


BMW 7er, Modell E32 |
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30.01.2007, 23:26
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Schönebeck
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj91
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Tachoproblem
ich habe ein problem mit meinem tacho.er schwankt ab und zu mal,dadurch wir das fahren mit tempomat unmöglich weil er ruckartig beschleunigt oder abtourt,wer kann mir bei diesem problem helfen und mir sagen woran es liegt,mein fahrzeug ist ein 91er 730i
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31.01.2007, 06:42
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: Schwarzenbach
Fahrzeug: E32-750i(05.88) Individual, E30-318is touring (11.93)
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Das selbe hatte ich auch da liegt dann ein Kabelbruch vor hinter dem Tacho, da bei mir der tacho ging wenn er nicht eingebaut war und wenn er fest eingebaut war setze er aus.
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31.01.2007, 06:58
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Oder der Speed Sensor hinten auf dem Differential ist verdreckt oder die Kabel oxydiert.
Sehr oft der Fall, vom Kabelbruch hinter dem Tacho hab ich noch nichts gehoert.
Aber alles gibt es ja das erste Mal.
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31.01.2007, 17:23
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#4
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Gasbrenner
Registriert seit: 16.03.2005
Ort: Hofheim
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
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Zitat:
Zitat von Erich
Oder der Speed Sensor hinten auf dem Differential ist verdreckt
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Hatte ich auch schon, gleiche Symptome wie oben beschrieben.
Sensor getausch (Impulsgeber Tachometer - Tl.Nr 62161390063) und alles war wieder perfekt.
Kostet Brutto beim freundlichen ca. 20.- EUR.Am besten gleich neu holen, wenn du den alten rausgefummelt und gereinigt hast und er geht dann doch nicht, beisst du dir in den Hintern das du die Fummelei nochmal machen kannst
Gruss, Rüdiger
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ...
"Lieber grosse Autos als kleine Panzer !!!" (aus "Kottan ermittelt", ORF)
Mein 7er
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31.01.2007, 17:31
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
ja, bei mir lags auch am geber im differential.
bei bmw hatten sie sogar ein prüfgerät, es wurde ein kabel hinten am
geber angeschlossen,dass andere ende ging in das gerät,dann hat der
mechaniker einen drehregler hin und her bewegt und genau so ging dann
auch der tacho rauf und runter,dass bedeutete dann, tacho selbst ok, entweder kabel oder geber..... es war der geber, nach dem wechsel war
wieder alles im grünen bereich.
viele grüsse
peter
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31.01.2007, 22:58
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.03.2005
Ort: Schönebeck
Fahrzeug: BMW 730i R6 (E32) Bj91
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ich danke euch für eure zahlreichen infos,werde ich gleich am wochenende ausprobieren.wenns geklappt hat werde ich mich melden.vielen dank nochmal!!!!!und allseits unfallfreie fahrt,auf das unsere babys noch lang erhalten bleiben
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