|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
14.04.2003, 17:05
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW 740iA E38
|
Zitat:
Orginal gepostet von JPM
Motor lief unruhig (zündspulen, ansaugsystem software )
[ Bemerke ich gelegentlich auch, das er im Stand, etwas mit den Drehzahlen spielt ]
Kats lamdasonden,
[ 2 neue Kats, wollte BMW auch schon verbauen, da diese anscheinend nicht mehr ok sind .. trotzdem war der
AU Test, einwandfrei... ja ja.. austauschen... ]
Sitz knackt in kurven
[ Das besagte Buchsenproblem .. habe ich am Fahrersitz auch schon festgestellt.. aber kommt selten vor ]
HA knarrtzen
[ mhh.. meine quietscht .. ]
inverkleidungen fallen ab
[ Jetzt wo Du es sagst ! Dachzierleiste, hinten rechts. Halter gebrochen. Türverkleidung hinten rechts, abgefallen
Verkleidung des Sicherheitsgurtes, rechts, abgefallen ]
scheibenwischer laufen nicht mehr geräuschfrei
[ rechter Scheibenwischer, wischt nicht mehr 100 %, da sollte aber ein neuer, Abhilfe schaffen ]
das größte problem war das löchrige luftanssaugsystem und die geräusche von den achsen
der motor wurde wieder einwandfrei hinbekommen war kein großer aufwand aber den achsen stress hab ich mir ersparrt indem ich mit im herbst 98 einen 750er bestellt hatte     
[ mhhh ... ganz so flüssig bin ich dann doch nicht, daß ich mit mal schnell für 60t € einen neuen 7er bestellen kann. Hab mich jetzt schonmal,mit dem Hartge 5.0L Projekt auseiander gesetzt .. und das sprengt schon meinen finanziellen Rahmen. ]
hoffe Du hast weiterhin sorgenfreie fahrt und dir bleiben diese probs ersparrt
philipp
|

Wünsche das selbige.. und im Notfall,hast Du ja noch weiter Fahrzeuge zum ausweichen 
|
|
|
14.04.2003, 17:18
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
geh mal unter suchen da hat ERICH mal einen guten Link gepostet bzgl kat-"renovierungen"
man darf auch bei 187tkm oder 125tkm nicht mehr so große anforderungen stellen da durch die laufleistung doch eine belastung auf das fhzg wirkte...aber solange immer alles behoben wurde oder nur abundzu stört wie in deinem fall paßt es ja...meine werkstatt war nicht so kompetent...
der motor sei dir gewisse hält länger als alles andere am e38 ist schließlich eine bmw     bmw motoren waren immer schon die besten ich warte ja nur drauf bis ich die ersten lager probleme von den turbos raushöre beim fahren...sollen beknntlich nicht so lange halten
hartge projekt - nun ja die nehmen deinen motor ja als tausch soviel ich weiß und bauen dir einen neuen rein...wenn die substanz in ordnung ist wäre es ein gedanke wert
viel spaß noch
|
|
|
|