|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.04.2010, 17:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (7/99)
|
Bräuchte mal ein zwei Meinungen zu einem 740i
Hallo,
bin jetzt schon eine Weile im Forum, da ich immer mit dem Gedanken gespielt habe, mir einen 7er anzuschaffen! Da mein Omega jetzt so langsam den Geist aufgibt, ist dann wohl langsam soweit.
Hatte jetzt bei mir in der Nähe diesen gesehen:
AutoScout24: Detailseite
Habe Ihn mir, nachdem ich die Kaufberatung aus dem Forum mittlerweile fast auswendig kenne, heute angeschaut. Ok, Ausstattungsmässig hat er nicht viel, aber ich als Omega Fahrer bin damit auch zufrieden. Der Wagen ist 2. Hand und schackheftgepflegt, der Händler hat das Scheckheft zwar nicht dagehabt, aber der Vorbesitzer schickt es noch zu. Im Motorraum war laut Zettel, der letzte Ölwechsel in 9/2009 bei 190000 km bei BMW. Der Wagen hat jetzt 198000km.
Die Rückleuchten waren brüchig erneuert der Händler (sind schon bestellt) noch. Die Reifen sind M&S von 2002, der Händler hat mir angeboten noch M&S Reifen auf Alus von einem 99er dazuzugeben, die Reifen sind von 2006 und haben noch 4-5 mm Profil. Darf ich die Felgen überhaupt enfach so auf nem 95er montieren?
Ansonsten im Tacho und Klimateil alles voller Pixelfehler, sollte ja kein großes Problem sein!?
An den vorderen Türen hat er auf der Fahrerseite minimal Rost an der unteren Kante und an der Beifahrertür etwas mehr. Unten an den Kotflügeln, vor den Vorertüren ist auch noch mal eine Leiste, unter der sieht man auch den Rost langsam durchdrücken. Heckklappe ist sauber. Der wagen sieht innen für sein Alter top aus (Leder hat keine Risse). Der Motorraum ist auch trocken, wurde auch kine Motorwäsche vorher gemacht! Der Lack sieht auch noch gut aus, ein zwei Dellen und Kratzer, sonst nichts.
Alles in allem denke ich mal, ist es für den Preis ein gutes Auto Oder???
Habe zumindest schon teurere gesehen, die schlechter gewartet und in schlechterem Zustand waren. Zumal ich bei einem Händler ja auch noch ein Jahr Gewährleistung hätte.
Danke schon mal für eure Antworten
Grüße
Thorsten
|
|
|
12.04.2010, 17:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Ich an Deiner Stelle würde noch weiter suchen. Das Fahrzeug ist irgendwie sein Geld nicht wert finde ich. Das Scheckheft nicht da??? Das gehört immer ins Fahrzeug.! So'n Quatsch. Und der Rost..... puuuu...
Ich würde noch weiter suchen. Es gibt auch noch welche ohne Rost. Meiner hatte auch keinen Rost.
|
|
|
12.04.2010, 17:27
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Es gibt praktisch keine ohne Rost - viele sehen es nur nicht, weil optisch noch keine braucne Pest nach außen gekommen ist
An den Türen ist praktisch Standard, dass da mehr oder weniger was ist und auch kommen wird. Da hilft keine Pflege gegen...
|
|
12.04.2010, 17:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
eBay-Name: scania480ps
|
Die Räder gehen klar, wenn sie von nem anderen E38 sind, da gibt keine Unterschiede vom Baujahr. Hauptsache, sind eingetragen, von den Dimensionen her.
Paar kleine Roststellen, Dellchen, usw. sind auch ok, ist schließlich ein Gebrauchtwagen, der 15 Jahre alt ist.
Rückleuchten gibts neue und das Scheckheft kommt noch - alles bestens. Km-Stand ist eigentlich auch in Ordnung, schau mal, das kein Manipulationspunkt im Kombi zu sehen ist (am km-Stand, ein ziemlich heller Punkt).
