Brauche das Fahrwerk-Rundum-Sorglos-Paket!
Hallo und Frohe Weihnachten!
Es ist bei mir so weit: Sowohl die Vorderachse als auch die Hinterachse sind nach 120.000 km nicht mehr die neuesten und haben Spiel (vorne ist es die Druckstrebe - Kugelgelenk oder Gummilager, ich weiß es nicht genau - hinten ist es der obere Querlenker) Hab zwar noch problemlos das "Pickerl" bekommen, aber gegen Ende soll der Verschleiß dann ziemlich dramatisch zunehmen - flatten und poltern tut´s schon...
Wenn ich mich schon ein Wochenende unters Auto lege und danach die Spur einstellen lassen muss, dann will ich gleich alles machen. Jetzt mal nichts Schlechtes über ebay, aber Achsteile würde ich dort nicht kaufen - außer ich fahr nur 1000 km/Jahr... Habe gehört, dass BMW Cuntz in Speyer ein Rundum-Sorglos Paket anbietet. Ich bräuchte vorne Druckstreben, Querlenker, Spurstangen komplett, alles mit Lagern u.s.w., hinten müssten jeweils die beiden Querlenker raus - ob ich den unteren Lenker neu lagern soll weiß ich nicht, sieht zumindest noch nicht allzu übel aus. Alle nötigen Gummis müssten schon eingepresst sein, da ich mir das nicht antun möchte/kann...
Frage: Wer hat das Paket drinnen, sind´s "gute" Lehmförder-Teile oder nur Meyle? Was kostet es (natürl. inkl. Steuer und Versand)?
Ciao, Kai.