BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
24.04.2009, 05:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
|
Navi- Cd 06/2... Städte fehlen
Hallo Gemeinde
Ich hab in meinem Navi eine CD mit der Aufschrift 06-2, digitale Straßenkarte Mitteleuropa.
Nun hab ich festgestellt, daß einige größere Städte wie z.B. Rostock oder Greifswald dort gar nicht zu finden sind. Ich hab ja hier im Forum schon mal gelesen, daß bei Europakarten nicht alles drauf ist und evtl. manche Nebenstraßen usw. fehlen können, aber größere Städte?
Ist das normal? Hat nur die CD einen weg? Oder steht die "2" in 06-2 für "CD 2" und mir fehlt die erste? (also 06-1). Dachte bisher immer 06-2 bezieht sich auf die zweite Jahreshälfte 2006...
Vielleicht kann ja wer mit derselben CD mal nach "Greifswald" schauen...
Danke
|
|
|
24.04.2009, 06:42
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re:
Es ist schon so, dass mit dem angegebenen Stand 06/2 auch die zweite Jahreshälfte von 06 gemeint ist ...
Bei einer digitalen Straßenkarte "Mitteleuropa", sind auch nur die größeren Städte und nur die Hauptverbindungsstraßen aufgeführt - die CD "Mitteleuropa" ist auch nur für den Durchgangsverkehr gedacht ...
Wenn du zB. von Deutschland nach Italien fährst, kannst du zB. die CD "Mitteleuropa" bis kurz vor (spätestens) deinem Endziel in Italien, in deinem Navirechner lassen, aber kurz vor deinem Endziel, muss die die CD "Italien" in den Rechner tun, damit der Rechner auch dein Endziel in Italien finden kann ...
Oder, du Fährst zB. von Spanien nach Deutschland und dein Endziel ist in Deutschland ...
Auch in diesem Fall, kannst du erstmal die CD "Mitteleuropa" nutzen, damit du nicht in jedem Land, bis zu deinem Endziel in Deutschland, die jeweiligen Landes-CD's in den Rechner tun musst ... Wieder bis kurz nach der Landesgränze, oder Endziel in Deutschland, kannst du wieder die CD "Mitteleuropa" nutzen und musst dann auf die CD "Deutschland" wechseln ...
Wenn du eine ausführliche Navigation, zB. in Deutschland nutzen willst, musst du such die CD "Deutschland" im Rechner nutzen ...
Hoffe, konnte alles richtig und verständlich schreiben 
Gruß ...
@freak 
Geändert von freak (24.04.2009 um 06:47 Uhr).
Grund: Nachtrag ....
|
|
|
24.04.2009, 11:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-750iA (1/98), E38-740iA (6/96), E34-525i (11/88)
|
ok, denke ich habs verstanden...
mich hat nur gewundert daß ich in Süddeutschland jeden kleinen Feldweg finde, während Städte wie Rostsock und Greifswald überhaupt net erscheinen..die sind ja net grad klein...
Muss ich irgendwas beim Kauf einer neuen Cd beachten? Klar, CD, keine DVD...aber sollte doch mit allen für Blaupunkt und co. gedachten Cds funktionieren, oder?
Danke...
|
|
|
24.04.2009, 11:44
|
|
Gesperrt
|
Es funktionieren nur BMW, VDO oder Navteq. Der letztere ist der Orginalhersteller.
Beachte: Es gibt schon die Europa 2009-2 und die Deutschland 2009-2.
Die Europa hat wirklich nur große Städte im Programm.
Die BRD 2009-2 habe ich noch nicht geöffnet. Sind mir grad mal so spontan 64€ zu teuer und alleine reicht mir die BRD 2008-2. 
|
|
|
24.04.2009, 11:56
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
@ freak
Das stimmt so nicht ganz. Auf der Mitteleuropa-CD sind detailliert verzeichnet:
- Süddeutschland bis etwa Stuttgart-Ingolstadt-Regensburg *
- Österreich
- Norditalien bis etwa Torino-Venezia *
- Schweiz meines Wissens ebenfalls, obwohl ich das nicht selber probiert habe.
(*) Die genauen Grenzen weiss ich nicht. Kann auch noch ein bisschen weiter nördlich, bzw. südlich sein.
Ansonsten hast Du recht, dass man andere europäische Ballungszentren ebenfalls darauf findet. Aber das kann meine Deutschland-CD auch, wenn ich mich nicht irre.
Gruss
Franz
|
|
24.04.2009, 12:33
|
|
Gesperrt
|
Die "Mitteleuropa-CD" darf doch nicht mit der "Alpenländer-CD" verwechselt werden, oder?
|
|
|
24.04.2009, 13:09
|
|
Taxifahrer
|
Zitat:
Zitat von rubin
Die "Mitteleuropa-CD" darf doch nicht mit der "Alpenländer-CD" verwechselt werden, oder?
|
Eine Alpenländer-CD ist mir nicht bekannt. Die Mitteleuropa-CD enthält immer den Alpenraum + die Hauptstrassen Europas.
Guckst du hier (BMW) oder hier (Navteq).
Gruss
Franz
Geändert von Franz3250 (24.04.2009 um 13:20 Uhr).
Grund: Link falsch
|
|
|
24.04.2009, 14:48
|
|
Gesperrt
|
Hast Recht Franzl 
Habe nochmals nachgesehen (navshop24.de) da wird die Alpenländer-CD als " NAVTEQ VDO Dayton Alpen (Mitteleuropa) 2008-2" angegeben. Somit sind wir uns einig 
|
|
|
24.04.2009, 14:54
|
|
Taxifahrer
|
Das ist schön. 
Ich verwende das Ding schon seit Jahren. Ist hier in der Gegend die einzig vernünftige Lösung.
Gruss
Franz
|
|
|
03.05.2009, 11:18
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re:
Zitat:
Zitat von Franz3250
@ freak
Das stimmt so nicht ganz. Auf der Mitteleuropa-CD sind detailliert verzeichnet:- Süddeutschland bis etwa Stuttgart-Ingolstadt-Regensburg *
- Österreich
- Norditalien bis etwa Torino-Venezia *
- Schweiz meines Wissens ebenfalls, obwohl ich das nicht selber probiert habe.
(*) Die genauen Grenzen weiss ich nicht. Kann auch noch ein bisschen weiter nördlich, bzw. südlich sein.
Ansonsten hast Du recht, dass man andere europäische Ballungszentren ebenfalls darauf findet. Aber das kann meine Deutschland-CD auch, wenn ich mich nicht irre.
|
Hallo, Franz ...
Da habe ich was zu gelernt ...
Ich wusste nicht, dass bei der "Mitteleuropa-CD", der Süden von Deutschland, detailliert verzeichnet ist ...
Danke, und viele grüße aus HH ...
@freak 
|
|
|