So gestern war's soweit, ich durfte bei einem Freund auf die Bühne und hab alles getauscht.
Pendelstütze / Kugelgelenk / Integrallenker / Schrauben und Muttern habe ich bei Cuntz gekauft.
Querlenker / Führungslenker (beides Mehle) bei CAR-PARTS 24
Hat alles zusammen 385,52 gekostet.
Gummilager des Hinterachsträgers habe ich nicht getauscht sind noch tadellos.
Die beiden Buchsen in der Schwinge (Bild aus meinem ersten Post) waren gar nicht defekt war eine Fehldiagnose meinerseits.
Das Spiel kam von den defekten Kugelgelenken.
Die anderen Teile waren eigentlich noch ganz OK, da ich aber Ruhe haben und nicht alle paar tkm wieder ein Teil tauschen und Spur / Sturz einstellen will habe ich gleich alle anfälligen Teile getauscht.
Für Aus- und Einbau der Kugelgelenke habe ich mir das notwendige Werkzeug nachgebaut (wohl dem der ne Drehbank zuhause hat
).
Damit waren die Kugelgelenke dann einfach zu tauschen. Baut ihr zum Tausch der Kugelgelenke eigentlich auch die Schwinge komplett ab?
Die Pendelstützen sind mir leider übrig geblieben da ich feststellen musste das meiner keinen Stabi hat.
An der rechten Schwinge ist die Halterung für die Pendelstütze vorhanden, an der linken fehlt die komplett.
Teile habe ich hier
Auswahl Baureihe rausgesucht und dabei keinen Hinweis gefunden das es auch welche OHNE Stabi gibt.
Nach Suche hier im Forum habe ich festgestellt, dass es auch welche ohne Stabi gibt und meiner also nicht mutwillig ausgebaut wurde.
Von welcher Ausstattung / Motorisierung es abhängt ob einer vorhanden ist oder nicht konnte ich nicht herausfinden.
Hätte also original BMW Pendelstützen abzugeben falls einer eurer 7er einen Stabi hat.
Jetzt geht's diese Woche noch zum Spur / Sturz einstellen und dann ist an der HA hoffentlich die nächsten 150tkm Ruhe.