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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.01.2015, 16:38   #1
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
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Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
Standard ABS/DSC-Hydroaggregat

Hallo,
es gibt einige 750er mit dem Hydroaggregat Teile End-Nr. 1 164 012, von BMW habe ich die Nr. 1 164 013 Bekommen.
In meinem BMW ETK von ca. 2006, wenn ich da die Fahrgestellnr., von dem Fahrzeug mit dem oben genannten Hydroaggregat eingebe, erscheint die Teile Nr. 1 090 911 ohne irgend welche Einschränkungen, dann werden bei E-Bay die Hydroaggregate mit der Nr. 1 090 911 angeboten, mit dem Vermerk, das die Nr. 1 090 910 durch die Nr. 1 090 911 ersetzt wurde.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hydroaggregaten und den Nummern, oder hat schon mal jemand son Teil mit eine anderen Nr. eingebaut?
__________________
Gruß
Bernd

Die BMW-E23-Teile - Oase

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.E23-Nord.de

Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
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Alt 17.01.2015, 10:09   #2
e23bernd
Die BMW-E23-Teileoase
 
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Standard Es eilt, der Wagen soll zum TÜV

Zitat:
Zitat von e23bernd Beitrag anzeigen
Hallo,
es gibt einige 750er VFL mit dem Hydroaggregat Teile End-Nr. 1 164 012, von BMW habe ich die Nr. 1 164 013 bekommen.
In meinem BMW ETK von ca. 2006, wenn ich da die Fahrgestellnr., von dem Fahrzeug mit dem oben genannten Hydroaggregat eingebe, erscheint die Teile Nr. 1 090 911 ohne irgend welche Einschränkungen, dann werden bei E-Bay die Hydroaggregate mit der Nr. 1 090 911 angeboten, mit dem Vermerk, das die Nr. 1 090 910 durch die Nr. 1 090 911 ersetzt wurde.

Hat jemand Erfahrungen mit den Hydroaggregaten und den Nummern, oder hat schon mal jemand son Teil mit eine anderen Nr. eingebaut?
Hallo,
gibt es denn keinen der hier im Forum schon Erfahrungen mit dem Wechsel von dem Hydroaggrega mit den oberen Nummern, oder schon einmal ein Hydroaggregat mit eine anderen Nr. als verbaut gewesen war gemacht hat????
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 09:12   #3
e23bernd
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Standard Nun ist der Fehler: Lenkwinkelabgleich notwendig

Hallo,
nachdem ich das Hydroaggregat und Steuergerät (mit den org. Teile Nr.) ausgetauscht habe, zeigt er den Fehler: "Lenkwinkelabgleich notwendig" an.

Wer kann helfen???????

Wenn das so weiter geht, ist unter anderem bald eine Alu-Motorhaube usw im Angebot, dann wird die "Todesstrafe" vollstreckt, er nämlich geschlachtet.
e23bernd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 12:32   #4
Black Dragon
Abgefahrenes Mitglied
 
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Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i M62 4,4 Individual Bicolor Nappa+Alcantara Bj 9/97
Standard

Wenn er das braucht dann wird das auch so sein

Hab ich damals auch bei mir machen müssen nachdem ich das Steuergerät getauscht hab. Musst zum Freundlichen fahren und den Lenkwinkelgeber angleichen lassen.

Bei einigen Modellen reichts angeblich wenn man bei eingeschalteter Zündung die Räder einmal links und einmal rechts einschlagen lässt, was bei mir aber nicht ging. Der Freundliche kann das mit dem Rechner machen, war ne Sache von 10 Minuten
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Alt 24.01.2015, 15:44   #5
rubin
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Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/lenkw...or-211834.html
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Alt 25.01.2015, 10:47   #6
e23bernd
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Standard Lenkeinkelsensor


Hallo,
schon einmal danke für die Antworten.

Ich habe da aber noch Fragen, am Anfang gingen wenn ich die Zündung eingeschaltet habe erst die ABS u. DSC Konntrolleuchte an, dann nach einigen Sekunden beide Kontrolleuchten wieder aus, erst wenn ich losfuhr gingen beide Kontrolleuchten wieder an, nun nachdem ich das Hydroaggregat und Steuergerät getauscht habe, bleibt wenn ich die Zündung einschalte die DSC Kontrolleuchte an (geht auch nicht beim löschen vom Fehlerspeicher aus) und nur die ABS Kontrolleuchte geht wieder aus, aber wenn ich losfahre geht die ABS Kontrolleuchte auch wieder an.

Ist es denn möglich, das die ABS nicht fuktioniert weil der Lenkwinkelsensor abgeglichen werden muß, oder habe ich evtl. doch noch weitere Feler im ABS-System????

Oh was "liebe" ich doch meine E23
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Alt 25.01.2015, 11:18   #7
Olitschka
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Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Zitat:
Zitat von e23bernd Beitrag anzeigen

Ist es denn möglich, das die ABS nicht fuktioniert weil der Lenkwinkelsensor abgeglichen werden muß E23
Ja das wird es sein, denn wegen dem Tausch des Steuergerätes muß es gemacht werden.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2015, 19:41   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Genau, muss kalibiert werden. Deshalb der Link zu dem Fred...
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Alt 26.01.2015, 15:15   #9
e23bernd
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am Anfang gingen wenn ich die Zündung eingeschaltet habe erst die ABS u. DSC Konntrolleuchte an, dann nach einigen Sekunden beide Kontrolleuchten wieder aus, erst wenn ich losfuhr gingen beide Kontrolleuchten wieder an, nun nachdem ich das Hydroaggregat und Steuergerät getauscht habe, bleibt wenn ich die Zündung einschalte die DSC Kontrolleuchte an (geht auch nicht beim löschen vom Fehlerspeicher aus) und nur die ABS Kontrolleuchte geht wieder aus, aber wenn ich losfahre geht die ABS Kontrolleuchte auch wieder an.
Ist es denn möglich, das die ABS nicht fuktioniert weil der Lenkwinkelsensor abgeglichen werden muß, oder habe ich evtl. doch noch weitere Feler im ABS-System????[/quote]

Hallo,
habe den Lenkwinkelsensor angleichen lassen, nun bin ich wieder da wo ich ganz am Anfang auch schon war, wenn ich die Zündung einschalte gehen die ABS u. DSC-Kontrolleuchten an und nach einigen Sekunden wieder aus, aber wenn ich los fahre, gehen nach sehr kurzer Fahrt beide Kontrolleuchten wieder an.
Im Fehlerspeicher ist dan der Fehler:

" 92 Druck Sensor Plausibilitaet"

Fehlerhäufigkeit: 253

Fahrzeuggeschwindigkeit 13.13 km/h

ASC passiv geschaltet
ABS-Regelung passiv
BLS nicht betaetigt
ABS-Regelung passiv

Wegen des Drucksensors wurde mir geraten das Hydroaggregat zu Tauschen, da der Drucksensor in dem Aggregat sein soll, weiterhin wurde mir geraten das Steuergerät zu Tauschen, da es auch ein Fehler im Steuergerät sein kann und dadurch der Drucksensor als Fehler angezeigt wird.
Das Hydroaggregat und das Steuergerät wurden mir von einem Forumsmitglid "frisch" aus einem Auto ausgebau, wobei mir das Forumsmitglid versicherte, das die ABS/DSC an den Auto in Ordnung war.

Gibt es denn noch einen Druckdensor den das I...-Ausleseprogramm meinen kann???

Wer hat Ratschläge?
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Alt 26.01.2015, 21:10   #10
rubin
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Vorladepumpe liefert zu wenig?
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