Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2006, 23:28   #1
Muffinman
Steuermann
 
Benutzerbild von Muffinman
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Standard 750i EZ 04/2000

Hi Leute,


hab mal ne Frage aus reinem Interesse. Steht zwar kein Verkauf an, da wir unser Schätzchen garantiert nicht weggeben würden - da kann kommen, was will... - aber was er noch wert ist, wäre interessant!

Wenn ich bei mobile.de schaue, finde ich nichts vergleichbares mehr.
Der Wagen ist wie schon geschrieben ein 2000er Modell, cosmosschwarz,
18 Zöller original BMW Felgen (genaue Bezeichnung weiß ich nicht, sind aus dem Sonderzubehör gewesen, so viel ich weiß...),
so ziemlich Vollausstattung, Schalterleiste ist jedenfalls voll, Fondbildschirm...
Muss nicht viel dazu sagen, mir fällt momentan kein Extra ein, das fehlen könnte. Leder ist Büffel Anthrazit. Das wichtigste ist: Das Auto ist natürlich lückenlos BMW Scheckheftgepflegt und hat rund 55.000km runter. Mein Vater fährt nur halbjährlich damit, etwa 4000km. Er geht jedenfalls davon aus, dass er bei seiner geringen Laufleistung nicht viel verlieren wird in den kommenden Jahren. Was glaubt ihr, die Experten, was der Dicke noch bringt?
Und, was er in 5 jahren etwa noch wert ist... wenns nicht zu kompliziert ist


dankeschön,

Gruß Muffinman
Muffinman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 00:23   #2
w123
W123
 
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: OWL
Fahrzeug: 728iA(E38),SCOTT G-Zero
Standard Wert 750i

Hallo muffinmann,
Wert heute 13-16000 €. Wert in fünf Jahren 3-6000 €
Gruß
Volker
w123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 00:34   #3
Muffinman
Steuermann
 
Benutzerbild von Muffinman
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Standard

Danke dir Volker,

das erscheint mir aber doch etwas wenig.
Wenn das der Markt sein sollte, ists ja erschreckend.
Bei mobile.de (selbst wenn manche Preise richtung Mond gehen sollten),
sind für 13-16 nur Fahrzeuge mit weit über 100.000km zu finden.

Naja, wird wohl nur noch ein Liebhaber bereit sein, für ein gutes Fahrzeug
auch noch einen angemessenen Preis zu bezahlen... Aber Preisdiskussionen hatten wir ja hier schon genug, möchte keine neue entfachen

LG
Muffinman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 01:31   #4
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Was der Wagen in fünf Jahren wert ist, kommt dann natürlich auch ganz auf dem Kilometerstand an! Wenn der Wagen weiterhin so wenig bewegt wird, dürfte er immer etwas höher zu bewerten sein.

Natürlich kann niemand sagen, wie sich der Gebrauchtwagenmarkt in den nächsten fünf Jahren entwickeln wird. Tatsache wird aber sein, dass weiterhin viele Wagen nach Osteuropa verkauft werden.

Nur mal eine Idee: Schau Dir doch mal die Preise der BMWs an, die jetzt schon fünf Jahre älter sind als Deiner, also Baujahr etwa 1995. Dann vergleiche diese Preise mit denjenigen von 2000. Und wie erwähnt, wenn der Kilometerstand weit unter dem Durchschnitt bleibt, bekommst Du auch in fünf Jahren vermutlich noch weit mehr als 6000 Euro, die hier genannten 3000 halte ich für unpassend.

