Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.11.2003, 09:36   #21
chief4
StandlichtXenon driver

Benutzerbild von chief4

Standard

na ja, die km machen eigentlich nichts... wenn sonnst alles gemacht wurde. derzeitiger stand bei uns 358xxx km...

@house

was ist eigentlich mit deinem 740er? der auch die kontursitze hatte...
Alt 29.11.2003, 10:32   #22
House
inaktiv, keine gültige e-Mail

Benutzerbild von House

Standard

@lowaman
Sicher birgt der Kauf dieses Auto Risiken.
Wenn er aber das Auto für den Preis rausrückt der mir vorschwebt, dann kann man ein wenig investieren. Es soll ja auch kein Auto für die Ewigkeit werden und soll ehrlich gesagt nur die Zeit ausfüllen, wo der Achter und die R1 angemeldet werden kann. Zudem kann man eigentlich davon ausgehen, daß die angegebenen Kilometer stimmen und es wurde, glaub ich, am Tacho nicht gedreht. Die lackierten Chrometeile kann ich mit ein paar Handgriffen wieder rückrüsten und ich habe in der Nähe von Geiselwind (kennt glaub ich jeder, der schon Richtung Süden fuhr oder andersrum ) einen Bekannten, der macht das Leder wieder für mich auf Vordermann. Einen genaueren Blick werde ich aber mal am Dienstag auf das Auto werfen, da es Gestern schon dunkel war, als ich von OS wieder nach Hause fuhr.
Sahen die Pneus wirklich schon so schei... aus? Ich hab nähmlich mein Nasenfahrrad nicht aufgehabt!

@JPM & Constantin
Erstmal vielen Dank für die Links.
Der Erste wäre wirklich eine Option, aber ob da die Kilometerleistung stimmt, steht auch auf einem anderen Blatt. Außerdem liegt er nicht gerade auf meinem Weg, damit ich mal ein Auge auf ihn werfen kann und liegt ungefähr 195 Km von meinem zweiten Zuhause entfernt.
Beim Zweiten ist leider schon das Navi übern Jordan und Navi brauch ich wie Milch in den Kaffee.
Der Dritte ist für mich uninteressant, denn ich gehe auf keine Announce ein, wo das Fahrzeuginnere durch die Seitenscheibe oder so fotografiert worden ist.
Ich war Gestern noch bei meinem Schrauber des Vertrauens und der hatte z.B. auch gerade ein Kundenfahrzeug, andem was gemacht werden muß. Es war ein wirklich schicker 840 in einer traumhaften CSI Optik und sehr schöner Ausstattung (Black in Black und wunderschönen Edelholzaplikationen). Es war ein Bj. 94 und der Owner hat lange gesucht, um genau so ein Fahrzeug zu bekommen und in Sachen Autogeschmack sehe ich eine Seelenverwandschaft, zwischen ihm und mir.
Der hat sich auch nichts vorgemacht und wußte genau, daß direkt nach dem Kauf noch einiges gemacht werden muß und da liegt der Hase im Pfeffer. Man kann ein Dubioses Auto ( wenn es nicht gerade in der letzten Phase des Zerfallsdatums steht) ruhig kaufen, wenn der Preis und die Ausstattung gefällt. Ich habe schon Grotten von Autos gesehen, die man nach ca. einen Monat schon nicht mehr erkannt hatte und wieder wie Fastneuwagen da standen.
Ich sag immer: "Der Preis ist immer ausschlaggebend, was für eine Musik der Kappellmeister spielt!"

Gruss,
House, der das Auto noch nicht gekauft hat, aber es in Erwägung ziehen könnte! :zwink
House ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 10:35   #23
House

Benutzerbild von House

Standard

@chief4
Hat sich als Unfaller herausgestellt und ist postwendend wieder retoure gegangen. Jetzt kurvt er in Bielefeld rum, soweit ich weiß!

Gruss,
House!
Alt 29.11.2003, 11:38   #24
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

wie gesagt wenn die vorbesitzer nur gutes von sich geben die scheckhefte bei bmw ausgedruckt werden können - die technik im guten zustand ist - und er dich vorallem anspricht - handel ihn min 1000euro runter und nimm ihn

wie gesagt siehe appy der hat auch einen 750il mit über 300tkm und der steht da wie neu

würde aber bei der probefahrt sehr auf das fahrwerk achten am besten mal 15min in der stadt rumfahren wenn die teile warm werden kommen die schwachstellen noch besser raus und dann kats zündspulen lamdasonden überprüfen dass sind so sachen die beim e38 v12 teuer werden könnten ....wie sieht es mit tüv usw aus?

garantie gibt's wohl keine oder?

was hälst du von diesem ist auch in deiner nähe glaube ich

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.mobile.de/SIDM71oUJxsiF12...129354412&

1.hd da kann man die km ja anhand der bmw werkstatt überprüfen oder?

[Bearbeitet am 29.11.2003 um 12:47 von JPM]

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2003, 12:21   #25
House

Benutzerbild von House

Standard

@JPM
Wenn @appy seinen verkaufen würde, dann könnte ich schon schwach werden.
Der gezeigte Link ist schon interessant, aber dem Preis nach wäre er ca. 4900 Euro teurer.
Die Donnerwalzen kämen von dem AC Schnitzer sowieso runter und es kämen schöne Alpina drauf, wenn sich der @ProfessorX doch mal mehr öffnen würde, im Bezug auf sein Angebot.
Sicher mache ich auch nochmals eine ausgedehnte Probefahrt und bewege ihn dann in den verschiedenen Lastwechselsituationen. Zuviel darf man sich aber nicht versprechen und vielleicht die eine oder andere Queräle in Kauf nehmen. Wie gesagt, interessiert mich nur ob der Motor, das Getriebe und die Austattung, die ihn auszeichnet i.O. sind und den Rest kann man nach und nach beseitigen.
Jetzt denken bestimmt einige, der House hat `nen Lattenschuß und vielleicht stimmt das auch.
Ich bin aber nun mal so ein Typ, der sich immer ein Sorgenkind aussucht und ihn dann wieder liebevoll aufpäppeln möchte. Mag sein, daß dies aus gesundem Menschenverstand nicht gerade richtig ist, aber so bin ich nun mal und man könnte mich auch Robin Hood, den Beschützer der getretenen und misshandelten Autos nennen!

Gruss,
House!

P.S.: Meine Frau sagt immer, ich wäre weltfremd und wenn ich Sie nicht hätte, käme ich vollends unter die Räder. Stimmt ja auch, aber das erzählen wir ihr aber nicht, gell und die "Alten" haben eh immer recht!?
Alt 29.11.2003, 12:28   #26
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Wenn ich so über den weiteren Zustand hier mal mitlese, dann erscheint mir meine untere Preisvorstellung gerade richtig.
Mehr würde Dir der Verkäufer auch niemals für den Wagen geben, wenn Du ihn verkaufen wolltest.
Soll er doch erst mal jemaden finden, der für ein potentielles Groschengrab bares hinlegt!
SO musst Du ihm das verkaufen.

Wenn´s nicht allzu indiskret ist, was will der VK denn haben?
Gerne auch per U2U....