Start » mein 7er » Treffen » Alsfeld am 26.07.03 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
int. Alsfeld-Treffen
 mein Tag in Alsfeld
 mehr Infos
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen


Internationales BMW-Treffen in Alsfeld am 26. Juli 2003

Beim ersten BMW-Treffen in Alsfeld stand die 7er-Reihe im Mittelpunkt

Alsfeld. Das BMW-Treffen am vergangenen Wochenende auf dem Parkplatz der Hessenhalle in Alsfeld hat die Herzen vieler begeisterter BMW-Fans höher schlagen lassen. Bei diesem zum ersten Mal in Alsfeld veranstalteten internationalen BMW-Treffen haben sich die Organisatoren, der BMW Club Deutschland, der BMW Club Alsfeld und der BMW 7er Club Deutschland etwas ganz Besonderes einfallen lassen: eine BMW 7er-Parade.

Normalerweise gehören die 7er-Fahrer nicht unbedingt zur Klientel der BMW-Fans, die sich auf Parkplätzen versammeln. Gemessen am Marktanteil der Luxus-Klasse von BMW sind die BMWs der 7er-Reihe bei BMW-Treffen normalerweise stark unterrepräsentiert. Ganz anders beim Treffen am vergangenen Wochenende: hier zählten die 7er-Fahrer mit 153 registrierten Fahrzeugen zur deutlichen Mehrheit und sorgten in ihrer großen Anzahl für starke Verwunderung bei den BMW-Fahrern der anderen Baureihen, aber auch beim Vorstand des BMW Clubs Deutschland. Das 1. Alsfeldtreffen ist somit gleich zu Beginn zum größten 7er-Treff aller Zeiten avanciert. Der Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde konnte nur aus formalen Gründen kurzfristig nicht erreicht werden und soll nun beim nächsten Mal nachgeholt werden.

BMW Treffen in Alsfeld  BMW Treffen in Alsfeld
auf dem BMW-Treffen in Alsfeld (fast alle gezeigten Bilder lassen sich durch Draufklicken vergrößert darstellen!)

Die Mitglieder des größten deutschsprachigen Internet-Forums zum Thema "BMW 7er" planten seit längerem ein großes Forumstreffen und schlossen sich auf Vorschlag des 1. Vorsitzenden des BMW 7er Clubs Deutschland, Michael Oestreich dem Treffen in Alsfeld an. So waren fast alle 7er-Fahrer auf dem Treffen in Alsfeld Forumsmitglieder im 7er.com-Forum. Äußerlich konnten die Mitglieder  der "7er-Internet-Community" leicht erkannt werden, da jedes Forumsmitglied mit einem eigens für das Alsfeld-Treffen hergestellten Button mit Forums-Pseudonym ausgestattet wurde. 

Jochen Meretz beim Fotgrafieren  BMW Treffen in Alsfeld
Jochen Meretz (alias "Möhre" im Forum, l.) beim BMW-Treffen auf grüner Wiese

Aber auch die anderen BMW-Fahrer kamen nicht zu kurz und können auf ein attraktives BMW-Treffen zurückblicken. So sorgte ein Barbeque-Grill im Festzelt für das leibliche Wohl, sowie ein Ersatzteil- und ein Modellauto-Händler für Einkaufsvergnügen. Auch bestand die Möglichkeit sein Auto mit Airbrush-Motiven oder Glasgravuren ausstatten zu lassen. Für die Kinder gab  es eine Hüpfburg und viel grüne Wiese zum Spielen.

auf dem BMW-Treffen in Alsfeld   Airbrushing auf dem BMW-Treffen in Alsfeld
unser jüngstes Mitglied "Baby Matthias" (links), Air-Brushing (rechts)

Vor dem Höhepunkt des Treffens, der Pokal-Verleihung, wurde u. a. eine 4tägige Wellnesstour nach Zermatt sowie Einkaufsgutscheine und Sachpräsente unter den Teilnehmern verlost.

Verlosung während des BMW Treffens in Alsfeld  zu vergebende Pokale beim BMW Treffen in Alsfeld
Mario Mück (linkes Bild, oben rechts), Präsident des BMW Club-Deutschlands, präsentierte die Verlosung; rechtes Bild: die zu vergebenden Pokale

Wie auf BMW-Treffen üblich, wurden auch in Alsfeld Pokale in verschiedenen Typklassen für die schönsten Autos vergeben. Zusätzlich wurden Pokale für die lauteste und klangmäßig beste Soundanlage vergeben. Die Sound-Anlagen wurden von Profis einer führenden Car-HiFi-Zeitschrift bewertet, die Autos an sich durch Stimmabgabe der Zuschauer. Geehrt wurden u. a. ein exklusiver BMW ALPINA B12 6.0, der insgesamt nur 15x gebaut wurde. Noch exklusiver ist die ab Werk verlängerte Variante des 7er-BMWs. Hier wurde der BMW L7 von Martin Lemke für Fahrzeug und seine Multi-Media-Anlage auf "höchstem Qualitätsniveau" geehrt.

BMW L7 von Martin Lemke   auf dem BMW-Treffen in Alsfeld
links: immer umlagert: der Stretch-7er BMW L7 von Martin Lemke ("L7")

Weitere Pokale wurden u. a. an das älteste teilnehmende Auto, einem 20 Jahre alten 3er-BMW sowie an einen aus Schweden angereisten BMW 5er-Fahrer verliehen, der für die längste Anreise ausgezeichnet wurde.

Für die Camper-Fraktion endete der Abend beim "Benzin reden" am Grill, bevor in den aufgestellten Zelten am Parkplatz der Hessen-Halle übernachtet wurde. Auffällig viele BMW 7er konnten am Samstag abend rund um das Hotel "Schwalbennest" gesehen werden. Auf Tipp eines der veranstaltenden BMW Clubs hatten sich hier viele 7er-Fahrer einquartiert. Abends war man im Hotelrestaurant fast unter sich und nutzte die Zeit für weiteres Fachsimpeln.


mit den gezeigten Buttons versehen, nahmen die 7er.com Forumsteilnehmer am Treffen teil

Michael Oestreich, 1. Vorsitzender des BMW 7er Clubs, zog nach dem Treffen eine positive Bilanz: "Aus Sicht unseres Clubs können wir von einem großem Erfolg dieser Veranstaltung sprechen. Sicherlich gibt es noch das eine oder andere Detail, was man hätte verbessern können, dafür aber, dass dies die erste Veranstaltung dieser Art für unseren noch jungen Club als Mitveranstalter eines solchen Treffens war, können wir mit dem Verlauf zufrieden sein." 

Dieser Artikel ist fast wörtlich auch in der Alsfelder Allgemeinen Zeitung erschienen.

interner Link Zeitungsartikel zum Nachlesen (PDF-Format, 91 kB)

 

Link-Tipp: externer Link BMW 7er-Club Deutschland e. V.

   
 
BMW Neuheiten
Die neue BMW R 1250 RT. Modellüberarbeitung 2020.
BMW R 1250 RT (ab 2021)

 
BMW Motorrad präsentiert die neue BMW G 310 GS.
BMW G 310 GS (ab 2020)

 
Die neue BMW R 1250 GS und R 1250 GS Adventure (Modellüberabeitung).
BMW R 1250 GS und R 1250 GS Adventure (ab 2020).

 
Das neue BMW 4er Cabrio
BMW 4er Cabrio (G23), ab 2021

 
Die neue BMW M 1000 RR
BMW M 1000 RR (ab 2021)

 
nächste Treffen
Gießen: 115.Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 1.11.2020 im Miller
 Haus in Gießen am 01.11.2020Castrop-Rauxel: 225.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im November 2020 am 01.11.2020Fahren Sie mit der Maus über die Punkte, um Treffen anzuzeigen. Klicken Sie auf die Punkte für mehr Infos.

 
aktuelle News
 

Drei BMW M6 GT3 treten bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps an.
 

Die First Edition für den BMW X5 M Competition und den BMW X6 M Competition.
 

Ad-hoc Mitteilung: Vorläufiger Free Cash Flow des Automobilsegments der BMW AG im dritten Quartal 2020 über Markterwartungen.
 

Intelligente Algorithmen: Datenanalyse in Echtzeit
 

Robert Kubica fährt im BMW M4 DTM erstmals aufs Podium - Timo Glock wird Vierter.
 

Jonathan Aberdein fährt im Samstagsrennen in Zolder im CATL BMW M4 DTM auf Platz vier.
 

www.7er.com

interner Link Mein Tag auf dem Treffen in Alsfeld - Teil 1

interner Link Teilnehmerliste



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 13.10.2005  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group