BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.12.2005, 09:41
|
|
Individuelles Chiptuning
Fahrzeug: W221 (2007) | ZX10-R 1000 | GSX-R 1000
|
"Schutzschild"
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
Hallo,
spiele derzeit mit dem gedanken an meinen wagen schriftzug vom 740i zu montieren, grund ist nicht weil ich mich daran aufgeile sondern:
ich habe gemerkt wenn ich mit meinem kumpel fahre bei dem hinten auch 740 draufsteht wird man auf der schnellstrasse oder autobahn nicht von jedem popel oder golf in den ar-sch gekrochen. das hab ich in den letzten monaten mehrmals festgestellt.
nun überlege ich ernsthaft dass jetzt bei mir draufzumachen. auf meinem steht derzeit nichts.
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht??
was meint ihr?
mfg
|
Das würde ich an Deiner Stelle nicht tun. Warum etwas vorgeben, was nicht zutrifft ? Du hast keinen 740er. Und dann ein 740er-Schutzschild ?  Du verhälst dich nicht verkehrswidrig, solange du mit angepaßter Geschwindigkeit fährst.
Und den 730er wirst du auf der Schnellstraße auch nicht unbedingt ausfahren können. Das "Schutzschild" hinten drauf ist dasselbe, als wenn ein Untrainierter mit Schwarzgurt zur Meisterschaft geht (und alle denken vielleicht "oha"). Kann ja sein, daß er gar nicht kämpfen muss, und dann (zu seinem Glück) um den Beweis herumkommt (nämlich zu verlieren).
Dein 730er (wenn er das auf deinem Avatar ist) sieht sportlich aus und ich vermute, daß das auch der Grund ist, dass du provoziert wirst. Mit einem "stärkeren" Schild hinten aufgepappt wird sich an der Fahrweise einiger Verkehrsteilnehmer/-innen nichts ändern. Einige fühlen sich dann erst recht "aufgerufen", dicht aufzufahren.
Ganz meiner Meinung: UNDERSTATEMENT oder einfach NEUTRAL
Aber wenn es darauf ankommt, Gas zu geben, solange die Strecke von der Rennleitung freigegeben ist, und es will eine/r unbedingt wissen, dann sollte man auch "hinlangen" können und genug Dampf haben.  Vorausgesetzt, man begibt sich auf das Niveau.  Besser ist doch: zu wissen, daß man kann, wenn man nur will. 
|
|
16.12.2005, 09:45
|
|
Camaro-Infizierter
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
|
Verschärft kontrolliert wird das schon seit fast zwei Jahren  Vorreiter war Autobahnpolizei Hannover, wenn ich richtig informiert bin. Auf dem Berliner Ring gehts auch schon seit einiger Zeit zur Sache. Wird aber auch Zeit. Wenn die Leute nicht von allein mitbekommen, dass die Verkehrslage (besonders auf dt. Autobahnen) wesentlich entspannter wäre, wenn sich die Fahrzeugführer strikter an das Rechtsfahrgebot halten würden, dann muss das halt "typisch Deutsch" mit Schmerz durchgesetzt werden. Hoffen wir, dass die bisherigen "Ich-scheiss-dich-an-weil-du-drängelst"-Typen ihr Tätigkeitsfeld erweitern mit "Ich-scheiss-dich-an-weil-du-links-fährst-trotz-rechter-freier-bahn" 
|
|
16.12.2005, 10:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von The real Deal
Wenn ich das hier so lese, stelle ich fest, das hier einer ganzer Haufen
notorischer Linksfahrer ( die Typen hass ich) dabei ist.
MfG.
|
ich gehöre nicht zu den notorischen linksfahrern, fahre auch nicht gerade langsam, problem ist jedoch wenn man gerade an so einem popel dann vorbeifährt machts bei vielen von denen einfach "klick" und sie ziehen nach links und fangen an zu dränbgeln was nur geht, obwohl sie davor angemessen unterwegs waren. genau dasselbe problem ist seltsamerweise bei meinem kumpel nicht gegeben. naja ich glaub ich lass es einfach. danke für die antworten.
16.12.2005, 10:22
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Ohne ist wirklich besser und vorallem Understatment. Sieht hinzu besser aus am Heck ohne was.
Gruß Philipp
|
|
|
16.12.2005, 10:24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740iA
|
Zitat:
Zitat von nob
Für diesen Fall mach ich mir jetzt den Act und baue das Heckrollo nachträglich ein.
