Moin Moin,
da die Fragen in den anderen Topics Offtopic sind erstelle ich hier einen neuen Thread.
Wer die alten nachlesen will:
http://www.7-forum.com/forum/4/echt-...ur-130940.html
http://www.7-forum.com/forum/4/navir...en-130987.html
Ich habe einen E38 FL 730D mit 16:9 Bordmonitor und dem MK3 und mein Boardmonitor bleibt einfach dunkel, die beiden Themen aus der Suche haben mir leider nicht weitergeholfen.
Das Radio funktioniert und ich habe auch schon den rechten Knopf gedrückt falls nur der Monitor aus war (den ich aber nicht ausgeschaltet hatte

)
BMW hat den Fehlerspeicher ausgelesen:
Zitat:
8 Fehler Audio-Ausgang links
Fehler an der Audio-Leitung zwischen Radio und Boardmonitor-Bedienteil erkannt.
Der Fehler ist 28-mal aufgetreten.
weitere Fehlersuche:
- Verbindungsleitungen zum Radio überprüfen
|
und resetet, danach ging der BC wieder, da der Spaß 35 EUR gekostet hat möchte ich das jetzt nicht dauernd wiederholen.
Also bei BMW gestartet und nach Hause gefahren, ca 11 km dann Auto abgestellt, kurz nach oben was holen ca 3 min später wieder gestartet ging immer noch, ca 500 m zu nem Freund gefahren, Auto aus und nach ca 5 Min wieder an weil wir weg wollten.
Beim Einschalten war der Monitor noch kurz an, dann gestartet, da geht er ja sowieso aus und der Monitor blieb aus, mein Kumpel hatte beim Starten dann die Sitzheizung eingeschaltet aber denke nicht das es zusammenhängt.
Also habe ich mir gedacht den MK3 mal abklemmen da ich vorher schon mal das Problem hatte das sich die Navi-CD aufgehängt hatte und so das Bild über das TV-Modul generiert wurde. Nachdem ich damals die CD raus und wieder reingetan hatte war wieder alles OK.
Also MK3 abgeklemmt, Kofferraum zu, Auto verschlossen, wieder geöffnet, Zündung an und wieder nix zu sehen.
Das ist jetzt der aktuelle Sachstand, der MK3 ist im Kofferraum abgesteckt, also roter und blauer Stecker hinten rausgezogen.
Laut der BMW-Diagnose soll ja nen Fehler auf der
Audio-Leitung zwischen Radio und Boardmonitor-Bedienteil sein, nur wo ist diese Leitung ? Und kann es überhaupt der Fehler sein ?