Gruß, Claus
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 02:00   #5
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

du musst halt bedenken, das ein 750 er ein auto für kranke ist, denen sprit,steuer und versicherung relativ wurscht ist.... und es wird wahrscheinlich immer weniger geben die so krank sind...
deshalb sind die preise sehr theoretisch, du musst halt wirklich einen finden der sich sowas antun will....
nicht falsch verstehen... ich wäre wahrscheinlich so einer..
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 03:10   #6
Muffinman
Steuermann
 
Benutzerbild von Muffinman
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-750i (05.00)
Standard

@Claus:

Das hört sich schon weit vernünftiger an ;-). Hast schon recht, man sollte sich wohl einfach an den 95ern orientieren. Andererseits gibt es da nicht Einen mit so wenig km und Vollausstattung... deshalb hab ich ja überhaupt gefragt. Bin davon ausgegangen, dass es dann sowas wie eine Rarität sein wird

@derbähr:

Ich gebe dir bei deiner Aussage völlig Recht, krank muss man sein um solche Autos zu fahren. Aber Kranke wird es immer geben! Und nur einem solchen wollte man so ein Auto überhaupt verkaufen, es muss mehr dahinter stecken, als ein bloßes Fortbewegungsmittel. Man muss sich wohl noch freuen wie viel Euro in einen Tank passen, anstatt sich darüber zu ärgern. Sonst hat man an dem Auto keinen Spaß. Schöne Dinge kosten eben Geld, das war schon immer so. Es zwingt einen ja auch keiner dazu. Ein 728er ist auch ein wunderschönes Auto. Wer cruisen will und keine Bestzeiten hinlegen muss, kann auch mit dem R6 wunderbar unterwegs sein. Es ist eben eine Frage der eigenen Philosophie. !12 sind eben 12!

Quintessenz wird wohl sein, dass einem ein Verrückter (natürlich positiv gemeint) einen guten Preis zahlen würde, da er weiß, dass so ein Fahrzeug praktisch nicht mehr zu finden ist, ein Vernünftiger das Auto vermutlich nicht mal für geschenkt haben wollte. Und diejenigen, die weder verrückt, noch vernünftig sind, die wollen das Auto dann für 5k oder so kaufen. Man muss eben Zeit haben um an den richtigen zu geraten. Aber momentan kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass man so ein Auto wieder verkaufen möchte. Es ist und bleibt die schönste Limousine, die auf dem Markt ist (für mich). Mal so etwas wie Bentley Arnage ausgenommen, bei dem ich Schwach werden könnte. Auch wenn der nur nen kleinen 6.75l V8 hat

danke für eure Antworten!

Muffinman
Muffinman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 11:20   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autobudget.de ist wenigstens eine Hausnummer.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 11:57   #8
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Muffinman Beitrag anzeigen
Das wichtigste ist: Das Auto ... hat rund 55.000km runter. Mein Vater fährt nur halbjährlich damit, etwa 4000km.
Wenn Dein Vater dem v12 im Sommer immer nur zum Brötchenholen Auslauf gibt, dürfte selbst ein kaufinteressierter "Verrückter" den niedrigen Km-Stand nicht positiv bewerten, und eher Stand-/Kurzstreckenschäden vermuten. Von daher bewertest Du das km-Argument IMHO etwas über.

Greets
RS744
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 12:55   #9
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Naja also Kurzstreckenschäden sind etwas überbewertet!

Unser E30 Cabrio hat gerade mal die 100tkm Marke überschritten nach etwas mehr als 20 Jahren.

Keinerlei Standschäden oder dergleichen.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 14:59   #10
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Bei BMW habe ich so einen neulich geshen (BJ 2000) 65tkm und voll (sah genau aus wie meiner :-)) für den wollten die noch 18k haben!

Denke auf dem freien Markt zwischen 13-16k!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MJ 2000 Preisliste JojoE38 BMW 7er, Modell E38 7 12.01.2005 22:43
german 2000 NiLuLe Stammtische 0 05.09.2004 22:10
Mein E32 750i läuft nur noch mit 2000 U/min Colonel BMW 7er, Modell E32 9 26.07.2003 11:20
5er Navi (Bj 8/2000) memi BMW 7er, Modell E38 2 08.04.2003 14:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group