Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 16:24   #21
SaKu
Gast

Standard

Was bekommt man denn für 15000,- so??? Ist ein facegelifteter da schon realistisch?

Wieviel KM sollte die Obergrenze sein und welches Baujahr ist vernünftig?

Gruß
Sascha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:51   #22
fragol
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fragol

Fahrzeug: 330d
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Bertl
Hallo Sascha,

Sorry, wenn Du nicht mehr als 10.000.- Euro ausgeben kannst, wirst Du Dir das Auto wahrscheinlich nicht leisten können! Die Folgekosten sind bei einem älteren 7er enorm!

Hör bitte auf Philipp und spar noch 5000.- Euro, dann kriegst Du einen facegelifteten 7er dafür.

Gruß
Bertl
Hallo Bertl,

warum sind bei einem älteren 7er die Folgekosten enorm ? Hab mit meinem "Schnäppchen" nun 4000 Km in den letzten 6 Wochen zurückgelegt. Kosten bis jetzt 200 Euro für neue Stossdämpfer und Domlager hinten, es kommen noch vorne neue Stossdämpfer ca 300 Euro dann muss ich mal was am Hosenrohr schweissen lassen ca 50 Euro. Ich wüsste nicht was jetzt noch ausser der Reihe kommen könnte, was nicht auch bei einem 3 Jahre jüngeren Modell ( Facelift) kommen kann. Bis ich denn Preis von einem Facelift Modell erreicht hab kann ich viel reparieren :cool: :cool:
fragol ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:02   #23
Albatross
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Albatross

Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
Standard

Einen mit Facelift zu bekommen für 15.000 € ist schon schwer.
Facelift war ja ab 08.98.

Habe mal bei "mobile" geschaut und mich gewundert,
wie wenig Kilometer die 740i auf dem Tacho haben.
Sind fast alles nur Kurzstreckenfahrzeuge.
Ist schon komisch.

Gruß Manni
Alt 03.01.2004, 17:07   #24
The Transporter
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 750i (E38), C2 (996), E320 (W211), G320 (G463)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
Mir erscheint es merkwürdig dass die meisten 95/96er Modelle nur 150-170tkm gelaufen haben
Ich denke, da gibt's solche und solche... Man muss eben schon genau pruefen, ob die Historie glaubwuerdig ist. Wenn der Wagen ein Scheckheft hat, kann man ja einfach mal bei der BMW-Niederlassung mit dem Verkaeufer vorbeifahren, um zu checken, ob der Wagen und dessen Fahrer da tatsaechlich bekannt ist.

Mein W211, E320 (EZ 11/02) hat jetzt nach ueber einem Jahr z.B. nur 12.000 km runter. Wenn ich das auf 10 Jahre hochrechnen wuerde, so haette der Wagen dann sogar nur 120tkm runter. Dank Firmenfuhrpark wird jeder einzelne Wagen eben nur sehr wenig gefahren. Mein E38 kommt (laut Aussage des Mercedes-Haendlers ueber den Vor- und Erstbesitzer) urspruenglich aus einer aehnlichen Situation (Fuhrpark mit 8 Autos). Da fand ich 150tkm schon reichlich viel.

Ich bilde mir ein, schon recht viel ueber Autos und deren Zustand zu verstehen. Alle typischen Merkmale, wie z.B. Abnutzungsgrad des Leders, Lenkrad, Pedale, Tuergriffe, "Sandstrahlungsgrad" der Frontscheinwerfer-Abdeckung und der Frontscheibe, Zustand und "Faerbung" des Motors (gepflegt, aber keine Motorwaesche) etc. bestaetigt eine Laufleistung von ca. 150tkm. Auch die Tatsache, dass die Spurstangen und Xenonbrenner bei 142tkm ausgewechselt wurden passt. Ausserdem wurde der Wagen ja mit Garantie verkauft. Der Vorbesitzer hat auch nicht versucht, den Wagen noch schnell vor dem Verkauf mit weissen Blinkern oder vermeintlich schoenen non-BMW Alus aufzupeppen... Der Wagen war eine komplette "graue Maus", der sich noch zu 100% im original-Auslieferungszustand befand.

Das Wichtigste aber ist, dass der Wagen eben tatsaechlich in einem guten Zustand ist, denn wie ich bereits oben ausgefuehrt habe, hatte ich noch keinen einzigen ausserplanmaessigen "Boxenstopp".

Das Ding ist doch, dass das Preisniveau von den gepflegten E38 durch die ganzen Kiesplatz- und Hinterhofhaendler total nach unten gezogen wird. Wie soll ein serioeser Haendler einen 95er E38 fuer 14.000 Euro verkaufen, wenn jeder Ali auf dem Kiesplatz das vermeintlich gleiche Auto auf dem Kiesplatz mit dicken (aber meist abgefahrenen) Schluppen fuer 9.000 Euro verkauft?

Fazit: Ich wuerde sagen, dass man einen vernuenftigen Wagen ab ca. 10.500 oder besser ab 11.000 Euro bekommen kann. Dies trifft aber nur zu, wenn man A) lange sucht und B) ein wenig Ahnung von Autos hat.

