Start » mein 7er » Treffen » Nottuln 21.08.04 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Pauls Bauernhof
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte

BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004

Ein BMW-Treffen auf einem Bauernhof - das ist für Kenner der BMW-Szene nichts Neues. Auf Pauls Bauernhof im münsterländischen Nottuln findet seit vier Jahren jeden Sommer das etwas andere BMW-Treffen mitten im Grünen statt. "Das schönste BMW-Treffen des Jahres" urteilen Teilnehmer aus den vergangenen Jahren.

interner Link Bericht in der BMW Scene 2.2005 (PDF-Dokument, 236 kB). Mehr zum Nottuln-Treffen in der BMW-Scene Ausgabe 2.2005.

interner Link Zeitungsbericht der "Allgemeinen Zeitung" vom 25.08.04 (PDF-Dokument, 168 kB,  Zugesendet von Forumsmitglied Guido Peirick alias "728G" im Forum. Vielen Dank!)

Foto-Serien vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004


7er-Fraktion

(19 Fotos)
BMW 3er mit verbreiterten Kotflügeln
teilnehmende BMWs, unsortiert
(21 Fotos)

 
Viele Autos fuhren sich fest, so dass nur noch der 20 PS-Trecker helfen konnte
"Schlammschlacht"

(15 Fotos)
Freude bei Ronny und Freundin über den gewonnenen Pokal
Pokalverleihung

(13 Fotos)
   

Was macht das BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof aus? Dieser Frage gingen beim diesjährigen Treffen auch Teilnehmer des BMW 7er-Forums nach und verabredeten sich zu einem "Mini-Stammtisch" während des BMW-Treffens in Nottuln.

Im Vorfeld wurde für die 7er-Gemeinde ein separater Platz reserviert, so dass alle 7er-Forumler zusammen stehen können. Schade nur, dass man es nicht geschafft hat, uns mit den anderen 7er-Fahrern zusammen zu stellen. So hat der E23-Club einen eigenen Platz an ganz anderer Stelle.

Einfahrt auf Pauls Bauernhof

Foto: Einfahrt zu Pauls Bauernhof. Von der Autobahnausfahrt an wurde der Weg zu Pauls Bauernhof ausgeschildert.

 

Wie sich vor Ort herausstellt, sind wir nicht die einzige Gruppe auf dem Treffen, vielmehr ist das ganze Treffen eine Ansammlung von kleineren "Haufen". So haben die Mitglieder des BMW-Treff-Forums genauso eine eigene Ecke zugewiesen bekommen wie zahlreiche kleinere Clubs und Interessengemeinschaften. Gut vorbereitet haben viele der "Haufen" Pavillons oder sogar Zelte und Grillzeug dabei. All' dies ist hier auf dem Bauernhof möglich und bringt gemütliche Campingplatz-Atmosphäre.

Satt werden aber auch alle, die nichts zu essen mitgebracht haben. Vor Ort gibt es einen mobilen Imbissstand und Kaffee/Kuchen-Verkauf. Ein Bierwagen sorgt für Getränke - das alles zu sehr moderaten Preisen. Stehtische und Sitzbankreihen in einer alten Scheune, sowie in Zelten sorgen für ausreichend überdachte Plätze. Wie auf BMW-Treffen üblich, gibt es Verkaufsstände für Zubehör und Ersatzteile; auch eine Glasgravur kann man sich verpassen lassen.

Kaffee und Kuchen auf Pauls BauernhofFoto: Selbstgemachter Kuchen zu 1 € das Stück - da macht Kaffee-Trinken Spaß!

 

Am Samstag gegen 10 Uhr treffen die 7er-Forumler, teils im Konvoi fahrend in Nottuln ein und müssen € 13 für die Einfahrt zahlen. Dafür gibt es ein besticktes Handtuch oder ein graviertes Bierglas als Willkommensgruß überreicht. Die Einweisung zu unserer reservierten Ecke klappt problemlos, wobei die abgegrenzte Wiese nur sehr knapp bemessen ist und die 7er dicht an dicht auch hintereinander stehen müssen.

Wir haben mit unserem reservierten Platz aber noch Glück. Aufgrund der unerwartet hohen Teilnehmeranzahl von ca. 400 Autos, werden später eintreffende Fahrzeuge auf dem benachbarten, grün bewachsenen Acker platziert. Später sollte es noch Problem beim Verlassen des Ackers geben...

Bis zur Pokal-Verleihung, von der Niemand weiß, wie und wann sie stattfinden wird, bleiben den Teilnehmern nun viele Stunden Zeit, welche nicht durch ein organisiertes Programm verkürzt wird. Dies führt dazu, dass die vielen Gruppen im wahrsten Sinne des Wortes beginnen ihr eigenes Süppchen zu kochen. D. h. vielerorts wird gegrillt, was die Kohlen hergeben.

mobiler Imbissstand auf Pauls Bauernhof

Foto: in einer alten Scheune wurde auf einem mobilen Imbissstand Essen angeboten

 

