Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2003, 10:46   #11
[Dark]
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2003
Ort:
Fahrzeug: Ford Cosworth,Yamaha FZR
Standard

Hi nochmal

Vielen dank für die guten Tips . Aber kann mir bitte noch ein 740i Fahrer mal sagen was er bei normaler Fahrweise auf 100 km Verbraucht . Bei der Versicherung habe ich Glück bin auf 30 % Hapftpflicht/ Vollkasko werden so bei 600 - 800€ liegen das ist meiner meinung nach ok 730i und 740i nehmen sich da nicht viel,
wenn ich da bedenke das mein Scorpio 2,9 auch so viel kostet :( . Und was den 735i an geht habe ich gehört das die Septronic nicht so lange hält ??? ( habe ich nur gehört ) .
schönen danke an alle


gruß Marcus
[Dark] ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 11:10   #12
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

Also das mit der Steptronic halte ich für Unfug?!?! Habe ich zumindest noch nicht gehört...

Aber den Verbrauch kann ich Dir gerne sagen (alles Durchschnitt):
momentan (seit Sylvester gemessen) liege ich bei 12l (Winterverbrauch mit eher wenig Kurzstrecke)
bei Langstrecken mit weit über 180/200 braucht er dass dann auch, unter 180 kann man den Schnitt schonmal locker auf 10,5l bringen...
Ja, und reine Kurzstrecke möchte ich mit diesem Auto nicht fahren - dafür ist er definitiv nicht geeignet
Da würde mir beim Fahren schlecht werden, wenn ich auf den Monitor schaue...

Sind meine persönlichen Werte - gibt hier einige die höhere Verbräuche fahren. Liegt natürlich am Fahrstil.
Schalte gerne manuell zurück (statt an Ortseinfahrten zu bremsen), beschleunige nicht auf rote Ampeln zu wie ein Irrer, usw. Überhole jedoch schon alles was im Weg ist...
-->würde sagen "flotter intelligenter Fahrstil"

Grüße
OnlyTheFinest:cool:
__________________
Schöne Grüße
Constantin



... ab jetzt 7er nur noch im Winter
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 13:15   #13
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

OnlyTheFinest schließe mich dir an! habe mit meinem 740i 4.0 mit der normalen automatik damals auch ungefähr das gleiche verbraucht....man kann aber auch nach frankreich tempomat 140 mit 9.6l fahren....ich glabue der unterscheide zwische n730i udn 740i was den verbaruch betrifft sind max. 05.l

wenn du das drehmomentloch dir ersparen willst nimm den 735i läuft auch eien idee "seidiger"als der 4.4...aber kaufe nicht über 120tkm da sonst viele reperaturen und problem uf dich zukommen werden....und in der km kategorei mußßt du auf km-betrug achten...

automatik/steptronic-Probleme sind mir nicht bekannt ...
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 14:43   #14
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard @ OnlyTheFinest

12 Liter bei 180-200? Habe ich das richtig verstanden? Bist Du sicher, dass es ein 740i ist?
Bei 200 braucht meiniger locker 1,5 Liter mehr - also um die 13,5 Liter. Habe es gerade auf der Strecke Köln - München getestet. Im normalen Betrieb komme ich allerdings auch hier in den Bergen mit etwa 12,5 Litern über die Runden - ohne Einbusse an Fahrspass. Unter 11 Liter habe ich es allerdings noch nicht geschafft - ausser bergab mit Rückenwind.
Das Minimum waren bisher 11,2 Liter mit Tempomat auf der Landstrasse.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 15:48   #15
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Hitcher:

eine SFK (Schadensfreiheitsklasse oder so) kann verschiedenen SFR (Schadensfreiheitsrabatten) zugeordnet sein. Auf Deine Klasse kriegst Du keinen Rabatt, aber sie berechtigt zur entsprechenden Einstufung bei den Schadensfreiheitsrabatten. Bin jetzt nicht so der Versicherungsfachmann, aber ab SF20 bis SF25 hast Du meinetwegen einen Schadensfreiheitsrabatt von 70% auf die volle Prämie, soll heißen Du zahlst 30%. Freundlicherweise hat das die Versicherung wohl schon für Dich ausgerechnet....

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob Du mit Vollkasko nur 270 Teuros für Deinen 7er zahlst. Meinetwegen auch bei SF irgendwaas mit 40%.

Hier eine Quelle, wo Du eine präzisere Erklärung dazu findest :Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.legamedia.net/lx/result/m...1072/index.php

Greetz,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 16:39   #16
OnlyTheFinest
jetzt endlich M-Fahrer...
 