Ach, bevor ich's vergess... ich hab dann aber noch mal ca. 3.000 Euro in den Wagen reingesteckt, damit er so aussieht, wie ich ihn mir ertraeumt habe (Shadowline "hochglanz", Sterndesign 95 Felgen vom E65, Standlichtringe, neue Scheinwerferglaeser, Standlichtringe vom E39, neue Frontniere ohne Chromstreben usw.). Somit hat der Wagen dann am Ende doch 13.500 gekostet. Dafuer sieht er aber jetzt auch genauso aus, wie ich ihn mir "ertraeumt" hab...

[Bearbeitet am 3.1.2004 um 19:12 von The Transporter]
The Transporter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:12   #25
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

hier ein Auswahl von E38 die ich akzeptabel finde

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...mp;top=24&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...mp;top=31&

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...mp;top=33&
Felgen und Blinker kann man sich ja nachträglich kostengünstig besorgen - aber 1.Hd. Zustand und KM sprechen für sich...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...mp;top=31&
sehr schön und seriös - navi kann man als 16:9 leicht nachrüsten -

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...mp;top=54&
sehr schön und Top gepflegt -

wenn es ein V12 sein soll

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...131089979&

solange das "lückenlose Scheckheft" stimmt

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?b...129216426&

Das sind meines Erachtens die einzigen in Betracht kommenden Angebote bei Mobile.

unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de gibt's auch einige gute

Angebotsnummer: 116 Kraftstoffart: Benzin
Lackierung: orientblau metallic Leistung: 210 kW/ 286 PS
Polster: Leder Montana grau Hubraum: 4398 ccm
EZ: 12.1997 Preis: EUR 14.900,00
Frei ab: sofort MwSt. ausweisbar: Ja
km: 151.650 Finanzierungsrate: EUR 195,93 mtl.
Vorbesitzer: 2

Ausstattung

Leder, Navigationssystem, Xenon-Licht

Steptronic, Klimaautomatik, Schiebe-Hebedach, elektrisch, Alarmanlage mit Fernbedienung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Bordmonitor mit TV

BMW Telefon D-Netz mit Ejectbox, Kontursitz el. mit Memory, Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Park Distance Control (PDC), HiFi System Professional DSP, CD Wechsler 6-fach, Edelholzausführung Nußbaumwurzel, Shadow Line, Servotronic, BMW LM-Rad BMW Styling, Skisack, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, ITS Kopfairbag, Sonnenschutzrollos, Armauflage vorn, Elektrocromer Innenspiegel, Scheinwerfer-Waschanlage mit Intensivreinigung für Frontscheibe, Seitenairbag für Fondpassagiere, Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend, Bordcomputer V, 3 Bremsleuchte, Modellschriftzug Entfall, Fußmatten in Velours, Raucherpaket, Metallic, Anti-Blockier-System ABS

Neue Bereifung

Finde ich ein sehr gutes Angebot

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://ecom.bmwgroup.com/DE-GAHP/UVM...;detailsPage=4

hoffe die links gehen

gibt jedenfalls zwei 740i A Bj 97 bei bmw.de für 14.800 und 14.900Euro

750i sind auch einige gute drin - am besten unter Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bmw.de schauen - 750i als Modell - max 15000euro navi leder xenon als extras-

Preis zwischen 10.000und 15000euro km 100tkm bis 156tkm - inkl aller Garantien usw...und vom BMW Händler...
Bin erstaunt wie viel günstiger die sind bei BMW und vorrallem immer inkl Lieferung, Europlus und BMW quality prog.

Gruß Philipp

P.s.:

Stimme dir "transporter" zu lieber einen im originalzustand kaufen und nicht looklike mod.99 - auch andere felgen sind immer ein lockmittel... wie du auch sagst - kleiner verschönerungen kosten nicht die welt..

ich denke meine o.g. Auswahl ist relativ gut und die preis-leistung stimmt...

[Bearbeitet am 3.1.2004 um 18:21 von JPM. Grund: links gehen doch nicht von BMW]

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:33   #26
Bertl
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von Bertl

Fahrzeug: 740iA BJ2000
Standard

Zitat:
Original geschrieben von fragol

Hallo Bertl,

warum sind bei einem älteren 7er die Folgekosten enorm ? Hab mit meinem "Schnäppchen" nun 4000 Km in den letzten 6 Wochen zurückgelegt. Kosten bis jetzt 200 Euro für neue Stossdämpfer und Domlager hinten, es kommen noch vorne neue Stossdämpfer ca 300 Euro dann muss ich mal was am Hosenrohr schweissen lassen ca 50 Euro. Ich wüsste nicht was jetzt noch ausser der Reihe kommen könnte, was nicht auch bei einem 3 Jahre jüngeren Modell ( Facelift) kommen kann. Bis ich denn Preis von einem Facelift Modell erreicht hab kann ich viel reparieren :cool: :cool:

@fragol
Das ist genau das was ich meinte. Bereits in den ersten Wochen sind fast ein komplettes Nettogehalt für Reparaturen fällig. Du hattest mit Deinen Schnäppchen noch Glück bzw. ich gehe davon aus dass Du sehr fachkundig bist und beim Kauf deshalb sehr vorsichtig warst.

Andere, naivere Käufer haben nicht soviel Glück und dürfen gleich mehrere 1.000,- € in TÜV/AU, Sommerräder, Winterräder, Bremsen, Auspuff und weitere Verschleißteile investieren.

Das nennt man wohl: "Am falschen Ende gespart".

Gruß
Bertl

PS: Dass ein 9jähriger 750er ein Maximum an Unterhalts- und Wartungskosten verursacht ist kein Geheimnis.
Bertl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort