


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
20.07.2007, 06:57
|
#1
|
Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
|
Es ist passiert !!!!
Guten Morgen,
heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert.
http://img528.imageshack.us/img528/2392/bild1xr9.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/6207/bild2vy0.jpg
Bei ca. 160000 km habe ich das gute Stück auf Erdgas umrüsten lassen.
Reapaturen bis jetzt eigentlich keine, ausser die bekannten Verschleissteile, VA Querlenker und Druckstreben, HA Integrallenker, Querlenker usw. und Thermoastat mit Gehäuse.
Bis denne
Olaf
|
|
|
20.07.2007, 07:25
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Wow !  Wie haste die passende Kombi aus Total-km und Tages-km denn hinbekommmen ?
Dein Wagen ist damit ein gutes Beispiel für die oft angezweifelte Haltbarkeit der Gasautos, erst Recht bei Umrüstung mit hoher Laufleistung. Aber als Erdgasfahrer bist du ja sowieso Pionier !
Glückwunsch und noch viele schadensfreie und sichere Kilometer ! 
__________________
Gruß,
Rudi
|
|
|
20.07.2007, 08:27
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
|
Und wieso dreht der im Leerlauf so hoch???
Glückwunsch zu den Kilometern - und zum Bimmer 
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
|
|
|
20.07.2007, 09:54
|
#4
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Morg
Und wieso dreht der im Leerlauf so hoch???  
|
Vielleicht die Klima an?!.... Ende
|
|
|
20.07.2007, 10:21
|
#5
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Der Wagen ist doch "hochgedreht"!!
Auch von mir Glückwunsch zu diesem Schnappschuss, schade das es nicht schon 33°C heute morgen waren...
Erdgas im 7er ist durchaus sehr selten, hab schon mal mit jemand darüber gesprochen, nur hatte er seinen Wagen nicht "dabei"
Mich würde mal die Lösung mit dem Tank interessieren, kannst Du ev. mal ein paar Bilder (auch von den Rails im Motor, bitte) hochladen?
Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Verbrauch/Fahrverhalten usw.?
Lass´ Dich mal aus, das wäre sehr interessant, denke nicht nur für mich...
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
|
|
|
20.07.2007, 10:28
|
#6
|
Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
|
Hallo nochmal,
Bilder usw. mach ich am Wochenende.
Die erhöhte Leerlaufdrehzahl kommt durch den Erdgasbetrieb, wurde vom Umrüster so eingestellt, besseres Verhalten beim Anfahren.
Gruß Olaf
|
|
|
20.07.2007, 17:28
|
#7
|
dynamic user No.1
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
|
Glückwunssch für 6 x 3er im KM Zähler.
ich hab da noch nen weiten Weg vor mir 110011 .
mfg Dominik730i .. der allen ein schönes Wochenende wünscht.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|