Damit zeigtst Du Ihm wie sehr er dich interessiert
Lässt dich etwas zurückfallen und ziehst dann kurz an.
Ich finde das ist so was wie ein vornehmer Stinkefinger 
|
Peinlich nur, wenn du einen Golf 1 GTI im Rückspiegel hast, der immer näher kommt, obwohl man die Automatik auf Manuell hat und bei 140 km/h voll durchlatscht
230 PS auf 850 Kg  Bis 200 km/h war nix mit wegmachen
Ausserdem sind wir doch aus dem Alter raus, für mich gilt: Understatement
Gruss Emil
|
|
16.12.2005, 11:28
|
|
Wir sind Papst!
|
Ohman, habt Ihr Probleme: Was meint Ihr, wen es von den durchschnittlichen Verkehrsteilnehmern interessiert, ob Ihr einen 728 oder 750 fahrt.
Jetzt mal im Ernst: Wer weiss denn von den Hausfrauen im Corsa, von den anderen Autofahrern der normalen Klasse einen 728 vom 750 zu unterscheiden?
Denkt Ihr, alle treiben sich stundelnag im 7er Forum und in Zeitschriften von Luxuswagen rum.
Die meisten fahren eben, geben Gas was ihre Kiste hergibt, das wars. Die denken über Autos bei weitem nicht so nach wie viele hier, sondern sind froh, wenn sie tanken können und das Auto sie soweit von A nach B bringt.
Die, die wirklich sagen: Oh, da ist ein 7er, sind schon wenige, da viele gar nicht mal wirklich einen erkennen.
Und die, die sagen: Oh, ein 740 = 8 Zylinder - oder 750 = 12 Zylinder... die kann man im Massenverkehr an der Hand abzählen.
Leute, nehmt Euch nicht so wichtig. Das Forum ist nicht repräsentativ. Es gibt für viele andere Werte als Motorleistung. Besinnt Euch auf die wahren Werte!
MfG
Jo
|
|
|
16.12.2005, 11:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Am meisten erreichst Du, wenn Du gar keinen Schriftzug auf dem Heck hast. Keiner wird sich mit Dir messen wollen, weil er ja nie weiß mit welcher Maschine er sich gerade "angelegt hat".
Aber insgesamt hast Du recht. Ich habe auch die Feststellung gemacht, daß mich mit dem 40er kaum mehr jemand anpöbelt. Bei den letzten (schwächer motorisierten Autos) war das regelmäßig der Fall. Trotzdem darf man sich davon nicht beirren lassen - auch im VW Lupo mit 45 PS nicht.
Wenn sowas vorkommt dann lächle ich einfach und fahre genau so weiter wie ich es vorher auch getan habe. D.h. wenn mir die Lücke rechts zwischen den beiden LKW's zu kurz erscheint bleibe ich einfach links. Ich habe einfach keinen Bock anschliessend von 150 auf 80 abzubremsen weil mich keiner mehr links raus läßt. Muß das arme Kerlchen hinter mir halt locker durch die Hose atmen, ein paar hundert Meter lang 150 hinter mir herfahren und kommt 1,4 sek. später daheim an. Basta.
|
|
|
16.12.2005, 15:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
ich gehöre nicht zu den notorischen linksfahrern, fahre auch nicht gerade langsam, problem ist jedoch wenn man gerade an so einem popel dann vorbeifährt machts bei vielen von denen einfach "klick" und sie ziehen nach links und fangen an zu dränbgeln was nur geht, obwohl sie davor angemessen unterwegs waren. genau dasselbe problem ist seltsamerweise bei meinem kumpel nicht gegeben. naja ich glaub ich lass es einfach. danke für die antworten.
|
Da haste schlussendlich recht.
Einzig merkwürdig, Du schreibst unten Hubraum statt Wohnraum, Du meinst
doch damit nicht den 730 oder 
|
|
|
16.12.2005, 16:14
|
|
ich selber
|
Zitat:
Zitat von Jo
Besinnt Euch auf die wahren Werte!
MfG
Jo
|
Sohn zeugen, Haus bauen, Eiche pflanzen, Buch schreiben 
|
|
|
16.12.2005, 16:25
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740i - E38 - 04.95
|
316?
Wie wär's mit nem "316i"-Schild? Das wird den G60-Typen in Deinem Kofferraum mental erstmal ne Weile fordern. Und understatement isses - im Wortsinn - auch.
Grüße
Jan
|
|
|