BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
03.04.2010, 17:41
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Schlagen im Antriebsstrang
Hallo,
ich habe wenn ich waehrend des Ausrollens auf N schalte ab und and kurz vor stillstand so einen dumpfen Schlag im Antriebsstrang. Kennt das jemand?
Sven
|
|
|
03.04.2010, 18:18
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Erstmal schaltet man nicht auf N vor Stillstand, ansonsten liegt das wohl an Deinem LMMs, die ja defekt sind.
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
03.04.2010, 18:51
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Re: Schlagen im Antriebsstrang
Wenn nur an einem. Aber wie soll das dazu fuehren???
|
|
|
03.04.2010, 19:13
|
#4
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Ja, nur einer ist für die Getriebsteuerung zuständig. Wie das passiert? Falsche Werte führen halt zu einer falschen Umsetzung im Getriebeprogramm.
|
|
|
03.04.2010, 19:30
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Re: Schlagen im Antriebsstrang
Und welcher der beidem waere das?
Sven
|
|
|
03.04.2010, 22:14
|
#6
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
scheiß nicht rum, tausch beide und gut ist.
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
03.04.2010, 22:16
|
#7
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
scheiß nicht rum, tausch beide und gut ist.
|
Na die kosten ja nix.....
Auslesen lassen sollte den defekten ermitteln.
Oder tausch sie mal untereinander.
Vielleicht reicht das schon.
|
|
|
03.04.2010, 22:30
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Re: Schlagen im Antriebsstrang
Zitat:
Zitat von memyselfundich
scheiß nicht rum, tausch beide und gut ist.
|
Affekopp :-). Der eine ist schon neu und den 2. habe ich schon gekauft. Nur liegt der 7000 meilen entfernt. Hier in den us ist alles doppelt so teuer wie bei cuntz. Also hol ich den scheiss vierteljaehrlich ab.
|
|
|
03.04.2010, 22:31
|
#9
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
hahahah, o.k. gut dann hilft der tipp mit dem tauschen. Aber die erfahrung zeigt, das wenn der erste rum spinnt, kannst das geld für den 2. schon mal zur seite legen.. der ist dann auch bald fällig.
|
|
|
04.04.2010, 09:45
|
#10
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
|
Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Auslesen lassen sollte den defekten ermitteln.
|
Nö, in der Regel eben nicht...
Ich meine, dass es der Beifahrer-LMM ist, der für das Getriebe zuständig wäre...aber bin mir grad nicht sicher.
Und in den USA ist sicher nicht alles soppelt so teuer wie bei Cuntz...gibt genügend Sachen, die wesentlich billiger sind!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|