Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2007, 20:35   #11
mmsbii
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mmsbii

Standard

Zitat:
Zitat von Melle Beitrag anzeigen
Hallo neues Forumsmitglied,
der 7er BMW ist ein Auto mit dem das Fahren sehr viel Spaß macht, aber BMW läßt sich die Freude am Fahren in Form von Reparaturkosten und Ersatzteilen fürstlich bezahlen. Das ein Auto wie der 7er BMW in den Ersatzteilkosten teurer ist als ein VW ist mir natürlich auch klar, das aber Vorderachsen und Hinterachsen so kurzlebig ausgeführt sind das innerhalb von 200.000km 2 mal die Querlenker komplett getauscht werden müssen ist für ein Fahrzeug der Oberklasse mit Neupreisen von 65000€ einfach eine Unverschämtheit.
Ich möchte dir nachfolgend die Reparaturkosten als Anhaltspunkt für mögliche Kosten die auf dich zukommen könnten einmal geben. Meine Erfahrung der letzten Jahre ergab für Reparaturen und Wartung ohne Ersatz von Bereifung muss pro Jahr mit rund 1000e gerechnet werden.
Wenn du dir ein Fahrzeug zulegen möchtest bedenke auch an die nachfolgenden Kosten. Ich fahre seit 5 Jahren einen 740iA und musste leider feststellen das ein Teil der hier viel diskutierten Schwachpunkte auch mein Auto betrafen. Ich habe mein Auto scheckheft gepflegt mit 169000km gekauft und habe jetzt 230000 km auf dem Tacho. In den vergangenen 5 Jahren (61000km)habe ich für Reparaturen und Wartungsarbeiten in den verschiedenen Werkstätten ca. 5000 € ausgegeben, wenn du Reparaturarbeiten selber ausführen kannst so läßt sich bestimmt der eine oder andere Euro sparen. Meine eigenen Tätigkeiten am Fahrzeug beschränken sich lediglich auf den Ölwechsel. Die Reparaturarbeiten der letzten Jahre beiinhalten den Bereich der Kraftstoffpumpe, Kühleraustausch, Überholung der Vorderachse (Pendelstützen, Querlenker), Überholung der Hinterachse (neue Querlenker, Stabilisatoren), Ansaugbrücke überholen, diverse Bremsflüssigkeits- Ölwechsel, KLimaanlagenkondensator tauschen, Kurbelwellensimmering tauschen, Dichtungswechsel an der Ventildeckeldichtung, ÖLwannendichtung tauschen, Undichtigkeiten an der Servolenkung beseitigen.
MfG
Melle

Naja da kann ich aber auch ein Lied von singen bei Audi sieht`s nicht besser aus Achse, LMM, Nockenwelle und und und...

Biete Suche habe ich noch nicht gefunden, am sonsten muss ich sagen Danke für den netten Empfang und ich lasse euch natürlic wissen wenn ich was habe is ja Klar!!!
DANKE!!!!
mmsbii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 21:57   #12
Michel
Affenexpress

Benutzerbild von Michel

Fahrzeug: BMW 730iA -E32 / BMW 520i Touring - E34
Standard

Zitat:
Zitat von Melle Beitrag anzeigen
Hallo neues Forumsmitglied,
der 7er BMW ist ein Auto mit dem das Fahren sehr viel Spaß macht, aber BMW läßt sich die Freude am Fahren in Form von Reparaturkosten und Ersatzteilen fürstlich bezahlen. Das ein Auto wie der 7er BMW in den Ersatzteilkosten teurer ist als ein VW ist mir natürlich auch klar, das aber Vorderachsen und Hinterachsen so kurzlebig ausgeführt sind das innerhalb von 200.000km 2 mal die Querlenker komplett getauscht werden müssen ist für ein Fahrzeug der Oberklasse mit Neupreisen von 65000€ einfach eine Unverschämtheit.
Ich möchte dir nachfolgend die Reparaturkosten als Anhaltspunkt für mögliche Kosten die auf dich zukommen könnten einmal geben. Meine Erfahrung der letzten Jahre ergab für Reparaturen und Wartung ohne Ersatz von Bereifung muss pro Jahr mit rund 1000e gerechnet werden.
Wenn du dir ein Fahrzeug zulegen möchtest bedenke auch an die nachfolgenden Kosten. Ich fahre seit 5 Jahren einen 740iA und musste leider feststellen das ein Teil der hier viel diskutierten Schwachpunkte auch mein Auto betrafen. Ich habe mein Auto scheckheft gepflegt mit 169000km gekauft und habe jetzt 230000 km auf dem Tacho. In den vergangenen 5 Jahren (61000km)habe ich für Reparaturen und Wartungsarbeiten in den verschiedenen Werkstätten ca. 5000 € ausgegeben, wenn du Reparaturarbeiten selber ausführen kannst so läßt sich bestimmt der eine oder andere Euro sparen. Meine eigenen Tätigkeiten am Fahrzeug beschränken sich lediglich auf den Ölwechsel. Die Reparaturarbeiten der letzten Jahre beiinhalten den Bereich der Kraftstoffpumpe, Kühleraustausch, Überholung der Vorderachse (Pendelstützen, Querlenker), Überholung der Hinterachse (neue Querlenker, Stabilisatoren), Ansaugbrücke überholen, diverse Bremsflüssigkeits- Ölwechsel, KLimaanlagenkondensator tauschen, Kurbelwellensimmering tauschen, Dichtungswechsel an der Ventildeckeldichtung, ÖLwannendichtung tauschen, Undichtigkeiten an der Servolenkung beseitigen.
MfG
Melle
@melle,
sehr gut formuliert

ich hab die 60 tkm in zweieinhalbjahren runter gerissen und hab einiges mehr investieren müssen.

hatte halt pech das es mir die kopfdichtung genommen hat, aber man sollte schon so einige euros pro jahr an instandhaltungskosten parat haben. sonst wird aus der "freude am fahren" schnell ein "frust am stehen"

nebenher bemerkt, falls ich mal auf den e38 umsteigen sollte ist der 728i mein favorit

ansonsten, viel spass am forum

grüsse
michel
Alt 02.08.2007, 22:00   #13
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Das merkwürdige ist, Audi und Jag haben in de Klasse auch Achsprobleme wie die BMW, aber Mercedes - - noch nie was gelesen der gehört oder selbst bemerkt.

Beim E38 750i hat sich die VA bei 210tkm und 4 Jahren angekündigt das erste mal wohl bemerkt! Wurde dann aber auch verschlissen verkauft.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 08:16   #14
spohl
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von spohl

Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Das merkwürdige ist, Audi und Jag haben in de Klasse auch Achsprobleme wie die BMW, aber Mercedes - - noch nie was gelesen der gehört oder selbst bemerkt.

Beim E38 750i hat sich die VA bei 210tkm und 4 Jahren angekündigt das erste mal wohl bemerkt! Wurde dann aber auch verschlissen verkauft.

Gruß Philipp
Bei meinem damaligen E320 T CDI von 2000 war bei 165.000 km auch die Vorderachse fällig und es wurde mir empfohlen die Hinterachse auch bald machen zu lassen. Habe ihn dann gegen einen 740iA eingetauscht. Vom Regen in die Traufe also Aber der 7er ist und bleibt nun mal das einzige Auto zu dem ich immer wieder zurückgekehrt bin ( 3 mal ). Nach meiner Phaeton-Phase kommt bestimmt wieder ein E38 her, wenn auch ein R6 ( noch 10 Monate )
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort