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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.01.2015, 16:38   #1
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
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Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard ABS/DSC-Hydroaggregat

Hallo,
es gibt einige 750er mit dem Hydroaggregat Teile End-Nr. 1 164 012, von BMW habe ich die Nr. 1 164 013 Bekommen.
In meinem BMW ETK von ca. 2006, wenn ich da die Fahrgestellnr., von dem Fahrzeug mit dem oben genannten Hydroaggregat eingebe, erscheint die Teile Nr. 1 090 911 ohne irgend welche Einschränkungen, dann werden bei E-Bay die Hydroaggregate mit der Nr. 1 090 911 angeboten, mit dem Vermerk, das die Nr. 1 090 910 durch die Nr. 1 090 911 ersetzt wurde.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hydroaggregaten und den Nummern, oder hat schon mal jemand son Teil mit eine anderen Nr. eingebaut?
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

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Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
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Alt 17.01.2015, 10:09   #2
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
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Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard Es eilt, der Wagen soll zum TÜV

Zitat:
Zitat von e23bernd Beitrag anzeigen
Hallo,
es gibt einige 750er VFL mit dem Hydroaggregat Teile End-Nr. 1 164 012, von BMW habe ich die Nr. 1 164 013 bekommen.
In meinem BMW ETK von ca. 2006, wenn ich da die Fahrgestellnr., von dem Fahrzeug mit dem oben genannten Hydroaggregat eingebe, erscheint die Teile Nr. 1 090 911 ohne irgend welche Einschränkungen, dann werden bei E-Bay die Hydroaggregate mit der Nr. 1 090 911 angeboten, mit dem Vermerk, das die Nr. 1 090 910 durch die Nr. 1 090 911 ersetzt wurde.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hydroaggregaten und den Nummern, oder hat schon mal jemand son Teil mit eine anderen Nr. eingebaut?
Hallo,
gibt es denn keinen der hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Wechsel von dem Hydroaggrega mit den oberen Nummern, oder schon einmal ein Hydroaggregat mit eine anderen Nr. als verbaut gewesen war gemacht hat????
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 09:12   #3
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
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Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard Nun ist der Fehler: Lenkwinkelabgleich notwendig

Hallo,
nachdem ich das Hydroaggregat und Steuergerät (mit den org. Teile Nr.) ausgetauscht habe, zeigt er den Fehler: "Lenkwinkelabgleich notwendig" an.

Wer kann helfen???????

Wenn das so weiter geht, ist unter anderem bald eine Alu-Motorhaube usw im Angebot, dann wird die "Todesstrafe" vollstreckt, er nämlich geschlachtet.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 12:32   #4
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
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Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

Wenn er das braucht dann wird das auch so sein

Hab ich damals auch bei mir machen müssen nachdem ich das Steuergerät getauscht hab. Musst zum Freundlichen fahren und den Lenkwinkelgeber angleichen lassen.

Bei einigen Modellen reichts angeblich wenn man bei eingeschalteter Zündung die Räder einmal links und einmal rechts einschlagen lässt, was bei mir aber nicht ging. Der Freundliche kann das mit dem Rechner machen, war ne Sache von 10 Minuten
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Alt 24.01.2015, 15:44   #5
rubin
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Alt 25.01.2015, 10:47   #6
e23bernd
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Standard Lenkeinkelsensor


Hallo,
schon einmal danke für die Antworten.

Ich habe da aber noch Fragen, am Anfang gingen wenn ich die Zündung eingeschaltet habe erst die ABS u. DSC Konntrolleuchte an, dann nach einigen Sekunden beide Kontrolleuchten wieder aus, erst wenn ich losfuhr gingen beide Kontrolleuchten wieder an, nun nachdem ich das Hydroaggregat und Steuergerät getauscht habe, bleibt wenn ich die Zündung einschalte die DSC Kontrolleuchte an (geht auch nicht beim löschen vom Fehlerspeicher aus) und nur die ABS Kontrolleuchte geht wieder aus, aber wenn ich losfahre geht die ABS Kontrolleuchte auch wieder an.

Ist es denn möglich, das die ABS nicht fuktioniert weil der Lenkwinkelsensor abgeglichen werden muß, oder habe ich evtl. doch noch weitere Feler im ABS-System????

Oh was "liebe" ich doch meine E23
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Alt 29.01.2015, 21:33   #7
eribetty
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Ort: Bezirk Mödling (A)
Fahrzeug: E38 730d Bj. 04/2001, E30 320i Cabrio BJ. 03/1988
Standard

Zitat:
Zitat von e23bernd Beitrag anzeigen
Wenn das so weiter geht, ist unter anderem bald eine Alu-Motorhaube usw im Angebot, dann wird die "Todesstrafe" vollstreckt, er nämlich geschlachtet.
Ist zwar OT aber ich bitte um Aufklärung. Hat diese ALUMOTORHAUBE nur der 750er oder alle e38? Oder ist das irgendeine Sonderanfertigung?
__________________
Gruß
Erich

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Alt 30.01.2015, 06:18   #8
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
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Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Ist zwar OT aber ich bitte um Aufklärung. Hat diese ALUMOTORHAUBE nur der 750er oder alle e38? Oder ist das irgendeine Sonderanfertigung?
Hallo,
die Alu-Motorhaube wurde nur von ende 95 bis 98 beim 750 aufgebaut, daher sind die leichteren (was ich nicht für wichtig halte) und nicht rostenden Motor-Klappen recht selten.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2015, 08:13   #9
mahooja
seven till heaven
 
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Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
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Mein Fuffi von 11/94 hat auch die Alu-Haube, schon immer...
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Björn


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"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
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Alt 30.01.2015, 20:27   #10
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von e23bernd Beitrag anzeigen
nicht rostenden Motor-Klappen
Die rosten zwar nicht, aber sie oxidieren an jedem Steinschlag.
Das kriecht dann so schön unter dem Lack weiter.
Ich bin ganz froh keine zu haben, denn meine Steinschläge rosten nicht, da scheint noch Zink drauf zu sein.
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