Benutzerbild von OnlyTheFinest
 
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
Standard

@Franz: Habe doch auch vom Durchschnitt gesprochen. Dass der Momentanverbrauch bei hohem Tempo höher liegt ist klar. Nur diese Geschwindigkeiten kann man selten wirklich durchfahren... Sei es das Beschränkungen, Linksfahrer, oder sonstwas vorliegt...

Bin mir übrigens sicher, dass meiner der 740 ist...
@JPM: Klar, wenn ich durch die Schweiz fahre mit Tempomat 120 dann geht er auch locker deutlich unter 10l...


Ne, der Verbrauch bei diesem Wagen mit diesen enormen Leistungsreserven ist für meine Begriffe wirklich in Ordnung Wegen dem Verbrauch würde ich die kleineren Achtzylinder nicht kaufen - da ist wie JPM schon sagte nicht viel um...

Grüße
OnlyTheFinest:cool:
OnlyTheFinest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 16:44   #17
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von OnlyTheFinest
@Franz: Habe doch auch vom Durchschnitt gesprochen. Dass der Momentanverbrauch bei hohem Tempo höher liegt ist klar. Nur diese Geschwindigkeiten kann man selten wirklich durchfahren... Sei es das Beschränkungen, Linksfahrer, oder sonstwas vorliegt...
...
Ich sprach auch vom Durchschnitt. 13,5 war mein Schnitt von Köln bis München (630 km).
Die Spitzenverbräuche sind natürlich erheblich höher.
Hmm - es könnte allerdings sein, dass ich ein oder zwei Tempolimits übersehen habe.
Gruss
Franz
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 22:16   #18
Hitcher
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Clervoxxx
@Hitcher:

eine SFK (Schadensfreiheitsklasse oder so) kann verschiedenen SFR (Schadensfreiheitsrabatten) zugeordnet sein. Auf Deine Klasse kriegst Du keinen Rabatt, aber sie berechtigt zur entsprechenden Einstufung bei den Schadensfreiheitsrabatten. Bin jetzt nicht so der Versicherungsfachmann, aber ab SF20 bis SF25 hast Du meinetwegen einen Schadensfreiheitsrabatt von 70% auf die volle Prämie, soll heißen Du zahlst 30%. Freundlicherweise hat das die Versicherung wohl schon für Dich ausgerechnet....

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, ob Du mit Vollkasko nur 270 Teuros für Deinen 7er zahlst. Meinetwegen auch bei SF irgendwaas mit 40%.
Hi Clervox,

mußt du denn alles wissen?

Mir ist der Unterschied zwischen schadensfreien Jahren und der Einstufung duchaus bewusst Ich bin SFK12 oder 13, werde demnach mit 40% abgerechnet, und zahle für meinen Wagen knappe 100 € Versicherung mit Vollkasko + Haftpflicht im Monat. Vorher hab ich einige Direktversicherungen und konventionelle verglichen, und meine war wirklich noch die Günstigste. Glückwunsch zu deiner günstigen Versicherung, ich hab die Infos bezüglich des Faktors von einem anderen 750er, der leider deutlich teurer als du wegkommt, gell Zaphod?

Grüße,
Hitch

[Bearbeitet am 11.3.2003 von Hitcher]
Hitcher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 22:28   #19
zappi
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mmmh, ich bezahle bei 60% 205Euro im Monat für HP, TK und VK. Mit 1000EUR SB!
Und das halte ich für verdammt teuer

Grüße!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2003, 22:32   #20
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

Zitat:
Orginal gepostet von Zaphod
mmmh, ich bezahle bei 60% 205Euro im Monat für HP, TK und VK. Mit 1000EUR SB!
Und das halte ich für verdammt teuer

Grüße!

...UUiiiihh...meine Empfehlung Zap,dringend die Versicherung wechseln, die sind ja nicht ganz frisch.....


gruß, fish
__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
730 / 740 andre BMW 7er, Modell E38 76 03.12.2013 15:06
bin nicht ganz neu Erich Mitglieder stellen sich vor 30 16.11.2004 23:48
bin neu und brauche eure hilfe TripleX BMW 7er, Modell E38 11 12.07.2002 10:32
Bin neu hier und zuerstmal Hallo zusammen! KHH BMW 7er, Modell E38 5 07.06.2002 04:24
Hallo, bin neu bei euch ! Andi BMW 7er, Modell E38 0 01.01.1970 01:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group