 7er-BMWs konnten in der Tiefgarage des Hotels geparkt werden
die 7er-BMWs konnten in der Tiefgarage des Hotels geparkt werden
Matthias („Telekom-iker”) und Paul („pavlos”)
Matthias ("Telekom-iker") und Paul ("pavlos")
eine Etage der Tiefgarage war nur mit 7er-BMWs gefüllt
eine Etage der Tiefgarage war nur mit 7er-BMWs gefüllt
v. l.: Wolfgang („Wölfi”), Paul („pavlos”) und Matthias („Telekom-iker”) am Abend in der Tiefgarage
v. l.: Wolfgang ("Wölfi"), Paul ("pavlos") und Matthias ("Telekom-iker") am Abend in der Tiefgarage
Uschi und Peter („peterpaul”) am Abend im Hotel
Uschi und Peter ("peterpaul") am Abend im Hotel
abends im Hotel Continental in Torbole
abends im Hotel Continental in Torbole
Christian („braindriver”) und Manuela
Christian ("braindriver") und Manuela
abends im Hotel Continental in Torbole
abends im Hotel Continental in Torbole
abends im Hotel Continental in Torbole: Erinnerung an den Rottaler Stammtisch
abends im Hotel Continental in Torbole: Erinnerung an den Rottaler Stammtisch
Hotel Continental in Torbole
Hotel Continental in Torbole
abends am Strand von Torbole
abends am Strand von Torbole

 

 

   
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
Steckbrief: Gardasee
Blick auf Torbole am Gardasee

  • Der Gardasee (it. Lago di Garda oder Benaco) ist der größte See Italiens.
  • Der See wurde durch den Etschgletscher in der vergangenen Eiszeit geformt, dessen Spuren man noch heute verfolgen kann.
  • Erste Besiedlungen des Seeufers datieren um das Jahr 2000 v. Chr.
  • Lage: zwischen den Alpen und der Poebene, etwa 65 m über Meereshöhe, liegt der Gardasee im Norden in der Region Trentino-Südtirol, im Westen in der Lombardei, im Osten in Venetien.
  • Der See wird hauptsächlich durch den Fluss Sarca gespeist.
  • Fläche: 369,98 km2
  • Seelänge: 51,6 km
  • Seebreite: 17,2 km
  • max. Tiefe: 346 m
  • mittlere Tiefe: 136 m
  •  
    besondere Treffen
    Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
    Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

     
    Sternfahrt in die Toskana
    7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

     
    7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
    7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

     
    7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
    7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

     
    Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
    Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

     
    großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
    großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

     
    BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
    BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

     

    großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

     
    BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
     
    großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
     
    BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
     
    BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
     


    www.7er.com

    Weiter: interner Link Tag 2: gemeinsame Anfahrt in die Toskana



      Besucher online: 1 | zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
    www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.05.2009  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group