Wenn er kein Navi usw. hat, um so besser, ist sowieso alles, selbst bei den letzten Baujahren, technisch veraltet und sollte man umrüsten, was ganz schön ins Geld geht.
|
|
|
12.04.2010, 18:03
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Es gibt praktisch keine ohne Rost - viele sehen es nur nicht, weil optisch noch keine braucne Pest nach außen gekommen ist
An den Türen ist praktisch Standard, dass da mehr oder weniger was ist und auch kommen wird. Da hilft keine Pflege gegen...
|
Doch meiner...
Ich habe meinen wirklich peinlichst gecheckt bevor ich ihn kaufte. Mit einem Meister aus einer freien Werkstatt. Wir haben zusammen an den unmöglichsten Stellen geschaut wo ich als Laihe niemals Rost vermutet hätte. Sogar hinter sämtlichen Verkleidungen. Nichtmal der olle 10 Jahre alte Auspuff hatte Rost(Wow). Sogar die bei fast jedem e38 verrostete Heckklappe hat keinen Rost. Und unter den Türen wo die Abdeckleisten sitzen ist auch nichts von Rost zu sehen. Der Vorbesitzer meines 7er hatte ihn wie ich immer in einer beheizten Garage und hat ihn auch wie ich immer von Hand gewaschen. Meiner hatte auch nur 1 Vorbesitzer. Ich wasche meinen jedes Wochenende von Hand und ich poliere ihn 4mal im Jahr peinlichst bis in jede Lücke...
Ein Rundum gepflegtes Fahrzeug halt 
|
|
|
12.04.2010, 18:07
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich sagte bereits, dass Pflege nichts bringt
Heckklappe hattest Du also schon auseinander? Glaub ich wohl kaum...
Und ich zeige Dir gerne mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens einer Tür von Dir Rost...und was man so noch nicht sieht, wird noch kommen.
Es gibt diverse Konstruktionsmängel am E38 und das wird über kurz oder lang jeden Treffen.
Und kein Rost an der Abgasanlage? Na sicher...
|
|
|
12.04.2010, 18:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
Oh musst nicht weinen weil Deiner rostet...
ich schick Dir ne Tüte Mitleid.  
Auspuff Null Rost  Ist nun mal so. 
Mir egal ob Du es glaubst oder nicht. 
Geändert von Jeff Jaas (12.04.2010 um 20:23 Uhr).
Grund: Überflüssiges Zitat gelöscht!
|
|
|
12.04.2010, 19:42
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
|
Ich hab genau eine Roststelle, und die ist am Heck unten am Heckklappenschloss wo die Dichtung zusammenstößt.
Ansonsten ist meine Karosserietechnisch rostfrei.
Liegt aber daran, dass der Vorbesitzer den Wagen hat konservieren lassen.
Im SOmmer kommt überall noch Wachs raus....   
|
|
|
12.04.2010, 19:50
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
|
Eine Konservierung bringt bei den Türfalzen nicht, wo der Karosseriekit sitzt...
Zitate kann der Typ immer noch nicht richtig einsetzen 
|
|
|
12.04.2010, 19:57
|
|
Hecktrieblerfahrer ab 18
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
|
Moin
Ich an deiner Stelle würde mir noch überlegen ob ich mit der mickrigen Ausstattung für die ganze Zeit leben kann.
Sobald du anfängst nach zurüsten,egal ob Navi,Wechsler,größere Felgen und sonstige Extras wird es meist teurer als wenn man gleich einen Wagen kaufst der alle Extras hat.
Ein Checkheft würde bei mir nur zu einem geringen Teil mit in die Kaufendscheidung einfließen. Wichtiger ist wie der Wagen dasteht.
Das Checkheft ist am ehesten zum belegen der Kilometer zu gebrauchen.
Wegen dem Rost würde ich mir das zweimal überlegen.
Der E38 rostet an stellen wo man den Rost schlecht wieder weg bekommt,meistens in irgendwelchen Falzen.Und da ist der Rost drin und den bekommt man auch nicht raus.
Man kann das ganze dann nur verlangsamen. Aber wenn es bei dir schon soweit ausgebrochen ist dann steckt da eine Menge Arbeit drin sofern man den Wagen wieder Top haben möchte.
Will man den nur zum Posen und hofft das keiner genauer hinschaut dann ist der genau das richtige.
MFG Sönke
|
|
|