Moin Moin ,
Folgendes Problem ! Ausfall ABS / ASC von heut auf morgen ( beide Leuchten an )und ohne Funktion wobei der Tacho ausviel und nach kurzen Standzeiten 1-3 min ohne Zündschlüssel erstmal ruhe war es jedoch nach 5 KM wieder auftrat . Beim Auslesen war es dann der Senso hinten Links . Nun war ich so schlau und hab einen aus der Bucht bestellt ! Eingebaut und nun ist der Tacho zwar wieder da aber ; Bis 5o km/h alles schick ASC ABS voll da ! Ab 55 km/h fangen dann folgende Probleme an : beim Herunterbremsen an Kreuzungen , Ampeln usw Rübeln in der Bremse/ Pedal und man hört die Servo arbeiten vom ABS . kurze Zeit drauf ABS / ASC Leuchtet . Beim Auslesen Fehler 49 / 50 / 55
Tachosignal fehlt ! Dauerfehler obwohl der Tacho geht !
Mh ich rief beim Ebay Händler an und dieser sagte : Importware aus China .... Auktionsverweis deutsche Ware . Nun habe ich nen orginal Sensor bestellt und hoffe das Problem löst sich wobei ich schon graue Haare bekomme ! Oder ist es doch das Steuergerät @Lexmaul hast du ne Idee oder jemand anders wo ich noch suchen soll oder kann bei dem Fehlerbild ! HHHIIILLLFFFEE
PS : Sufu hat mich auch nicht wirklich auf dem Richtigen Weg nach der Fehlersuche bringen können .
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie Behalten !!!