Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Tachoproblem V8 mit V12 Tacho
Hallo leutz
Bräuchte mal eure Hilfe, da mein Tacho komisch reagiert.
Es handelt sich um einen E38 730i welcher komischerweise nen V12 Tacho verbaut hat. V12 steht auch auf dem Tacho. Da wollt wohl mal einer protzen.
Das Problem ist das der Tacho ca. 20kmh zu wenig anzeigt. Die Nadel bewegt sich also erst wenn ich ca. 30 kmh fahre los.
Weiterhin zeigt der Drehzahlmesser ca. 1000 U/min zu wenig, im Standgas quasi null.
Denke mal das der Tacho andere Werte braucht um richtig zu arbeiten.
Gibt es da einen Converter führ, oder kann man dies umcodieren?
Will nicht unbedingt das Geld für ein neues Kombiinstrument ausgeben wenn es auch anders geht.
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Das ist 100 Prozent eine nachgerüstete Tachoscheibe!
Das V12 Logo gab es original nicht auf der Tachoscheibe.
Wahrscheinlich wurde beim Einbau der "Tuning" Tachoscheibe irgendetwas falsch gemacht.
Das ist 100 Prozent eine nachgerüstete Tachoscheibe!
Das V12 Logo gab es original nicht auf der Tachoscheibe.
Wahrscheinlich wurde beim Einbau der "Tuning" Tachoscheibe irgendetwas falsch gemacht.
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
Hallo leutz
Da nun endlich meine Teile gekommen sind, d. h. der Türgriffhalter v.L. und die mittlere Spurstange, habe ich gleich mal ans schrauben gemacht.
Der kleine soll mir ja im Winter gute Dienste leisten.
Nach dem ich mit dem Gefummel des Türgriffhalters fertig war (Schliesszylinder wechseln und Türkomponenten wieder verbauen), habe ich mich an die mittlere Spurstange ranmachen wollen, leider war die neue gebrauchte eingedellt/gestaucht (von einem Forumsmitglied), so dass ich mir doch lieber ne neue hole.
Habe dann noch schnell den Instrumententest gemacht und siehe da, ab und an dreht der Drehzahlmesser mit haken/hängenbleiben zwischendurch auf max. 5200 oder irgendwas in der Gegend und selten normal durch. Also bis zum Anschlag. Tacho dreht normal.
Weiterhin zeigt die KM/h Anzeige im BC ebenfalls die korrekte Geschwindigkeit.
Also von 0-40 Km/h jedenfalls, da ich schneller fahren kann auf unserem Gelände.
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
Das dein Tacho Dir ca. 30km/h anzeigt, obwohl er erst los fährt ist normal, da er Dir durch den getunten V12 Tacho zeigt, wie schnell er schon fahren würde, wenn auch der passende V12-Motor verbaut wäre.
Nö, Spaß beiseite, frag evtl. mal Enzo bzgl. des Problems.
Geändert von Nebelkraehe696 (17.08.2011 um 00:19 Uhr).
Fahrzeug: E39-530d (10.01) und E46-320d (07.01)
Zitat:
Zitat von Nebelkraehe696
Das dein Tacho Dir ca. 30km/h anzeigt, obwohl er erst los fährt ist normal, da er Dir durch den getunten V12 Tacho zeigt, wie schnell er schon fahren würde, wenn auch der passende V12-Motor verbaut hätte.
Nö, Spaß beiseite, frag evtl. mal Enzo bzgl. des Problems.
Er soll froh sein, dass es so ist... Dann kann er überall schon mit 70 in der Ortschaft fahren, während er sich vorschriftsmäßig an die Geschwindigkeitsbegrenzung hält... Das soll ihm mal jemand nachmachen !
Ist es eigentlich normal, das die MT Fahrzeuge (Schaltgetriebe) ein KI mit den AT Getriebebeschriftung haben??? Würde das den Fehler erklären?
Kann es an der IKE liegen? Der Rest arbeitet ja einwandfrei.