Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2004, 08:42   #1
Mastermind
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mastermind
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
Standard High - Light - Modul

Hallo!

Wie bereits in den ein oder anderen Threads bezgl. Blinkerquittierung, Alarm LED und Akustische Quittierung kurz mal angesprochen hab ich gestern endlich mein High-Light-Modul Prof. von Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.car-solution.de montiert.



Hier also mal meine (subjektiven) Eindrücke:
  • Lieferumfang komplett (incl. Kabelabzweiger)
  • Verarbeitung sehr professionell & hochwertig
  • Das Modul selbst ist in SMD Bauweise

Lieferumfang:
  • das Modul selbst
  • Kabelbaum Modul -> Anschlüsse (12V, GND, I-Bus)
  • Programmierkabel ( PC-> Modul)
  • 3 Kabelabzweiger (hierzu muss ich erwähnen, das ich begeistert war und diese Abzweiger vorher noch nie zu sehen bekommen hatte. Es handelte sich nicht um die Standardabzweiger, an denen 2 Kabel kommen und die dann zusammengequetscht werden, sondern um eine Variante, die an das "abzuzweigende" Kabel mittels Quetsch befestigt werden. Das andere Kabel kann dann mittels Stecker mit dem Abzweiger verbunden werden. Wirkte sehr professionell und war weniger frimelei.)
  • Software CD (Programmiersoftware, Einbauanleitungen, Hilfe)

Was man braucht:
  • 45 - 60 Minuten Zeit
  • je nach Witterung eine warme Halle oder Garage -> Hier danke an Ralf für seine Halle
  • Kreusschraubendreher
  • Schlitzschraubendreher
  • Zange
  • Am besten ein Notebook, um das Modul im Auto direkt umzuprogrammieren Kann man aber halt auch drinnen machen und wieder anstecken.

Wie man oben sehen kann ist das ganze schnell erledigt. Bei der normalen Variante geht es noch schneller, da man nicht an den iBus des LKMs muss sondern den KBus zur Steuerung verwenden kann.

Zur Einbauanleitung - Hier lang

Also alles gemäß Anleitung schnell eingebaut und Modul vorab ans Notebook, eine Blinkersequenz für schliessen und öffnen programmiert, die Konfiguration des Moduls und seine Optionen eingestellt:



Daten an Modul gesandt - eingesteckt - FERTIG!

Nun habe ich folgende neue Funktionen:
  • TippBlink -> 1 mal den Blinkerhebel angetippt und es wird immer 3mal geblinkt (wie bei E60 und E65) - Für mich als Autobahnvielfahrer ein segen
  • Automatisches Verriegeln beim Anfahren (ist bei mir deaktiviert, da via DIS schon vorprogrammiert )
  • Automatisches Entriegeln bei Zündung AUS - Endlich brauch ich nicht erst den Center Lock Schalter betätigen beim aussteiegn
  • Automatische Aktivierung der NSW als LightMeHome Funktion bei Ent- und Verriegeln (Helligkeitsabhängig dank Foto Sensor) - Leider fehlen derzeit noch dir Rückleuchten wie bei der Original Funktion aber das kann man ja noch nachprogrammieren.
  • Veränderte Optische Quittierung beim öffnen und schliessen (Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt)
  • Ebenfalls noch nutzbar bei mir aber noch deaktiviert: Akustische Quittierung fals eine DWA vorhanden ist

Also ich empfinde das Modul als sehr brauchbar - auch wenn mich eigentlich nur die Komfortfunktionen interessiert haben. Aber nun habe ich auch die Blinkerquittierung ein wenig abgeändert und mit dem Modul rumgespielt. Ich finde das Modul auf jeden Fall Klasse

Anregungen, Kritik und Fragen sind selbstverständlich willkommen

[Bearbeitet am 16.3.2004 um 08:46 von Mastermind]
Mastermind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group