Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2009, 14:13   #1
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard getriebenotprogramm drehzahlfühler

servus

so jetzt hats mich auch endlich erwischt mit dem getriebenotprogramm, mein v12 hat jetzt 175 tkm drauf. habe heute bei mir in der einfahrt gewendet und beim schalten auf D rührte sich nix mehr "getriebenotprogramm" hab nen reset durchegführt, aber sobald man auf D schaltet oder die einzelnen gänge anwählt geht er ins notprogramm. hab dann mal mit carsoft ausgelesen und er hat mir folgende fehler geliefert:

fehler 100 gangüberwachung
das verhältnis zwischen motordrehzahl und abtriebsdrehzahl stimmt nicht mit der eingelegten gangstufe überein.
überprüfen sie die drehzahlgeber bzw die magnetventile und das hydraulik schaltgerät

fehler 42 abtriebs drehzahlsignal
das EGS steuergerät hat bei einer motordrehzahl von 2700 in einer fahrstufe kein abtriebsdrehzahlsignal empfangen
überprüfen sie EGS pin 42 und pin 14 zum Drehzahlfühler, bzw den drehzahlfühler des drehmomentwandlers oder die kupplung

hat jemand schon sowas gehabt? und macht das bmw überhaupt???? hydromat ist leider zu weit weg als das ich mit dem 5 gang nach geisenfeld fahre.
getriebeservice hab ich bei hydromat bei 150tkm machen lassen, da wurde auch alles geprüft und war ok.
die frage ist jetzt ob es überhaupt das ist was mir carsoft anzeigt. soll ich mal zum freundlichen fahren oder es lieber lassen?

gruß christian
__________________
Es ist nicht einfach mit diesen EU-Verordnungen: ...

... Die werden in Brüssel beschlossen, in Frankreich gelesen, in Italien in den Papierkorb geworfen und in Deutschland befolgt!
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ping-timeout.de/u_sig/986.jpg
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2009, 06:41   #2
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

servus

so nun wiege ich mein v12 in besten händen, war gestern bei hydromat. er meinte es ist wohl ein druckkolben verklemmt. mal sehen was noch alles zum vorschein kommt.

gruß christian
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:22   #3
powermac2004
Bleimennige Fetischist
 
Benutzerbild von powermac2004
 
Registriert seit: 23.02.2004
Ort: Siegsdorf
Fahrzeug: BMW Z3 M Roadster
Standard

servus

so hab heute meinen v12 von hydromat abgeholt. war doch mehr als wir dachten. ein korb ist gebrochen. mögliche ursache ein undichter o-ring. aber nun geht er wieder. nochmals ein großes dankeschön an freddy für die schnelle und kompetente hilfe. unten ein paar bilder vom getriebe, das öl ist 25 tkm alt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC06406.jpg (94,2 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06409.jpg (96,0 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06410.jpg (95,0 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC06412.jpg (102,6 KB, 34x aufgerufen)
powermac2004 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 20:48   #4
V8-Olli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von V8-Olli
 
Registriert seit: 26.11.2003
Ort: Niederbayern
Fahrzeug: BMW 740iA e38 (02/1999), Alfa 164 Q4 + 156 GTA
Standard Preis Reparatur

Kansst du mir mal bitte per U2U Preis für derartige Reparatur mitteilen?

Gruß

Olli
__________________
Alfa 164 Q4: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  - - - BMW 740i: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
V8-Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Getriebenotprogramm! Bleifuß BMW 7er, Modell E38 4 04.12.2007 18:36
Getriebe: Getriebenotprogramm Schwaemmchen BMW 7er, Modell E38 1 30.10.2007 10:59
Elektrik: Getriebenotprogramm ! intruder BMW 7er, Modell E38 15 29.10.2006 19:28
Motorraum: Drehzahlfühler ab1966 BMW 7er, Modell E38 0 25.05.2006 21:13
Motorraum: Getriebenotprogramm !!!!!! Sinay57 BMW 7er, Modell E38 16 28.12.2004 07:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group