Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2007, 06:57   #1
ollilein
Doppelvergaser
 
Benutzerbild von ollilein
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard Es ist passiert !!!!

Guten Morgen,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ist es passiert.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img528.imageshack.us/img528/2392/bild1xr9.jpg

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://img528.imageshack.us/img528/6207/bild2vy0.jpg

Bei ca. 160000 km habe ich das gute Stück auf Erdgas umrüsten lassen.
Reapaturen bis jetzt eigentlich keine, ausser die bekannten Verschleissteile, VA Querlenker und Druckstreben, HA Integrallenker, Querlenker usw. und Thermoastat mit Gehäuse.

Bis denne
Olaf
__________________
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen !
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 07:25   #2
rednose
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rednose
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
Standard

Wow ! Wie haste die passende Kombi aus Total-km und Tages-km denn hinbekommmen ?

Dein Wagen ist damit ein gutes Beispiel für die oft angezweifelte Haltbarkeit der Gasautos, erst Recht bei Umrüstung mit hoher Laufleistung. Aber als Erdgasfahrer bist du ja sowieso Pionier !

Glückwunsch und noch viele schadensfreie und sichere Kilometer !
__________________
Gruß,
Rudi
rednose ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 08:27   #3
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Und wieso dreht der im Leerlauf so hoch???

Glückwunsch zu den Kilometern - und zum Bimmer
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 09:54   #4
ab1966
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Und wieso dreht der im Leerlauf so hoch???
Vielleicht die Klima an?!.... Ende
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:21   #5
am besten V8
- remember the 90´s -
 
Benutzerbild von am besten V8
 
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
Standard

Der Wagen ist doch "hochgedreht"!!

Auch von mir Glückwunsch zu diesem Schnappschuss, schade das es nicht schon 33°C heute morgen waren...

Erdgas im 7er ist durchaus sehr selten, hab schon mal mit jemand darüber gesprochen, nur hatte er seinen Wagen nicht "dabei"

Mich würde mal die Lösung mit dem Tank interessieren, kannst Du ev. mal ein paar Bilder (auch von den Rails im Motor, bitte) hochladen?
Und wie sind deine Erfahrungen mit dem Verbrauch/Fahrverhalten usw.?

Lass´ Dich mal aus, das wäre sehr interessant, denke nicht nur für mich...

Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
am besten V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 10:28   #6
ollilein
Doppelvergaser
 
Benutzerbild von ollilein
 
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
Standard

Hallo nochmal,

Bilder usw. mach ich am Wochenende.

Die erhöhte Leerlaufdrehzahl kommt durch den Erdgasbetrieb, wurde vom Umrüster so eingestellt, besseres Verhalten beim Anfahren.

Gruß Olaf
ollilein ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 17:28   #7
Dominik730i
dynamic user No.1
 
Benutzerbild von Dominik730i
 
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Glückwunssch für 6 x 3er im KM Zähler.

ich hab da noch nen weiten Weg vor mir 110011 .


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

mfg Dominik730i .. der allen ein schönes Wochenende wünscht.
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Nun ist es passiert!!!!!! Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 9 24.02.2007 22:23
Gas-Antrieb: Nun ist es passiert daddeldiedi BMW 7er, Modell E38 0 25.09.2006 16:35
Nun ist es passiert!!! bmw_roadrunner Autos allgemein 1 23.07.2004 00:04
Was ist jetzt passiert blacke65 Mitglieder stellen sich vor 2 26.06.2003 11:49
Bums und es ist passiert!!! Patrick BMW 7er, Modell E38 30 24.02.2003 07:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group