Kats zerbröselt. Was ist passiert?
Hallo Community...
Ich habe am WE ein klein wenig rumgeschraubt, da mir das klappern im Heckbereich im Stand und bei höheren Drehzahlen tierisch auf den Nerv ging.
Da sowieso die Endschalldämpfer gg eine 4 Rohr Duplex getauscht werden sollte, habe ich mir die Mühe gemacht die alten ESD mal aufzumachen und siehe da... beide Kats lagen in der letzten Kammer in deren Einzelteile aufgelöst und zerteilt. Teilweise steckten noch größere Teilchen im Zulaufrohr der ESD´s, wodurch ich vermute, dass dies ein wenig die Leistung dämpfte.
Aber nun mein eigentliches Problem. Da die Kats ja nun das zeitliche gesegnet haben, wirds mit der AU in 1,5 Jahren wahrscheinlich ein Problem geben. Gut es sind noch 1,5 Jahre und bis dahin kann man ja was finden. Nur... Was ist das eigentliche Problem? Wieso hats die Kats überhaupt so zerbröselt? Kann das irgendwelche Folgeschäden mit sich bringen bzw gibt es eine akute Gefahr zur Ursache? Auch klingt der V8 jetz nicht so toll, sondern eher blechern und "furzend" als wäre er irgendwo undicht.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Grüßle
|