Gegen Nachmittag passiert, was bei so einem Treffen nicht passieren darf: es fängt wie aus Kübeln an zu Regnen. Die kleineren Schauer am Vormittag sind noch zu verkraften - und die Folgen sind vielerorts bereits wieder weggewischt. Aber dieser dicke Regenschauer hat tiefgreifendere Folgen als schmutzige Autos: fast alle Pisten auf dem Bauernhof werden unpassierbar. Die ersten abreisenden Fahrzeuge tun mit durchdrehenden Reifen ihren Teil dazu und verwandeln die Wege in Schlammpisten. Fortan bieten viele abreisende Teilnehmer mit feststeckenden und durch durchdrehende Reifen verdreckte Autos eine unfreiwillige Showeinlage. Aber wir sind auf einem Bauernhof, und der rettende Traktor ist nicht weit. Den ganzen Nachmittag über zieht der Trecker zahlreiche Autos vom Platz. Einige Fahrer versuchen mit viel Gas noch alleine vom Platz zu kommen und verschlimmern die Situation stellenweise noch. Später wird die Lage aber durch das Eindecken der Pisten mit Stroh entschärft. Vor der Ausfahrt werden die Autos auf Wunsch mit einem Hochdruckreiniger grob vom Dreck befreit.

Pokale auf Pauls Bauernhof

Foto: u. a. diese Pokale wurden am Nachmittag verliehen

 

Gegen 17 Uhr ist es dann soweit: Pokal-Verleihung. Aufgrund der Pisten-Verhältnisse verzichtet Bauer Paul auf das Vorfahren der Siegerfahrzeuge - die Pokale werden einfach direkt an die Fahrzeugeigner übergeben. Angefangen beim 8er werden bis zur 3er-Reiher zahlreiche Pokale vergeben, die zuvor von Juoren bewertet wurden. Auch einige der Teilnehmer aus dem 7er-Forum werden für ihre Fahrzeuge mit einem Pokal geehrt. Für die weiteste Anfahrt wird ein BMW-Mitarbeiter aus München mit einem Pokal geehrt.

Insgesamt war es ein sehr interessantes Treffen, das sicher seinen Kultstatus verdient hat. Und dass ein BMW nicht geländetauglich ist, ist nun bewiesen. Leider waren weder ein X5, noch ein X3 vor Ort, so dass der Gegenbeweis nicht erbracht werden konnte. Bei gutem Wetter also ein empfehlenswertes Treffen!

 

Fakten zum Treffen:
 
Wo: Nottuln, Paul´s Bauernhof
Wann: Freitag, 21.08 bis Sonntag, den 22.08.04
Wer: BMW-Oldtimer, BMW-Youngtimer, BMW-Exlusive. Alle Modelle waren Willkommen.
Pokale: 50 Stükc für alle Typen und Baureihen.
Programm: Bauernfrühstück, Kaffee, Kuchen, Musik, Glasgravur und Airbrush.
Infrastruktur: Zelten möglich, WC und Dusche vorhanden.

Kontakt: Paul´s Bauernhof,
Telefon: 02509-642
Fax: 02509-9948195
Infos: http://www.weiss-blau-treff-nottuln.de 

   
 
BMW Neuheiten
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
Das neue BMW 4er Coupé, das neue BMW 4er Cabrio. Facelift 2024.
BMW 4er Coupé und BMW 4er Cabrio, Facelift 2024.

 
Das neue BMW M4 Coupé, das neue BMW M4 Cabrio. Facelift 2024.
BMW M4 Coupé und M4 Cabrio, Facelift 2024.

 
nächste Treffen
Rödelheim: 149. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7.4.2024 in der
 Äpfelwein Botschaft in
 Frankfurt am 07.04.2024Schwanstetten: 194. Stammtisch der
 7er Freunde
 Nordbayern/Franken am
 24. April in der
 Bürgerstube am 14.04.2024Barsbüttel: 94. 7er Treffen
 Hamburg /
 Schleswig-Holstein am 14.04.2024Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
besondere Treffen
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreffen mit Weltrekordversuch
Wegberg 2.0: Forums-Jahrestreff mit Weltrekordversuch

 
Sternfahrt in die Toskana
7er-Sternfahrt in die Toskana im Juni 2008

 
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Kroatien
7-forum.com Sternfahrt 2007 nach Porec/Kroatien im September 2007

 
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07
7-forum.com Forums-Jahrestreffen am 07.07.07

 
Sternfahrt nach Porec/Kroatien im September 2006
Sternfahrt nach Istrien/Kroatien im September 2006

 
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing
großes 7-forum.com Jahrestreffen 2006 in Anzing

 
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella
BMW-Sternfahrt zur italienischen Insel Albarella

 

großes Forumstreffen in Anzing und Werksbesichtigung in Dingolfing im Juni 2005

 
BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof 2004
 
großes (Forums-) Treffen in Bietigheim-Bissingen 2004
 
BMW (7er- Forums-) Treffen in Alsfeld 2003
 
BMW 7er-Treffen am Edersee 2002 
 


www.7er.com
 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Liste der Teilnehmer, die sich im Forum für das Treffen angemeldet haben (nur für eingeloggte Forumsmitglieder einsehbar)

interner Link Bericht und Fotos von anderen BMW-Treffen

externer Link Bericht von Heinz-Peter Schmitz vom BMW-Treffen auf Pauls Bauernhof

externer Link Marcs Fotos aus Nottuln

externer Link Bericht vom E23-Club aus Nottuln

externer Link Bericht von der BMW IG Peine



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 06.08.2008  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group