Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2010, 16:52   #1
TRX-Thomas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TRX-Thomas
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
Standard 728i M62 zwei Versionen Vergleich 740i

Hallo zusammen,

vom 2,8Liter gibt es zwei Versionen.
Ist es so, daß die jüngere Version (Modell99?), Doppelvanos besitzt?

Ist die erste Version im 7er auch empfehlenswert?

Ich war ursprünglich auf der Suche, nach einem Schönwetter/Wochenend- BMW 740i.
Da der 7er aber nun wahrscheinlich auch eine Zeitspanne im Alltagsverkehr überbrücken muß, tendiere ich dann eher zum 728i.
Beim 740i würde ich den M62 bevorzugen, da hier die Getriebe haltbarer sein sollen...
Das ganze mit shadow-line wäre perfekt :-)

Obwohl, ist der Unterschied im Kraftstoffverbrauch so groß?
Ich besaß mal einen BMW740 E32, der war sehr, sehr sparsam und ließ sich bequem mit 11 Litern bewegen.
Wie sieht es mit dem 728i im gemischten Betrieb aus?
Wahrscheinlich wird der Unterschied im Stadtverkehr höher ausfallen...


Grüße
Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
TRX-Thomas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 16:56   #2
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Der Unterschied beim Verbrauch ist nicht so dramatisch! Zum Bodensee-treffen bin ich(740) und ein Kollege(728) über 500km exakt gleich gefahren und ich habe nur 1l mehr gebraucht auf 100km.
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 17:20   #3
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Ja es gibt 2 Versionen beim 728 ger.

Versuche die erste Version zu bekommen. Die hat nämlich nur 2 Kat's und keine 4. Da gibt es immer wieder Thermische Probleme ( Risse )am Krümmer und pro Krümmer mit Kat. kostet ca. 400,- €. Zwei hat er davon.

Ansonsten ist das Auto genauso gut wie die erste Version.

Was den Verbrauch anbelangt ist er im Drittelmix Verbrauchsärmer wie seine Stärkeren Brüder.

Dafür ist auch der Spaßfaktor viel ärmer als bei den Titanen.



MfG
Dimi
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 19:42   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

warum soll das getriebe beim m62 besser sein bzw haltbarer??? (die 96/97er m62 haben sogar das gleiche getriebe wie die m60 verbaut)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 19:45   #5
hamma
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hamma
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
Standard

Zitat:
Zitat von alexis sorbas Beitrag anzeigen
Ja es gibt 2 Versionen beim 728 ger.

Versuche die erste Version zu bekommen. Die hat nämlich nur 2 Kat's und keine 4...
Bis wann gab es denn die "erste" Version? Bis zum Facelift? Und wie heißt sie? M62xyz?

Grüße
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 20:19   #6
robin
Touring-Fahrer
 
Benutzerbild von robin
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
Standard

Bis zum Facelift und der Motor heißt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M52B28.

Gruß,
Robin
robin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2010, 21:40   #7
hamma
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hamma
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
Standard

Zitat:
Zitat von robin Beitrag anzeigen
Bis zum Facelift und der Motor heißt Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) M52B28.

Gruß,
Robin
Und ab Facelift (1998) kam dann der M52TUB28?

Und der M52B28 ist "besser" als der M52TUB28, weil er zwei statt vier Kats hat? Hab ich das richtig verstanden?
hamma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bräuchte mal ein zwei Meinungen zu einem 740i Katti140172 eBay, mobile und Co 30 18.04.2010 18:32
Vergleich 740i/740d hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 49 22.01.2010 23:32
E38-Teile: Wieder zwei Schlachtfahrzeuge: 728i und 730i E38 marco2107 Biete... 2 08.03.2009 22:46
740i. mal wieder zwei fragen an Euch!!!! PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 4 09.08.2003 14:13
Wie gut ist ein 730d im Vergleich zu einem 740i Tommy BMW 7er, Modell E38 14 11.11.2002 14:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group